ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Allgem. Audi A4/8K Kaufberatungthread

Allgem. Audi A4/8K Kaufberatungthread

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 22. April 2013 um 4:41

Liebe A4/8K Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4/8K Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

 

Foto
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. April 2013 um 4:41

Liebe A4/8K Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4/8K Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

 

15876 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15876 Antworten

Das Auto hat 105000 km.

Ich habe am Mittwoch einen Termin. Der Händler ist jedoch 250km weit weg von meinem zu Hause.

Darum wollte ich so viel wie möglich in Erfahrung bringen...

Laut Inserat ist er "Scheckheftgepflegt" und das Ölproblem wurde von der eigenen Werkstatt (mit Rechnung und Garantie) behoben.

Am Telefon machte er mir einen netten und seriösen Eindruck, genauso wie alle Bewertungen.

Im Kundenauftrag zu verkaufen passt meiner Meinung nach seinen Aussagen.

Habe lange nachgeschaut. Der Preis, so finde ich, ist angemessen.

Ich wollte morgen nochmal anrufen und ihn fragen, wie lange jeder Besitzer das Auto hatte

Anbei mal der Link zu dem Auto, damit ihr euch das vorstellen könnt :-)

https://www.autoscout24.de/.../...b032-2617-48f5-8ef4-9bf7fe824f42?...

Zitat:

@christian041982 schrieb am 22. Januar 2018 um 20:01:12 Uhr:

[...]

Habe lange nachgeschaut. Der Preis, so finde ich, ist angemessen.

[...]

2000.-€ weniger, dann wäre es vielleicht ein gutes Angebot.

Angebot

Wenn das Ölproblem wieder auftaucht, warum auch immer, hast du null Gewährleistung und ne riesen Rechnung vor dir. Dazu viel zu teuer. Würde mir die Anreise sparen. Außerdem Problemfarbe. Die geht eher schlecht.

Die Farbe finden wir super. Ich persönlich mag kein schwarz, weiß oder Silber. Habt ihr schon einmal mitbekommen das der erhöhte Ölverbrauch mal wieder aufgetaucht ist?

Und klar wärenso um die 600 Euro günstiger ein besseres Angebot. Mich stört hauptsächlich die Tatsache das er es im Kundenauftrag verkauft. Hat hier auch schonmal ne negative Erfahrungen gemacht?

Das sind meist Händlertricks, um die Gewährleistung zu umgehen. Und ich würde den Wagen nicht nehmen, da du ja schreibst, dass das Ölproblem von der eigenen Werkstatt und nicht von Audi repariert wurde. Erstens weißt du nicht wie die tatsächlich gearbeitet haben, und zweitens gibt es für den Wagen damit nie wieder die Chance auf irgendeine Kulanz von Audi. Wenn du ihn unbedingt haben willst, dann nur mit einer guten 2jährigen Gebrauchtwagengarantie.

Grüße Bruno

Zitat:

@christian041982 schrieb am 22. Januar 2018 um 20:36:11 Uhr:

Die Farbe finden wir super. Ich persönlich mag kein schwarz, weiß oder Silber. Habt ihr schon einmal mitbekommen das der erhöhte Ölverbrauch mal wieder aufgetaucht ist?

Und klar wärenso um die 600 Euro günstiger ein besseres Angebot. Mich stört hauptsächlich die Tatsache das er es im Kundenauftrag verkauft. Hat hier auch schonmal ne negative Erfahrungen gemacht?

Wenn du jemanden kennst der sich mit der Sache auskennt und an dem Tag auch Zeit hat, dann nimm ihn mit.

 

Ist der Wagen eigentlich unfallfrei?

 

Ja der Wagen ist Unfallfrei. In der Nähe ist eine dekra Niederlassung bei der ich vorbei fahren könnte. Aber so langsam stört mich der 3. Besitzer und der Verkauf im Kundenauftrag immer mehr

am 23. Januar 2018 um 8:00

Vom Händler für 15000, von Privat macimal 13000 hätte ich gesagt, das wäre ok. Privat muss immer ein Eck billiger sein, wegen eventuell auftretenden Problemen. Autoscout siehts scheinbar ähnlich.

Klar, man steckt nicht drin, vielleicht fährt der auch 150000km ohne Probleme und ist jeden yeuro wert. Den Vorbesitzer kennenzulernen wäre mir hier auch wichtig, dann kriegt man vielleicht ein Gefühl wie er mit dem Auto umgegangen ist.

1.8 TFSI wäre voll ausreichend, ich habe selber einen. Habe im Schnitt 7,2 Liter Verbrauch. Und das mit Automatik Getriebe.

Kleinere Maschine wie 1.6 ist zu klein für die Masse des Fahrzeuges.

Zitat:

@Sophie0815 schrieb am 25. Januar 2018 um 01:26:16 Uhr:

1.8 TFSI wäre voll ausreichend, ich habe selber einen. Habe im Schnitt 7,2 Liter Verbrauch. Und das mit Automatik Getriebe.

Kleinere Maschine wie 1.6 ist zu klein für die Masse des Fahrzeuges.

Beim B8 gibts auch keinen 1.6er.

Zitat:

@christian041982 schrieb am 22. Januar 2018 um 20:36:11 Uhr:

Die Farbe finden wir super. Ich persönlich mag kein schwarz, weiß oder Silber. Habt ihr schon einmal mitbekommen das der erhöhte Ölverbrauch mal wieder aufgetaucht ist?

Und klar wärenso um die 600 Euro günstiger ein besseres Angebot. Mich stört hauptsächlich die Tatsache das er es im Kundenauftrag verkauft. Hat hier auch schonmal ne negative Erfahrungen gemacht?

weiß auch nicht seit wann rot eine Problemfarbe sein soll... da kenn ich ganz andere...

Problem ist der "Kundenauftrag". Solche Kisten lässt man besser dort wo sie sind.

Rot ist vielleicht keine Problemfarbe, verkauft sich aber deutlich weniger als schwarz/grau/Silber/weiß oder blau. Das schlägt sich auch im Preis nieder , da die Zielgruppe einfach kleiner ist. Daher kann es beim Verkauf durchaus ein „Problem“ sein ein rotes Auto zu haben.

Rot hin oder her. Der ist für ein VFL Bj. 2010 viel zu teuer.

Vielen Dank auch für die vielen Antworten. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Allgem. Audi A4/8K Kaufberatungthread