Allgem. Audi A4/8K Kaufberatungthread

Audi A4 B8/8K

Liebe A4/8K Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4/8K Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Foto
Beste Antwort im Thema

Liebe A4/8K Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4/8K Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Foto
16180 weitere Antworten
16180 Antworten

Also das ist entweder ein Fake-Lockangebot, ein Schreibfehler oder der Wagen hat schon einen Motorschaden. Das mit der Ölproblematik in Bezug auf die Baujahre ist hier schon mehrfach beschrieben ( von 2008-Ende 2011).

>Google>E.&.S Ritzenberger GmbH>Rezensionen lesen>AHA Effekt

Glaubst doch nicht das der über 5841 Autos im Inserat hat ! ! !
😁

Front Facelift
Innen VFL
160 PS Bj2010 so oder so VFL

Naja ich nehme ja auch an das da was nicht stimmt....weil normal kosten die ja bei dem Baujahr ca 10k.....Also tritt das Öl Problem ab BJ bei den TFSI Motoren nicht mehr auf?

ab Bj 2012

Ähnliche Themen

ok dann werd ich mal ab BJ 2012 die Augen offen halten wenn dort die TFSI Motoren wieder ok sind. Diesel bekommste ja auch schon mega günstig hinterher geworfen....für 10-12k gibt es ja auch schon ordentliche A4. Leider macht ein Diesel bei mir kein großen Sinn....fahre im Jahr keine 10k km und auch keine riesen Langstrecken....da werde ich mit einem Diesel am Ende wohl mehr Ärger als freude haben. Zudem kommt noch hinzu das unsere tollen Politiker eh alles daran setzen dass man mit einem Diesel in keiner Stadt mehr rein kommt...naja anderes Thema

Zitat:

@xXLuciferXx schrieb am 8. Juli 2019 um 15:20:39 Uhr:

Zudem kommt noch hinzu das unsere tollen Politiker eh alles daran setzen dass man mit einem Diesel in keiner Stadt mehr rein kommt...naja anderes Thema

Das bleibt abzuwarten...

Ohje, wie soll ich in diesem riesen großen Thread denn meine Antworten finden?
Kann mich vielleicht kurz jemand beraten?

Ich habe einen B8 Avant im Auge, BJ 2012 - 170PS TFSI. 67tkm für 16.000€ vom Händler.
Dass der Motor nicht vom Ölverbrauch betroffen ist, da hab ich mich eingelesen.

Nun lese ich hier im Forum aber immer wieder von Problemen mit der Steuerkette oder ähnlichen.
Könnt ihr für dieses Fahrzeug eine Kaufempfehlung aussprechen, oder eher Fingerweg?

Anfrage Grüße!

gibt keine auffällige Häufung von Kettenproblemen bei dem Motor. Ölwechselintervalle einhalten heißt die Losung.

Hallo miteinander,

da ich absoluter Neuling mit Audi bin, brauche ich Mal einige Expertenmeinungen, von Leuten die sich mit diesem Fahrzeug auskennen.

Ich möchte mir in naher Zukunft einen Audi A4 B8 2.0 TDI zulegen. Zur Auswahl stehen für mich folgende Motoren.

2.0 TDI 120 PS
2.0 TDI 136 PS
2.0 TDI 143 PS
U.u evtl noch höhere...
Preislich kann ich bis zu 7500€ investieren.

Da ich knapp 120 Kilometer pro Tag mit dem Fahrzeug zurücklegen werde, bin ich auf ein zuverlässiges Langzeit Fahrzeug angewiesen.
Ich habe gehört dass die Automatikgetriebe wohl gerne Probleme machen, und man die Fahrzeuge erst ab Mitte 2009 holen sollte, wegen einer gewissen Modellpflege.

Jetzt meine Fragen:

Auf was sollte ich genau beim Kauf achten?

Gibt es häufige Probleme die zu größeren Ausfällen führen können und kann man die im Vorhinein bei einer Probefahrt feststellen?

Ab wieviel Kilometer fallen teurere Reperaturen an? Die welche ich mir angeschaut habe, liegen alle zwischen 150000 und 230000 Kilometer. Aber so ein Motor soll ja lange halten.

Gibt es höufige Probleme auf welche ich mich einstellen muss?

Achja... werde mir wohl einen Schalter zulegen, da die Automatik ja bekanntlich gerne Probleme macht.

Freue mich auf eure Hilfe.

PS: Ihr dürft mir auch sinnvollere Alternativen nennen.

LG Blueraver 🙂

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 B8 2.0 TDI Kaufempfehlungen' überführt.]

mal abgesehen davon, dass es hier - eigentlich unübersehbar - einen Kaufberatungsthread gibt...

Budget 7.500 EUR ... vergiss es, da kriegst du nur noch Resterampe. Und damit willst du jeden Tag 120 km fahren??

Naja... ich weiss nicht ob z.B bei dem hier sagen würde dass er es nicht mehr wirklicht taugt... deswegen frage ich ja die Leute die sich mit dem Wagen auskennen. https://m.mobile.de/.../281456416.html?ref=srp

"mit exakt DEM Wagen" kennt sich hier keiner aus 😉
und die Ausstattung is mehr als "bescheiden"...

7500 € sind absolut im Rahmen. Mehr wird nicht mehr gezahlt für Diesel. Resterampe ist das auf keinen Fall. Fahr Probe und entscheide dann.

Ich erwähnte in meinem Thread ja auch nicht DEN Wagen. Ich wollte lediglich eine Empfehlung für die Motorisierung, bekannte Probleme, Erfahrungen und ein paar Expertenmeinungen diesbezüglich. Auch bin ich für sinnvolle Alternativen z.B A3 offen. 🙂

7.500 sind hart wenig für einen b8. Gerade wo die Diesel wieder teuerer werden, z.B. sind in München Fahrverbote vom Tisch. S-Modelle gibt es nurnoch als Diesel etc.
Für etwas unter 7 habe ich noch meinen b6 unter Wert verkauft. Vll. wäre ein A3 besser geeignet, auch hier sehe ich aber für diesen Preis eine leere Hütte.

Deine Antwort