Alles zum Thema Leasing

VW Tiguan 3

Moin,

zum Thema Leasing haut hier gerne alles rein.

Viel Spaß und beste Grüße

223 Antworten

Naja, so neu ist das Modell auch nicht mehr. Das Fahrzeug läuft zudem noch schlecht.

@Walter.Jungblut
Im September wurden 6.700 Tiguans(ein paar Allspace sind bestimmt dabei) zugelassen
Sep 2023 - ca 6.000
Sep 2022 - ca 5.900

Welches Auto läuft denn deiner Ansicht nach gut?
Und die Frage nach einem AH mit besseren Konditionen bleibt offen.

Der neue Tiguan wurde da noch gar nicht ausgeliefert. Hast du nicht bedacht. Netter Versuch. Der neue Tiguan läuft extrem schlecht.. Glaub es mir. Bin bei der VAG. Man sieht ihn auch so gut wie gar nicht auf den Straßen.

Man sieht ihn auch so gut wie gar nicht auf den Straßen.

Stimmt, bin letzte Woche 300 Km zu unserem Urlaubsort über Hamburg und auch 300 Km zurück über A23, A7 und A1. Insgesamt 2 neue Tiguan gesehen auf der Autobahn.

Ähnliche Themen

Das Einzige, was beim neuen Tiguan extrem schlecht läuft, sind die Lieferzeiten und die Kommunikation.

Ob ein Auto gut "läuft" liegt doch nicht nur an der Stückzahl.
Da spielen auch Linienauslastung, Marge, aktuell komplette Verfügbarkeit der Teile ( Thema Zwischenlagerung) und bei einem neuen Auto kosten für außerplanmäßige Nachbesserungen eine Rolle...ggfs noch viel mehr.

Zitat:

@chrisl007 schrieb am 18. Oktober 2024 um 17:51:23 Uhr:

Das Einzige, was beim neuen Tiguan extrem schlecht läuft, sind die Lieferzeiten und die Kommunikation.

Und die Verkaufszahlen

Zitat:

@Christian0815 schrieb am 18. Oktober 2024 um 20:43:34 Uhr:

Ob ein Auto gut "läuft" liegt doch nicht nur an der Stückzahl.
Da spielen auch Linienauslastung, Marge, aktuell komplette Verfügbarkeit der Teile ( Thema Zwischenlagerung) und bei einem neuen Auto kosten für außerplanmäßige Nachbesserungen eine Rolle...ggfs noch viel mehr.

Es liegt selbstverständlich am Absatz. Woran sonst. Ich habe im Ballungsgebiet Ruhrgebiet seit Verkaufsstart max. 5 Tiguan gesehen und auf einer 700km langen Autobahnfahrt nicht einen einzigen. Das Auto ist nicht sonderlich lukrativ/beliebt

Zitat:

@Walter.Jungblut schrieb am 18. Oktober 2024 um 17:26:28 Uhr:

Der neue Tiguan wurde da noch gar nicht ausgeliefert. Hast du nicht bedacht. Netter Versuch. Der neue Tiguan läuft extrem schlecht.. Glaub es mir. Bin bei der VAG. Man sieht ihn auch so gut wie gar nicht auf den Straßen.

Frage: wann wurde denn der neue Tiguan deiner Meinung nach erstmals ausgeliefert? Also ich habe meinen im August 2024 bekommen und bin der Meinung das ist das neue Modell :-)
Und die langen Lieferzeiten jetzt liegen daran das keiner das Auto will ?? Interessante Theorie…..

Die Dinger werden noch nicht allzu lange ausgeliefert, wie soll man sie da schon in großen Stückzahlen auf der Straße sehen?

Der Tiguan III ist mit 6735 zugelassenen Fahrzeugen im September 2024 die Nummer Eins in Deutschland.

Objektiver geht es nicht.
Zur Sichtung auf der Straße geb ich chrisl007 recht, ist auch völlig logisch!

Zitat:

@carvw schrieb am 18. Oktober 2024 um 21:30:39 Uhr:

Zitat:

@Walter.Jungblut schrieb am 18. Oktober 2024 um 17:26:28 Uhr:

Frage: wann wurde denn der neue Tiguan deiner Meinung nach erstmals ausgeliefert? Also ich habe meinen im August 2024 bekommen und bin der Meinung das ist das neue Modell :-)
Und die langen Lieferzeiten jetzt liegen daran das keiner das Auto will ?? Interessante Theorie…..

Die angegebenen Zahlen waren von spätestens 2023. Du musst einfach richtig lesen

Lieber Walter, selbst im August war der Tiguan auf Platz 2 nach dem T-Roc. Es waren laut AMS 4.518 Neuzulassung, und ja, wir sprechen von 2024.

BTW: In unsere Siedlung, 1.600 Einwohner, fahren 3 neue Tiguane. Vom 1.5 eTSI über den großen Diesel bis zum großen Hybrid.

Deine Antwort