ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Allgem. Audi A4/8K Kaufberatungthread

Allgem. Audi A4/8K Kaufberatungthread

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 22. April 2013 um 4:41

Liebe A4/8K Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4/8K Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

 

Foto
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. April 2013 um 4:41

Liebe A4/8K Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4/8K Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

 

15876 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15876 Antworten

Naja, die anderen kochen uch nur mit Wasser. Ich sehe das sportlich, ich lass mir die Laune an nem schicken Audi nicht vergeben, nur weil paar Arschlöcher Scheiße gebaut haben. Woanders gibt's auch A-Löcher.

Wichtiger als welche Marke ist eher, wie der Vorbesitzer das Fzg behandelt hat.

Und gibt es gegen bmw nicht auch gerade eine Klage wegen Software Manipulation

He Passera , hast du echt die tollen silbernen Felgen gegen graue Felgen ersetzt?

@VaPi

Ja habe ich. Et 45 war mir nicht so genehm von der Optik wie ich dachte, war zwar mit ABE, aber war nicht so mein Ding.

Jetzt gefällt mit der Wagen besser, da er eh kein Chrom besaß an der aussenfassade

am 6. April 2018 um 8:07

Hallo zusammen,

ich schaue mich etwas um und mein Männerherz sagt mir: Kauf einen Audi :)

Euer Forum ist dabei ständig eine wichtige Informationsquelle. Google sei Dank. Hier nun mein anvisiertes Ziel: https://suchen.mobile.de/.../254531195.html

Was ist eure Meinung?

Vielen Dank vorab!

einigermaßen gepflegt scheint er ja zu sein, aber: vFl, kleines "Volksnavi" ... ist dir alles bewusst?

am 6. April 2018 um 8:53

Vielen Dank. Ne, das ist es mir nicht; darum frage ich. Musste erst einmal schauen, was du mit vFL meinst.

Zitat:

@leisefahren schrieb am 6. April 2018 um 10:53:35 Uhr:

Vielen Dank. Ne, das ist es mir nicht; darum frage ich. Musste erst einmal schauen, was du mit vFL meinst.

vor Facelift - vFL

Facelift - FL sieht so aus wie auf dem Bild unten

2018-02-11-11-57-57-8981750313-jpg-jpeg-grafik-450-337-pixel

Danke. Was sagt ihr insgesamt dazu? Rost hat er wohl nicht, ist Scheckheftgepflegt, jeden Tag Mittelstrecke (ca. 90 km eine Tour) gefahren. ZMS / Kupplung ist noch die Erste. Welche Richtung geht der Preis?

Bei der Kilometerleistung und Bj von privat würde ich nicht mehr als 10 k bezahlen. Wenn Zahnriemen (große Kundenservice gemacht = Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, usw???) mitgemacht worden ist, evtl. +300 €. Fahr doch probe, wenn das Auto mit dir "spricht" kannst ja schauen ob am Preis noch was zu machen ist. Ratsam wäre die DPF Werte auszulesen, um zu schauen was da noch geht bevor der neu muss. Von der Kilometerlestung passt das aber schon ganz gut zu dem Langstreckenprofil

Hi,

 

Ich möchte mir einen Audi B8 kaufen Baujahr 2009 2.7 TDI 2.Hand.

 

Die sache ist nur der Wagen hat 200TKM runter und da ich zum ersten mal einen Audi kaufe weiss ich nicht ob die Motoren und das Getriebe lange halten.

 

Das Fahrzeug ist Lückenlos scheckheft gepflegt Und alle 60.000 wurde GetriebeÖl gewechselt, Zahnriemen auch vor kurzem.

 

Probe bin ich auch gefahren lief alles super zieht auch ordentlich.

 

Was meint ihr könnte es ein Risiko sein wegen der Laufleistung ?

 

Danke !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kauf Tipps' überführt.]

am 7. April 2018 um 17:43

Zitat:

@Mr.211er schrieb am 7. April 2018 um 19:32:40 Uhr:

Hi,

Ich möchte mir einen Audi B8 kaufen Baujahr 2009 2.7 TDI 2.Hand.

Die sache ist nur der Wagen hat 200TKM runter und da ich zum ersten mal einen Audi kaufe weiss ich nicht ob die Motoren und das Getriebe lange halten.

Das Fahrzeug ist Lückenlos scheckheft gepflegt Und alle 60.000 wurde GetriebeÖl gewechselt, Zahnriemen auch vor kurzem.

Probe bin ich auch gefahren lief alles super zieht auch ordentlich.

Was meint ihr könnte es ein Risiko sein wegen der Laufleistung ?

Danke !

Dieselmotoren halten eigentlich ewig Wenn man sie pflegt und alle Intervalle einhelt. Aber man steckt natürlich nicht in den Fahrzeugen und in den Motoren. Es kann sein das du vielleicht nach 1000 km kaputt geht, kann auch vielleicht noch um 1 Million km fahren. Ich wurde noch mal nachschauen ob die Verschleißteile erneuert worden sind wie bremsen Kupplung etc.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kauf Tipps' überführt.]

Bei 200.000km musst du mit Fahrwerk rechnen. Da werden Stück für Stück die Teile fällig werden, zwar nicht jetzt sofort aber früher oder später kommen sie.

Partikelfilter Füllstand checken, wenn noch der erste, wird der auch bald fällig sein.

Nach dem Kauf würde ich Öl (auch Getriebe), alle Filter (auch Dieselfilter) wechseln.

Moin Community,

 

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto und habe den hier gefunden

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

Audi A4 1.8 TFSI Tiptronic Ambition/Standhzg/Xenon/AC

Erstzulassung: 10/2014

Kilometer: 75.900 km

Kraftstoffart: Benzin

 

Preis: 24.290 €

 

Wäre nett, wenn ihr mir sagt, ob der Preis für die Ausstattung okay ist.

am 8. April 2018 um 20:52

Finde ihn eher teuer, hab aber beim Benziner auch wenig Gefühl. Alles wichtige ist drin, dennoch würde ich den eher Richtung 20000 sehen. Dafür ist er halt vom Händler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Allgem. Audi A4/8K Kaufberatungthread