Alles rund um 20" Felgen auf dem A6

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

möchte mir 20 Zoll Felgen kaufen, kann mich aber nicht entscheiden!
Welche 20 zoll Felgen fährt ihr? (Bitte mit Bilder)

Beste Antwort im Thema

Hallo

Im Sommer:
Audi-Schmiedefelge 10-Speichen-V-Design anthrazit, teilpoliert in 8,5 J x 20 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR20 97Y XL

Im Winter:
Gussfelgen 8,5x20 ET45 Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design der quattro GmbH mit Winterreifen 255/35R20 Z DUNLOP SP Winter-SPORT 3D MFS XL

Siehe Bilder.

Gruss
plgr65

Sommer-01
Sommer-02
Sommer-03
+4
4870 weitere Antworten
4870 Antworten

Dafür haben wir den 21 Zoll Thread... 😉

Avant, Felgen Dotz CP5 in 8.5 x 20 ET 35.
Ist es möglich Spurplatten von 10mm pro Seite ohne Blechbearbeitung zu verbauen?
Tieferlegung 30mm per AAS.
Türen haben unten Steinschlagschutz. Das wäre nicht das Problem.

Bei einer ET25 wohl eher nicht. Kannst du aber auch dem Gutachten der Platten entnehmen.

Zitat:

@pfrumt schrieb am 26. September 2021 um 11:11:22 Uhr:

Felgen Dotz CP5 in 8.5 x 20 ET 35.
Ähnliche Themen

Zitat:

@pfrumt schrieb am 26. September 2021 um 14:46:35 Uhr:

Zitat:

@pfrumt schrieb am 26. September 2021 um 11:11:22 Uhr:

Felgen Dotz CP5 in 8.5 x 20 ET 35.

35 - 10 = 25

Moin ???
Weiß von euch jemand zufällig ob die 9x20 et26 rotoren vom RS5 beim Competition über die Bremse gehen?
Beste Grüße

Ps.: Traglast und TÜV etc weiß ich. Es geht nur ums passen.

So Spurplatten 10mm drauf auf o.g. Felgen mit ET 35. Es schleift nichts trotz 30mm Tieferlegung. Beide Seiten wurden verschränkt. Versuch macht klug.

Zitat:

@pfrumt schrieb am 27. September 2021 um 17:22:11 Uhr:

So Spurplatten 10mm drauf auf o.g. Felgen mit ET 35. Es schleift nichts trotz 30mm Tieferlegung. Beide Seiten wurden verschränkt. Versuch macht klug.

Hey
Wie gesagt dass die in den Kasten passen weiß ich. Die Frage ist ob die über die Bremse passen beim Competition. Und andere Felgen kommen nicht in frage, weniger concav mag ich die rotoren nicht

Zitat:

@Panameraner schrieb am 27. September 2021 um 15:40:52 Uhr:

Moin ???
Weiß von euch jemand zufällig ob die 9x20 et26 rotoren vom RS5 beim Competition über die Bremse gehen?
Beste Grüße

Warum soll eine 20"-Felge nicht über eine 17"-Bremse passen?😕

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 27. September 2021 um 20:20:14 Uhr:

Zitat:

@Panameraner schrieb am 27. September 2021 um 15:40:52 Uhr:

Moin ???
Beste Grüße

Warum soll eine 20"-Felge nicht über eine 17"-Bremse passen?😕

Weil der Sattel leider extrem fett ist und durch den geringen scheibendurchmesser verhältnismäßig nah an der narbe sitzt sorgt er beim Competition dafür dass 90% aller auch nur ein bisschen concaven Felgen nicht passt.
Über die normale singleturbo bremse passt das rad, die frage ist nur wie schauts mit dem dicken ding aus.
Und einfach zum probieren nen satz kaufen ist halt auch mist 😁

Moin moin. Ich hab mal ne frage.

Bei den GMP Gunner Felgen 20" ET40 steht dass die Felgen nicht zulässig sind beim Bremsscheibendurchmesser von 356mm.

Hab leider gerade meine Papiere bzw. mein Serviceheft nicht zur Verfügung.

Passen die Felgen aufn 3.0 BiTu Competition oder hat der Competition größere Scheiben, als der normale BiTu, was ich mir nicht vorstellen kann.

Doch, das ist leider so. Ich wollte die gleichen Felgen auf dem Competition und hatte auch das Problem.
Man müsste eine kleinere ET nehmen (glaube 33), dann sind wiederum laut Gutachten aber Arbeiten an den Radhäusern notwendig + separate TÜV Abnahme. Wenn man einen Prüfer erwischt, der es sehr genau nimmt, muss also die Karosserie bearbeitet werden.
Es gibt aber in meiner Erinnerung hier im Forum Beispiele, bei denen der Prüfer das einfach so durchgewunken hat.

War mir dann alles zu viel Aufwand bzw. Lotteriespiel und ich hab andere genommen..

Habs gerade auch nochmal mit meinem freundlichen abgestimmt. Hat tatsächlich die 356mm Scheiben drauf.. Somit fällt es wohl flach.

Schade, dann werde ich wohl auf originale zurückgreifen, da ich keine Lust habe, irgendwas zu ändern bzw. abnehmen zu lassen.

Danke für deine Antwort! 🙂

Also ich habe die GMP Gunner in 20“ ET33 mit Luftfahrwerk -17mm auf meinem Compi und war damit beim freundlichen TÜV. Nach 10min bin ich mit ca. 46€ weniger in der Tasche und Eintragung glücklich nach Hause gefahren.
Müsste also grundsätzlich gehen…

@Sambatimo
Ohne abzulasten?

Tante EDIT sagt:
Hat sich erledigt.

Deine Antwort