ForumT-Cross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. Alles rund um Winterreifen

Alles rund um Winterreifen

VW T-Cross
Themenstarteram 20. Mai 2019 um 18:31

Moin...,

 

Nachdem ich bei meinem EU-Händler keinen Rabatt mehr auf den (wirklich guten) Fahrzeugpreis raushandeln konnte, wollte er mir wenigstens ein gutes Angebot für Winterreifen machen, da ich den T-Cross wahrscheinlich frühestens im Oktober bekommen werde.

 

Hier war allerdings außer den 205er Reifen noch keine alternative bekannt.

Wie sieht es mit 195 oder gar 185er Reifen aus?

Hat hier schon jemand (zuverlässige) andere Reifenbbreiten die zugelassen sind?

 

Grüße. ..

 

Kai

Beste Antwort im Thema

 4 Stahlräder 6,5 J x 16, Winterreifen 195/60 R16 T

 

4 Leichtmetallräder 6,5 J x 17, Winterreifen 205/55 R17

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Ich habe nur nicht alle europäischen Länder auflisten wollen, ich dachte damit kommt rüber das wir Deutschen nicht die einzigen sind die VWs kaufen die wie in diesem Fall aus Pamplona kommen

 

Edit: Ich hatte dich in einem anderen Thread gefragt ob sich an deinem LT etwas geändert hat

Zitat:

@VW 1991 schrieb am 21. Mai 2019 um 09:09:53 Uhr:

Danke...

Jetzt habe ich auch die Winterreifen im VW Konfigurator gefunden / gesehen. :-)

Warum auch immer erst jetzt...

Vorher hat der mir immer nur max Ganzjahresreifen in 205 angeboten.

Das Auto kommt kommt vsl. erst im Oktober, da es ein EU Bestellfahrzeug (aus Cz) ist und der Händler eine ungefähre Lieferzeit von 5 Monaten angegeben hat...

VW in D hätte ca 3 Monate Lieferzeit gehabt.

Vielen Dank für deine Antwort in dieser Angelegenheit. Allerdings ist mir nicht klar warum die Lieferzeiten nach CZ bei 5 Monaten liegen und nach D 3 Monate, sind doch die Transportwege ähnlich lang. In letzter Zeit möchte ich auch Zweifel anmelden ob sich ein EU-Fahrzeug auch wirklich finanziell lohnt. In meinem nächsten VW-Autohaus sah ich zum Beispiel einen VW T-Cross Style mit DSG, Farbe Makena-Türkis, wobei seltsamerweise drei weitere Fahrzeuge die gleiche Lackierung aufweisen, mit einem Preis von 27.888 Euro und der Verkäufer meinte, dass er wegen der geringen Nachfrage hier im Großraum Stuttgart das Fahrzeug für 25.750 Euro abgeben würde. Des Weiteren befand sich im Verkaufsraum ein Vorführwagen mit einem Listenpreis von 33.280 Euro der mit einem Kilometerstand von 2500 km für 26 980 Euro verkauft werden soll, wobei der Verkaufsberater meinte, es wäre noch Luft nach unten.

Habe mit auch die Tage schon überlegt was ich wegen Winterreifen machen soll, und ich hätte im Winter auch gerne 18 Zoll. Ist das eine gute Idee? Wegen Fahrverhalten bei Schnee? Hat da wer Erfahrung damit?

Klar, auf Schnee waren breitere Reifen noch nie schlecht.

Nur bei Schneematsch gilt das gleiche wie bei Aquaplaning. Nur das man da eh noch langsamer unterwegs ist.

Themenstarteram 14. Juli 2019 um 8:09

@Glogau

 

Das sind bei dem Neuwagen keine 10% und bei dem "gebrauchten und gequälten" Vorführwagen auch nur um die 20%.

Finde ich jetzt auch nicht soooo viel.

Zitat:

@VW 1991 schrieb am 14. Juli 2019 um 10:09:47 Uhr:

@Glogau

Das sind bei dem Neuwagen keine 10% und bei dem "gebrauchten und gequälten" Vorführwagen auch nur um die 20%.

Finde ich jetzt auch nicht soooo viel.

Du hast natürlich recht, aber die VW-Händler hier in meinem Umfeld geben zurzeit beim T-Cross momentan nur einen Rabatt von 9%.

Die hiesige VW-Werkstatt am Ort hat auf dem Hof ein EU-Fahrzeug T-Cross, Ausführung Style mit DSG in reef blue stehen für 25.600 Euro und ich habe mir einmal einen Rechnerausdruck über die Ausstattung des Fahrzeuges geben lassen und komme nach dem Konfigurator auf 27.200 Euro und somit wäre das EU-Fahrzeug auch kein Preisschlager.

Themenstarteram 21. Juli 2019 um 10:36

Zitat:

@Glogau schrieb am 14. Juli 2019 um 19:22:47 Uhr:

Zitat:

@VW 1991 schrieb am 14. Juli 2019 um 10:09:47 Uhr:

@Glogau

Das sind bei dem Neuwagen keine 10% und bei dem "gebrauchten und gequälten" Vorführwagen auch nur um die 20%.

Finde ich jetzt auch nicht soooo viel.

Du hast natürlich recht, aber die VW-Händler hier in meinem Umfeld geben zurzeit beim T-Cross momentan nur einen Rabatt von 9%.

Die hiesige VW-Werkstatt am Ort hat auf dem Hof ein EU-Fahrzeug T-Cross, Ausführung Style mit DSG in reef blue stehen für 25.600 Euro und ich habe mir einmal einen Rechnerausdruck über die Ausstattung des Fahrzeuges geben lassen und komme nach dem Konfigurator auf 27.200 Euro und somit wäre das EU-Fahrzeug auch kein Preisschlager.

Auch keine 10% beim EU Crossi... In der Tat kein Hit. Ist die Frage, was der Händler dann hier noch an Verhandlungsspielraum zuläßt. Die meisten gehen beim deutschen Händler ja noch von ein paar Prozenten aus.

Google mal nach einem EU - Händler in Aschaffenburg und konfigurier Dir da mal den t-Cross als Bestellfahrzeug. Ich denke, da kommst Du nochmal etwas preiswerter weg.

am 25. Juli 2019 um 19:36

Da es nicht mehr lange dauert Winterreifen zumontieren,

habe ich eine Frage an Besitzer die schon Winterreifen haben.

Welche Marke und welche Größen werden dazu geliefert.

Themenstarteram 25. Juli 2019 um 19:50

Zitat:

@reffsten schrieb am 25. Juli 2019 um 21:36:46 Uhr:

Da es nicht mehr lange dauert Winterreifen zumontieren,

habe ich eine Frage an Besitzer die schon Winterreifen haben.

Welche Marke und welche Größen werden dazu geliefert.

Marken sind unterschiedliche Qualitsreifen...

Da hat man keinem Einfluss drauf.

Die Grösse kann man sich mittlerweile im Konfigurator aussuchen.

@reffsten - Es wird die Größe geliefert die laut Konfigurator bestellbar ist und vom Kunden bestellt wird. Was anderes wäre auch nicht akzeptabel

Für eine bestimmte Marke bzw Reifentyp kann keine Aussage getroffen werden weil VW (wie bei jedem VW Modell) den Markenreifen liefert der bei der Montage gerade verfügbar ist. Der Reifen kann von Charge zu Charge unterschiedlich sein.

Joh, in die pdf-Preisliste mal gerade geschaut, da werden ja auch div. (Formate) angeboten. Stahl-/Alufelge zudem.

ABER, wie bereits besagt, auf die Reifenmarke hast du keinen Einfluss.

Bzw. selbst wenn Dir hier jemand sagt, er hätte bei dem Format die Marke bekommen, kann es bei einem selbst schon wieder gänzlich anders sein !

Weil, die Hersteller kaufen im großen Kontingente hier + dort ein und decken sich dabei mit div. Marken ein.

am 26. Juli 2019 um 8:43

Also ich habe die größe 195/60 R 16 T auf Stahlfelgen mitbestellt zum Fabrikat kann ich noch nichts sagen.

am 26. Juli 2019 um 10:21

Meine Frage bezog sich auf die Halter die bereits im Besitz von Winterreifen sind.

Zitat:

@reffsten schrieb am 26. Juli 2019 um 12:21:56 Uhr:

Meine Frage bezog sich auf die Halter die bereits im Besitz von Winterreifen sind.

Auch die würden dir nichts anderes sagen können als das VW die WR liefert die im Konfigurator genannt und vom Kunden bestellt werden. Die Größen siehst du in diesem Thread weiter vorne schon hier

Die die schon Reifen bezogen haben können dir wohl die Marke und den Typ nennen aber das ist, wie vorher beschrieben, kein Garant für dich auch diese Reifen zu bekommen. VW bezieht seine Marken Reifen von verschiedenen Herstellern und montiert/liefert immer die die gerade auf dem Stapel oben auf liegen. Auch wenns dir nicht gefällt, DAS sind die Antworten auf deine Frage nach Größe, Marke und Typ

am 26. Juli 2019 um 10:33

Ich muß mir zum Winter Winterreifen kaufen! Hier kann ich mir aus Unmengen von Reifen irgendwas aussuchen.

Da VW nicht gerade die schlechtesten Reifen montiert, wolte ich die Reifenmarke als Anhaltspunkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. Alles rund um Winterreifen