ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Allgem. Audi A4/8K Kaufberatungthread

Allgem. Audi A4/8K Kaufberatungthread

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 22. April 2013 um 4:41

Liebe A4/8K Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4/8K Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

 

Foto
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. April 2013 um 4:41

Liebe A4/8K Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4/8K Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

 

15876 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15876 Antworten

Nun, was machen denn Menschen, die auf einen Diesel angewiesen sind, sich aber keinen Euro 6 leisten können? Sind dann gezwungenermaßen darauf angewiesen, zu hoffen dass die Fahrverbote nicht so drastisch ausfallen...

Ok, ich rede es mir möglicherweise gerade schön ..:-/

zurück zum Thema: Gibt es denn Unterschiede beim Innendekor zwischen Attraction, Ambiente etc? Bei meinem auserwählten scheint mir das Alu etwas sehr dunkel..?

VG

Bzgl. der Dieseldiskussion (sollte evtl. in einen eigenen Thread):

Wir soll das denn kontrolliert werden? Wie wir hier wissen reicht beim A4 B8 die Spanne von Euro 4 bis Euro6.

Bei meinem Euro 6 steht hinten nur das "Quattro" Emblem drauf - sonst nichts (kein "TDI" und auch kein "A4"). Wie soll denn nun in einer Stadt unterschieden werden, welchen A4 ich nun fahre? Merken sich die Kontrolleure, dass mit der Position der Endrohre (beim Euro6 3.0 TDI eines je Seite) und das dann auch für alle anderen Automarken und Modelle - glaube ich eher weniger.

Diese blauen Plaketen für die Frontscheibe, welche mal im Gespräch waren (in zwei Abstufungen), sind ja noch nicht aktuell. Aber ich fürchte, dass so etwas als eindeutiges Merkmal irgendwann kommen wird.

Dann klebst du dir für je 2 Jahre eine ran. Gut ist.

Evtl. Einfach Kennzeichen mit einem D dran für alle Autos die unter euro 6 sind wie Elektro Autos mit dem E. Das dann alle Autos die schon angemeldet sind aufgefordert werden nach dem der TÜV abläuft das Auto neu anzumelden mit dem genannten Kennzeichen. Aber wäre glaub ich zuviel Aufwand, würde aber auch Geld für den Staat einbringen. Falls das Sinn ergibt wäre aber auch eine Möglichkeit die ich mir denke.

am 12. November 2018 um 5:46

Kann mir jemand bitte sagen wo kann ich finden welche größe Winterreifen sind erlaubt? Ich muss mich jetzt Winterreifen kaufen aber im internet steht immer was anderes und in Coc steht nichts danke

Zitat:

@Felix02 schrieb am 10. November 2018 um 21:48:57 Uhr:

Hallo zusammen,

also, habe nun einen Favouriten im Auge.

BJ 2013 Euro5 84700 km 2.Hand.

Ist ein Attraction mit folgender Ausstattung: die wichtigsten liste ich mal auf.

Xenon

MUFU

Sitzheizung

Navi MMI plus

Lichtpaket

Ablagepaket

Audi Connect mit Autotelefon

Audi Music Interface

APS Plus

Tempomat

MIttelarmlehne

Licht, und Regensensor

Der Preis liegt bei 12.500,-

Mich würde mal Eure Meinungen interessieren ob das ein guter Preis ist (Eurer Meinung nach) und auch in Bezug auf die aktuelle Dieseldebatte, ob ihr euch überhaupt nen euro 5 zulegen würdet...

VG Felix

Finde den Preis sehr günstig für die Laufleistung und Alter. Motor/Privat/Schalter?

 

Die Euro 6 kostet wesentlich mehr und schützt evt auch nicht vor Fahrverbote. Lediglich die EURO6d-temp ist nach heutigen Stand sicher und die ist nicht verfügbar für den B8. Noch stärker wird wohl ein 5-jähriger GW nicht fallen. Schau mal was vergleichbare Modelle von den Mitbewerbern kosten...

Zitat:

@miizuno schrieb am 12. November 2018 um 06:46:30 Uhr:

Kann mir jemand bitte sagen wo kann ich finden welche größe Winterreifen sind erlaubt? Ich muss mich jetzt Winterreifen kaufen aber im internet steht immer was anderes und in Coc steht nichts danke

Sicher das in den COC Papieren nichts steht? Für meinen 3.0 TDI habe ich mal die beiden Abschnitte kopiert. Siehe Angang.

EDIT: Ich habe natürlich nicht mit einem schwarzen Stift in meinen COC-Papieren gemalt ;)

COC1
COC2

Zitat:

@real_Base schrieb am 12. November 2018 um 11:03:27 Uhr:

Zitat:

@miizuno schrieb am 12. November 2018 um 06:46:30 Uhr:

Kann mir jemand bitte sagen wo kann ich finden welche größe Winterreifen sind erlaubt? Ich muss mich jetzt Winterreifen kaufen aber im internet steht immer was anderes und in Coc steht nichts danke

Sicher das in den COC Papieren nichts steht? Für meinen 3.0 TDI habe ich mal die beiden Abschnitte kopiert. Siehe Angang.

EDIT: Ich habe natürlich nicht mit einem schwarzen Stift in meinen COC-Papieren gemalt ;)

Ne bei mir steht nur 205/55 R16, das ist das gleiche was steht auch bei zulassungbescheinigung aber das ist nur die mindest größe oder? Ich brauche wissen welche größe kann ich bei Winterreifen haben

Zitat:

@miizuno schrieb am 12. November 2018 um 12:01:02 Uhr:

Zitat:

@real_Base schrieb am 12. November 2018 um 11:03:27 Uhr:

 

Sicher das in den COC Papieren nichts steht? Für meinen 3.0 TDI habe ich mal die beiden Abschnitte kopiert. Siehe Angang.

EDIT: Ich habe natürlich nicht mit einem schwarzen Stift in meinen COC-Papieren gemalt ;)

Ne bei mir steht nur 205/55 R16, das ist das gleiche was steht auch bei zulassungbescheinigung aber das ist nur die mindest größe oder? Ich brauche wissen welche größe kann ich bei Winterreifen haben

hast du den Post von @real_Base nicht verstanden?

Lies mal die GANZE COC-Beschreibung, nicht nur die erste Seite.

Nebenbei ist die Frage im Kaufberatungs-Thread nicht besonders gut passend.

http://www.audi-portal.com/wheels/start.htm

@real_Base sorry, bin blind, aber welche sind jetzt winterreifen? oder ist das allgemein? ich kenne mich nicht aus sorry :D

@stinkstiefel das heisst dass nur 17 zoll sind max erlaubt bei winter oder wie?

Zitat:

@miizuno schrieb am 12. November 2018 um 15:15:07 Uhr:

@real_Base sorry, bin blind, aber welche sind jetzt winterreifen? oder ist das allgemein? ich kenne mich nicht aus sorry :D

Soweit ich das mit den COC-Paieren verstanden habe, darfst du alle eingetragenen Größen als Sommer und als Winterreifen fahren AUßER die Einträge bei denen am Ende ein "M+S" steht. Diese Kombination darf NUR als Winterreifen genutzt werden.

Es mögen mich andere User berichtigen, wenn meine Annahme falsch ist.

@miizuno da du beim 8P gesucht hast biste hier wohl im falschen Forum!

@stinkstiefel wollte nur internet seite wo ich das nachschauen kann, weil in andere forum hab ich lange keine antwort gekriegt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Allgem. Audi A4/8K Kaufberatungthread