ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread BENZIN

Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread BENZIN

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 20. September 2016 um 10:36

Auch hier würde ich sagen macht es wieder Sinn einen Sammelthread für Kaufberatung rund um Gebraucht- bzw. Neuwagen zu erstellen.

Hier kann alles gesammelt werden was mit Ausstattungen, Lieferzeiten etc. oder Kaufberatung später zum Gebrauchtwagen zu tun hat.

 

Gruss

Andy

Beste Antwort im Thema

Nett wie hier in die eine, aber auch in die andere Richtung, pauschalisiert wird. Ganz großes Kino!

Stellt Euch vor, ich fahre die gröstmöglichen Felgen, kann mir dennoch Markenreifen, andere Komponenten und die Sitzheizung leisten. Und jetzt passt auf, dennoch toleriere ich andere Farben, andere Felgengrößen, andere Geschmäcker und jetzt kommt der größte Hammer, andere Menschen...

3106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3106 Antworten

Das war mir garnicht so bewusst, da ich bisher immer Sommer und Winterräder hatte, im Kölner Raum reichen aber sicher Allwetterrreifen. Sonst muss ich mir einen Satz für den Winter kaufen.

am 11. April 2021 um 20:22

Zitat:

@BoXer1989 schrieb am 17. August 2020 um 13:42:50 Uhr:

Vielen Dank an euch für die Beratung! Habe endlich meinen Traum S5 gefunden und bin letzten Samstag nach München geflogen und habe ihn abgeholt. Bin vom dem Wagen bisher sehr begeistert und bis auf das Head Up Display (wollte ich sowieso nicht) scheint ihm wirklich nichts zu fehlen! Die 900km lange Heimreise war mit dem Abstandstempomaten und Spurhalteassistenten sehr angenehm! Würde auf die Funktionen nicht mehr verzichten! Im Anhang mal ein erstes Foto :)

Blöde Frage, wie funktioniert das ein Auto aus der Ferne zu kaufen? Hat man da keine Angst? Was ist wenn was mit dem Auto nicht stimmt, zurück zum Händler fahren wird schwer?

Jetzt mit Corona ist es für mich schwer einen schönen s5 zu finden. Im Umkreis von 200km gibt es ein paar aber ich persönlich würde gerne im Auto sitzen, ne Runde fahren und den Händler nah haben für alle Fälle. Also wie funktioniert das?

Zitat:

@DirtNnasty schrieb am 11. April 2021 um 22:22:45 Uhr:

Zitat:

@BoXer1989 schrieb am 17. August 2020 um 13:42:50 Uhr:

Vielen Dank an euch für die Beratung! Habe endlich meinen Traum S5 gefunden und bin letzten Samstag nach München geflogen und habe ihn abgeholt. Bin vom dem Wagen bisher sehr begeistert und bis auf das Head Up Display (wollte ich sowieso nicht) scheint ihm wirklich nichts zu fehlen! Die 900km lange Heimreise war mit dem Abstandstempomaten und Spurhalteassistenten sehr angenehm! Würde auf die Funktionen nicht mehr verzichten! Im Anhang mal ein erstes Foto :)

Blöde Frage, wie funktioniert das ein Auto aus der Ferne zu kaufen? Hat man da keine Angst? Was ist wenn was mit dem Auto nicht stimmt, zurück zum Händler fahren wird schwer?

Jetzt mit Corona ist es für mich schwer einen schönen s5 zu finden. Im Umkreis von 200km gibt es ein paar aber ich persönlich würde gerne im Auto sitzen, ne Runde fahren und den Händler nah haben für alle Fälle. Also wie funktioniert das?

Ich würde alles ziemlich festmachen und falls etwas unvorgesehenes auftritt, dann würde ich den Preis nochmals überdenken. Und das Geld entweder schon am Konto haben oder seinen Bankberater Bescheid geben, dass er auf Knopfdruck das Geld freischaltet.

am 12. April 2021 um 15:59

Das meinte ich nicht. Ich spreche von einem Audi Händler / Niederlassung. Klar, Auto gegen Geld aber dennoch möchte ich das Auto probefahren oder wenn etwas ist auch zum Händler fahren und reklamieren.

Selbst wenn ich innerhalb von einer Woche einen Motorschaden hätte, bin ich auf die Distanz "gearscht".

Ein Auto ist ja kein Paket, das man bei Amazon bestellt und bei Nichtgefallen oder Fehler zurücksenden kann.

Schaut man sich ähnliche Fahrzeuge in der Nähe an und hofft das Beste? Kauft man ein nicht vorher live gesehenes Fahrzeug?

Ich hab meine letzten drei Fahrzeuge blind gekauft und war alles problemlos.

Ich hab meinen aktuellen auch von mobile, aber den hab ich trotzdem vorher Probe gefahren, nie käme es mir in den Sinn, einen Wagen nur nach optischen Eindrücken im Netz zu kaufen, ohne auch nur mal drin gesessen zu haben.

Da bin ich dann wohl eher entspannt. Ich haben meinen neuen Firmen A5 Sportback auf der Plattform des Händlers gesehen, mir ein Angebot schicken lassen und den Wagen das erste mal am Freitag bei der Übergabe das erste mal gesehen. Und bisher ist alles bestens.

Zitat:

@DirtNnasty schrieb am 11. April 2021 um 22:22:45 Uhr:

Zitat:

@BoXer1989 schrieb am 17. August 2020 um 13:42:50 Uhr:

Vielen Dank an euch für die Beratung! Habe endlich meinen Traum S5 gefunden und bin letzten Samstag nach München geflogen und habe ihn abgeholt. Bin vom dem Wagen bisher sehr begeistert und bis auf das Head Up Display (wollte ich sowieso nicht) scheint ihm wirklich nichts zu fehlen! Die 900km lange Heimreise war mit dem Abstandstempomaten und Spurhalteassistenten sehr angenehm! Würde auf die Funktionen nicht mehr verzichten! Im Anhang mal ein erstes Foto :)

Blöde Frage, wie funktioniert das ein Auto aus der Ferne zu kaufen? Hat man da keine Angst? Was ist wenn was mit dem Auto nicht stimmt, zurück zum Händler fahren wird schwer?

Jetzt mit Corona ist es für mich schwer einen schönen s5 zu finden. Im Umkreis von 200km gibt es ein paar aber ich persönlich würde gerne im Auto sitzen, ne Runde fahren und den Händler nah haben für alle Fälle. Also wie funktioniert das?

Habe es auch das erste Mal so gemacht und es war sehr unkompliziert. Da ich den S5 schon lange gesucht habe, mit Audi schon sehr vertraut bin und schon mal in so einem S5 saß, kannte ich das Fahrzeug. Ich habe es auch nur gemacht, da es direkt von Audi war. Ich habe vorher alle Details geklärt und sie haben mit das gutachten von DEKRA inkl. Fotos geschickt. Dort war quasi jeder einzelne Steinschlag dokumentiert. Da das Fahrzeug Garantie hatte, hätte ich damit auch bei mir vor Ort fahren können. Will man das Fahrzeug zurückgeben, ist man dann doch eher "gearscht" denke ich :D

Es war natürlich ein komisches Gefühl vorab 45k zu überweisen, ohne etwas live gesehen zu haben. Auch wenn es einen Vertrag gibt usw. kann trotzdem etwas schief gehen. Bei mir ist es leider so, dass es in Norddeutschland kaum solche Autos gibt.

Mein Vater sucht momentan ein Fahrzeug und das Autohaus bietet momentan keine Besichtigung an, nur Überweisung und Abholung. Für Ihn kommt es z.B. nicht in Frage, da er den Wagen noch nie Probefahren konnte.

Viel Erfolg bei der Suche!

Zitat:

@DirtNnasty schrieb am 12. April 2021 um 17:59:56 Uhr:

Das meinte ich nicht. Ich spreche von einem Audi Händler / Niederlassung. Klar, Auto gegen Geld aber dennoch möchte ich das Auto probefahren oder wenn etwas ist auch zum Händler fahren und reklamieren.

Selbst wenn ich innerhalb von einer Woche einen Motorschaden hätte, bin ich auf die Distanz "gearscht".

Ein Auto ist ja kein Paket, das man bei Amazon bestellt und bei Nichtgefallen oder Fehler zurücksenden kann.

Schaut man sich ähnliche Fahrzeuge in der Nähe an und hofft das Beste? Kauft man ein nicht vorher live gesehenes Fahrzeug?

Du kannst doch, wenn der Audi noch die Garantie besitzt, zu jedem Servicepartner in deiner Nähe fahren. Wenn er jedoch nur die Gebrauchtwagengarantie hat ist es sicher schwieriger.

Also ich musste für meinen Wagen auch weit fahren, aber alles mit Probefahrt etc. Zur Garantie: Ich habe diese dubiose PerfectCar Pro Garantie. Bei mir läuft das dann so ab, dass ich erstmal den Freundlichen anrufe. Der Freundliche setzt sich dann mit meiner Audi NL der Wahl in Verbindung. Ich weiß nicht wie die das dann unter sich klären. Ich bekomme dann einen Anruf zwecks Terminvergabe von der NL, gebe mein Auto ab und fertig.

am 15. April 2021 um 21:02

Was sagt ihr zu dem?

https://handel.audi-boerse.de/.../...antrieb-blau-1_DEU25445V62882.htm

Zitat:

@DirtNnasty schrieb am 15. April 2021 um 23:02:26 Uhr:

Was sagt ihr zu dem?

https://handel.audi-boerse.de/.../...antrieb-blau-1_DEU25445V62882.htm

Sehr schön. Besonders, da es noch ein VorFacelift ist. Da sind die ganzen versteckten Einsparungen die Audi beim Facelift vorgenommen hat noch vorhanden. Auch sehr schön ausgestattet.

Zitat:

@hjl147 schrieb am 16. April 2021 um 10:56:08 Uhr:

Zitat:

@DirtNnasty schrieb am 15. April 2021 um 23:02:26 Uhr:

Was sagt ihr zu dem?

https://handel.audi-boerse.de/.../...antrieb-blau-1_DEU25445V62882.htm

Sehr schön. Besonders, da es noch ein VorFacelift ist. Da sind die ganzen versteckten Einsparungen die Audi beim Facelift vorgenommen hat noch vorhanden. Auch sehr schön ausgestattet.

Welche wären das?

QQ2 nur noch die Ablagetaschen farbig beleuchtet, Telefoneinheit mit Sim-Schacht in 2021 komplett entfallen, keine sd Karteneinschübe mehr vorhanden, keinen Dreh-Drücksteller mehr ....

Zitat:

@hjl147 schrieb am 17. April 2021 um 14:54:29 Uhr:

QQ2 nur noch die Ablagetaschen farbig beleuchtet

Im Facelift sind die Flächen der Türtafeln sowie die seitlichen Flächen der Mittelkonsole weiterhin farbig beleuchtet. Genauso wie die ganzen Linien. Was fehlt zum vor Facelift?

Zitat:

@hjl147 schrieb am 17. April 2021 um 14:54:29 Uhr:

, Telefoneinheit mit Sim-Schacht in 2021 komplett entfallen, keine sd Karteneinschübe mehr vorhanden, keinen Dreh-Drücksteller mehr ....

Für mich fällt das nicht unter versteckte Einsparungen sondern schlichtweg Weiterentwicklung. Wobei ich in all diesen Punkten das vor Facelift praktischer fand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread BENZIN