Alles zum Thema Leasing

VW Tiguan 3

Moin,

zum Thema Leasing haut hier gerne alles rein.

Viel Spaß und beste Grüße

223 Antworten

Wie gibt's sowas bitte?
Bei unseren Angeboten ist da immer eine Anzahlung von um die 20.000 € dabei.

Ich mein, bei solchen Preisen kann ich nachvollziehen, wieso oft behauptet wird, mit Leasing kann sich jeder jedes Auto leisten. Bissl über 500 € ist ja nix.

Zum Vergleich:
Bei uns würde das Leasing ohne Anzahlung 840 €/Monat kosten.
Das Service-Paket zusätzlich 43,96 €/Monat.
Garantieverlängerung auf 5 Jahre einmalig 549 €.

chris007, ja solch Fahrzeug sind meist geleast oder Finanziert... aber man muss aus die Bonität für solch Fahrzeuge haben.. nicht jeder erfüllt diese... daran denken die meisten nicht.
Was die Leasingrate angeht...
UVP 66.000,-

Privatleasing
48 Monate
10.000 KM
Mtl. Rate 515,-
Auch ohne Anzahlung
Wartungsvertrag 35,95

2.0 TDi , 193 PS , rLine.

Zitat:

@chrisl007 schrieb am 11. September 2024 um 06:12:40 Uhr:

Wie gibt's sowas bitte?
Bei unseren Angeboten ist da immer eine Anzahlung von um die 20.000 € dabei.

Ich mein, bei solchen Preisen kann ich nachvollziehen, wieso oft behauptet wird, mit Leasing kann sich jeder jedes Auto leisten. Bissl über 500 € ist ja nix.

Zum Vergleich:
Bei uns würde das Leasing ohne Anzahlung 840 €/Monat kosten.
Das Service-Paket zusätzlich 43,96 €/Monat.
Garantieverlängerung auf 5 Jahre einmalig 549 €.

Hi, gibt es bei der Firma VW Jacobs in Aachen. Aber heute sollen die Preise um 3% erhöht werden. Man muss da nur persönlich erscheinen. Angebote über Email sind immer höher. Die müssen ja auch noch eine VB haben.

VG

...dann hier auch meine Zahlen (man darf sich nicht auf den Händler "um die Ecke" konzentrieren, sondern sollte auch im Umkreis von mehreren 100 KM anfragen - die Händler sind extrem unterschiedlich in ihren Finanzierungs-Angeboten.
Privatleasing 2.0 TDI, 193 PS, R-Line
UVP 72.000 €
48 Monate
10.000 km per anno
0 € Anzahlung
MtL. Rate 492,00 € + 35,96 € Wartung/Inspektion = 527,96 € inkl. MwSt.
bestellt am 14.05.2024, abgeholt am 06.08.2024
Entfernung Händler vom Wohnort ca. 300 km
LG

Ähnliche Themen

Zitat:

@pollewopp schrieb am 11. September 2024 um 10:19:07 Uhr:

...dann hier auch meine Zahlen (man darf sich nicht auf den Händler "um die Ecke" konzentrieren, sondern sollte auch im Umkreis von mehreren 100 KM anfragen - die Händler sind extrem unterschiedlich in ihren Finanzierungs-Angeboten.
Privatleasing 2.0 TDI, 193 PS, R-Line
UVP 72.000 €
48 Monate
10.000 km per anno
0 € Anzahlung
MtL. Rate 492,00 € + 35,96 € Wartung/Inspektion = 527,96 € inkl. MwSt.
bestellt am 14.05.2024, abgeholt am 06.08.2024
Entfernung Händler vom Wohnort ca. 300 km
LG

Hi,

kann ich mir eigentlich nicht vorstellen dass du den so günstig im Privat Leasing bekommen hast.

Alles unter einem Leasingfaktor 0,78 als Privat Leasing kann ich mir fast nicht vorstellen. Ich habe Deutschlandweit geschaut und bin auch etliche Kilometer gefahren.

Aber bei 72000 und 492,- Euro im PL hättest du einen LF von 0,683 bekommen. Ich weiß das der LF an Ausstattung und Motorisierung einen großen Einfluss hat. Aber du hast auch 48 Monate.

Wenn dem so ist dann herzlichen Glückwunsch!!

VG

...deshalb habe ich auch lange gesucht u. die 300 km Entfernung akzeptiert. Der genaue Leasingfaktor war bei mir 0,6998
Ein weiterer Grund die Entfernung zu akzeptieren war die kurze Lieferzeit. Es war ein vom Händler ohne Endkundenvertrag vorbestelltes Fahrzeug, welches ich noch nach meinen Konfigurationswünschen ändern konnte.
LG

Ich kann so weit fahren wie ich will, in Österreich gibt's diese Angebote schlicht nicht.
Die Autolobby ist in Deutschland wesentlich stärker.

Eine Frage an die Personen, welche ebenfalls das kfz auf Leasing haben, habt ihr beim Bestellen einem fixen oder variablen Zinssatz genommen? Hat jemand ein 3/4 jahr später oder länger bei der Auslieferung dann einen neuen Zinssatz bekommen oder den alten vom Zeitpunkt der Bestellung?

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 16. Oktober 2024 um 13:12:01 Uhr:

Eine Frage an die Personen, welche ebenfalls das kfz auf Leasing haben, habt ihr beim Bestellen einem fixen oder variablen Zinssatz genommen? Hat jemand ein 3/4 jahr später oder länger bei der Auslieferung dann einen neuen Zinssatz bekommen oder den alten vom Zeitpunkt der Bestellung?

Konnte man da wählen? Kann mich nicht erinnern.
Wir leasen den neuen Tiguan ab (voraussichtlich) Januar/Februar 2025 für 42 Monate.
Anzahlung so wie monatliche Rate sind über die Laufzeit fix.
Und das ist m. E. auch fix wenn sich der Zeitpunkt der Auslieferung verschiebt.

Kenne ich auch nicht.
Zinssatz ist fest, bei mir gabs nach zweimaliger Verschiebung aufgrund Teilemangel
die Kostenübernahme für einen Mietwagen bis zur Auslieferung.

Zitat:

@saschi_me schrieb am 17. Oktober 2024 um 08:09:40 Uhr:

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 16. Oktober 2024 um 13:12:01 Uhr:

Konnte man da wählen? Kann mich nicht erinnern.
Wir leasen den neuen Tiguan ab (voraussichtlich) Januar/Februar 2025 für 42 Monate.
Anzahlung so wie monatliche Rate sind über die Laufzeit fix.
Und das ist m. E. auch fix wenn sich der Zeitpunkt der Auslieferung verschiebt.

Genau, also gefragt wird man nicht aber ich glaube möglich ist es, steht ja auch im leasingvertrag "bei fix so und so, bei einem variablen zinssatz wird der 3 monats euribor herangezogen.. jedenfalls das ist die frage, wenn du dieses jahr im märz/april bestellt hast mit nem Zinsatz xy und das auto nächstes Jahr im Feb. Bekommst und auch ab da die Rate zahlst, wäre ja bereits der Zinssatz 3 mal gefallen ...

@Ronin23111980 schrieb am 17. Oktober 2024 um 16:36:05 Uhr:

Zitat:

Genau, also gefragt wird man nicht aber ich glaube möglich ist es, steht ja auch im leasingvertrag "bei fix so und so, bei einem variablen zinssatz wird der 3 monats euribor herangezogen.. jedenfalls das ist die frage, wenn du dieses jahr im märz/april bestellt hast mit nem Zinsatz xy und das auto nächstes Jahr im Feb. Bekommst und auch ab da die Rate zahlst, wäre ja bereits der Zinssatz 3 mal gefallen ...

Ich mache das nicht an einem Zinsatz fest bzw. habe mir über den noch nie Gedanken gemacht.
Ich orientiere mich am Leasingfaktor - der reicht mir um einzuschätzen ob ein Leasing Angebot eher gut oder schlecht ist.
Alles über 1,0 ist schlecht - wenn es drunter geht wird es besser.
Musste gerade nachrechnen - hab beim Tiguan bei Leasingfaktor 0,78 zugeschlagen.
Wäre wahrscheinlich noch etwas besser gegangen wenn ich durch trödelei nicht zwei Preiserhöhungen erwischt hätte :-(

Und nur weil ein Zinssatz (Leitzins EZB?) fällt glaube ich nicht, dass dadurch die Rate besser wird.
Aktuell eher das Gegenteil - m. E. werden die Leasingangebote wieder schlechter da VW Geld braucht.
Insofern bin ich froh, dass ich meine Bestellung noch vorher abgedrückt hab.

Zitat:

@saschi_me schrieb am 17. Oktober 2024 um 16:56:29 Uhr:

m. E. werden die Leasingangebote wieder schlechter da VW Geld braucht.

Durch eine Preiserhöhung wird nicht zwingend mehr Umsatz generiert.

Bin gerade in Verhandlung mit einem AH und im Oktober sind konditionen etwas besser geworden:
Sep - 0,86
Okt - 0,83

Gewerbeleasing ohne Großkunden Konditionen

Zitat:

@ru86 schrieb am 18. Oktober 2024 um 12:06:45 Uhr:

Zitat:

@saschi_me schrieb am 17. Oktober 2024 um 16:56:29 Uhr:

m. E. werden die Leasingangebote wieder schlechter da VW Geld braucht.

Durch eine Preiserhöhung wird nicht zwingend mehr Umsatz generiert.

Bin gerade in Verhandlung mit einem AH und im Oktober sind konditionen etwas besser geworden:
Sep - 0,86
Okt - 0,83

Gewerbeleasing ohne Großkunden Konditionen

Das ist für Gewerbe aber ein SEHR schlechter LF

@Walter.Jungblut
liegt wohl daran, dass es sich um ein relativ neues Modell handelt
für den Allspace lag uns ein Angebot mit 0,52 vor

Wenn dein Händler den neuen wesentlich günstiger anbietet, gerne teilen

P.S. Ganz vergessen, es geht um 36/15 Leasing

Deine Antwort