Alles von einer Stange oder Markenmischmasch sinnvoll?
Hi, bin auf der Suche nach nem Hifi System für mein Auto, nur kann ich mich nich so mit dem Markenmischmasch anfreunden das so üblich ist. Ist es nicht sinnig alles von einer Marke zu nehmen? Also RF LS an RF Amp etc.?
Welche der Marken würdet ihr empfehlen:
Focal, Rockford Fosgate, Rainbow, Audio System, Alpine...
HU wird entweder ein Alpine, Clarion, RF oder DDX-7025
Musikrichtung wäre eher Rockig. Auto ist ein Zweisitzer mit 16er vorne, 13er hinten und hinter die Sitze 25er...
Blicke das mit dem Misch masch eben ned so, da sagt ja jeder was anderes... 🙁
Frage mich schon ne ewigkeit rum und wenn ich zu nem Händler geh bringt mir des au ned so viel da ein Händler ja nie alles hat und mir dann natürlcih sein Zeugs schmackhaft machen will. Zumal im Auto alles wiederum anders klingt...
35 Antworten
Ach in der Überschrift vom Diagramm, habs bei den komsichen Daten dessen bezeichnung ich mal wusste *grübel* gesucht.
Was schlagt mir eure Hifi Hoheit vor? *gg*
Geschlossen, bassrefläx oder Bandpass?
Damit ich schonmal messen und basteln kann, des Gehäuse wird nämlichs günstigste 😉
P.S.: Kommen zu den 14 Litern noch die 2,5L des Resolution 10 dazu oder sind die schon mit drinn?
wenn's klein schnell und präzise sein soll, dann ein geschlossenes gehäuse! wenn du mehr pegel willst und trotzdem einigermassen auf präzision wert legst, dann bassreflex, wenn du nur möglichst laut haben willst, dann bandpass (braucht aber am meisten volumen und klingt eher dröhnig-weich und ist träger als die anderen beiden varianten!
sag mal, steht das 'rt' für reutlingen?
mfg.
Jo steht für Reutlingen/Bw
Pegel is Lautstärke?
Hm, keine ahnung...
Die 14 Liter sind das nun die exakten Angaben oder kommt da noch was dazu (das was der Woofer noch an Volumen verdrängt) und wenn ja, wo steht des?
14 liter sind netto für den 10" resolution (geschlossenes gehäuse), d.h. da kommt noch das eigenvolumen dazu. beim 12" sind's 17 liter (+ eigenvolumen). bassreflex benötigen die noch etwas mehr...