ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Alles zum neuen Corsa E OPC

Alles zum neuen Corsa E OPC

Opel Corsa E
Themenstarteram 27. August 2014 um 6:26

Hallo zusammen,

hier bitte alles rein zum Corsa E OPC!!!

Beste Antwort im Thema

...hat einer auf Facebook gepostet

254 weitere Antworten
Ähnliche Themen
254 Antworten

Ja, natürlich. Am meisten bremsen die Spoiler und die Fahrzeughöhe, das Gewicht macht bei einem Kfz aber auch ein paar Kmh aus.

Gruß Moly

Kann man ja selbst testen. Top-Speed nur mit Fahrer und im anderen Falle mit voller Zuladung, also satte 4xx kg mehr.

So langsam geht es vorwärts, auch wenn es noch Baustelle ist. Es gibt auch kein Ardenblau mehr. Die neue Farbe hat noch keinen deutschen Namen und geistert nur als Azure Blue oder Flash Blue durch's Netz.

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Opc-aussen

Bei welchem GME-Configurator hast du das denn wieder "ergaunert" ?!..;-)

Wobei was ist an der Schürze/Optik spez. schon OPC ?!? Darüberhinaus auch techn. ?!?

Und wenn ein AdAM bereits in Ardenblau herumfährt, kann's mit der Exclusivität dieser Farbe nicht mehr weit her sein...(seufz).

PS: Hättest doch im übrigen auch hier fortsetzen können (!)...

http://www.motor-talk.de/.../alles-zum-neuen-corsa-e-opc-t5035230.html

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Es war wieder mal ein ausländischer. ;)

Die äußere Optik ist bis auf die Felgen (zwei verschiedene stehen zur Auswahl) erstmal Serie. Der Konfi wird da noch nicht fertig sein. Polster gibt es zwei: den bekannten Track/Morrocana und das Leder (was man schon im Prospekt sieht).

Als Motor ist bisher nur ein 1.6 Turbo mit 154 kW angegeben.

Exklusiv war Ardenblau mMn nie, allenfalls Erkennungsmerkmal. Findet man seit Ende der 90er auf 16 Modellen, wovon nur 8 OPC-Modelle sind/waren.

@ Moderator

Bitte mal an den von flex-didi genannten Thread anhängen. :)

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Ja, ich weiß um die anderen "normalen" Modelle in der Vergangenheit. Aber seit "geraumer Zeit" verbindet man doch Ardenblau ziemlich exclusive mit OPC-Modellen (?)!

Vielleicht bleibt das neue Blau ja exklusiv dem OPC vorbehalten.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 17. Dezember 2014 um 18:31:17 Uhr:

Aber seit "geraumer Zeit" verbindet man doch Ardenblau ziemlich exclusive mit OPC-Modellen (?)!

Erst kürzlich wurde die Farbe beim Adam eingeführt. Seitdem begann der Verwässerungsprozess.

Die Farbe wird schon länger auf dem Adam lackiert. Nur bisher nicht für D freigegeben.

OPC only Farben sind Flash Blue und Mandarina. Mandarina wird dann ein Jahr später auch für den normalen Corsa gelauncht.

gibt es mittlerweile einen erscheinungstermin für den opc?

ich muss mir wohl in den nächsten monaten ein neues auto kaufen und der corsa opc gefällt mir schon ziemlich gut.

Ist halt die Frage, eine Messe-Präsentation (Genfer Autosalon ja am wahrscheinlichsten im März) sagt nix zwingend dazu aus, was hinter der Bühne läuft: Technisch/logistisch, bzw. gerade auch taktisch vom Marketing angedacht.

Ich rechne damit, dass er erst zum Wechsel MJ2016 erscheint.

Korrekt

Hier zeichnet sich wohl auch etwas ab...

Corsa-e-opc

Zitat:

@flex-didi schrieb am 10. Januar 2015 um 22:19:05 Uhr:

Hier zeichnet sich wohl auch etwas ab...

Teuer? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Alles zum neuen Corsa E OPC