Allgem. Audi A4/8K Kaufberatungthread
Liebe A4/8K Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4/8K Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A4/8K Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4/8K Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
16180 Antworten
Zitat:
@Napapijri schrieb am 11. Januar 2019 um 09:37:15 Uhr:
Hat jemand mal einen Gebrauchtwagen beim 🙂 gekauft und versucht für große 19" eine andere Bereifung zu erhalten (inkl Preisnachlass?)
Dafür, dass die Jungs dort für Dich 4 Reifen wechseln sollen und die alten auch irgendwie noch gewinnbringend "entsorgen" müssen, willst Du noch einen Preisnachlass..? 😕
Zumindest zerstört man nicht direkt das Felgenhorn....
Ich hätte mich auch auf Antworten gefreut ala "Nehm Sie mit und vertick Sie hier im Forum".....
aber ja.... das entsorgen ist ein guter Punkt. Hatte ich nicht berücksichtigt.
Kannst sie verkaufen und andere Felgen kaufen. Kriegst gutes geld für die Rotor Felgen
Ähnliche Themen
Hallo und guten Abend!
Darf ich fragen was die Erfahrenen unter Euch von folgendem A4 Avant 1.8 TFSI halten?
Scheint recht stimmig zu sein, klar gibt noch bessere Ausstattungsvarianten, aber grundlegend würde ich mich interessieren, falls ich hier nicht irgendetwas übersehe:
https://www.autoscout24.de/.../...c294-9732-4359-b53a-b7321f7967b2?...
kleines Navi, Schmalspursitze... ausstattungsmäßig ziemlich am unteren Ende (außer dem Navi und Xenon fast nackt!).
Für einen 2012er völlig überteuert!
Danke für die Rückmeldung und ja der Preis ist relativ hoch. Leider gibt es wie immer aber weitaus schlechtere Angebote, also wo selbst kein MMI, Xenon dabei ist. Mir erscheint hier das Gesamtpaket zu stimmen, KM Stand, Optik, etc.
Was sind denn eure Preisvorstellungen für so einen oder ähnliche überhaupt? Die liegen wenn ich in den Börsen schaue alle irgendwie nah beieinander. Vielleicht auch wegen dieser bekloppten Dieseldebatte?
Na so schlecht ausgestattet ist der nun auch wieder nicht, ist ja immerhin eine Ambienteausstattung. Zum Preis kann ich aber leider nichts sagen.
Zitat:
@Freem4n schrieb am 13. Januar 2019 um 10:05:33 Uhr:
Danke für die Rückmeldung und ja der Preis ist relativ hoch. Leider gibt es wie immer aber weitaus schlechtere Angebote, also wo selbst kein MMI, Xenon dabei ist. Mir erscheint hier das Gesamtpaket zu stimmen, KM Stand, Optik, etc.
das ist im Grunde ein mit Xenon und Navi ("basic" - eigentlich schon k.o.-Grund) etwas aufgepeppter "Ambiente" - nicht mehr.
Ok, einigermaßen gepflegt scheint er auch zu sein und die wenigen km sind ein Pluspunkt.
Aber dafür fast 18.000 EUR hinlegen??
Dazu noch von Privat - ohne jegliche Gewährleistung.
Als Händlerpreis fände ich das schon ziemlich hoch.
Dafür gibts wirklich besseres am Markt.
Musst halt im weiteren Umkreis suchen.
Wenn dir dieser etwas bessere "Ambiente" ausreicht, schließe ich mich dem Vorredner an: 15 k von Privat sind realistisch - aber nicht mehr.
Könntet ihr mir bitte eine Preiseinschätzung der beiden Wagen geben. Bin bei der Suche eines neuen gebrauchten (und der Hilfe von euch in meinem Thread), auf den A4 gekommen, konkret einen der ersten der Facelifts (ab 2012?).
Facelift alleine deswegen, weil ich schon etliche Seiten durchgestöbert habe und hauptsächlich schlechtes des VFL gehört habe.
Und ich will keine Grundsatzdiskussion von Euro 5 Diesel starten, weil ich einfach mal Frech behaupten möchte. dass Benziner ohne OPT / Euro 6 Temp, spätestens in einem Jahr auch dran sind und diese im Preis stark fallen werden:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Ich glaube die kannst du beide vergessen.
Kein großes NAVI und auch kein Xenon. Ein No-Go.
Licht ist nunmal Sicherheit!
Rein optisch finde ich helle Sitze nicht schlimm (bitte nicht hauen). Aber sind diese deutlich anfälliger?
Ist Xenon so ein riesiger Unterschied. Kann leider den Vergleich nicht beurteilen, da ich nur mit Xenon Probegefahren bin und von einem A3 8l (gefühlte 5 - 10 Meter Lichtkegel) komme. Sind die heutigen immer noch so schlecht?
Warum sollte es das "große Navi" sein?
du schreibst dir alles schön, kann das sein?
bis hin zum unnötigen Bashing von EUR 6-Benzinern.. kannst du heute überhaupt noch nicht beurteilen ob/wann da jemals was kommt. In einem Jahr jedenfalls bestimmt nicht.
Helle Sitze: würd ich auch seinlassen.
Zum Navi: informiere dich über die Unterschiede..
Xenon ist deutlich besser als die Standardfunzeln. Überhaupt keine Frage.