Alles rund um 20" Felgen auf dem A6

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

möchte mir 20 Zoll Felgen kaufen, kann mich aber nicht entscheiden!
Welche 20 zoll Felgen fährt ihr? (Bitte mit Bilder)

Beste Antwort im Thema

Hallo

Im Sommer:
Audi-Schmiedefelge 10-Speichen-V-Design anthrazit, teilpoliert in 8,5 J x 20 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR20 97Y XL

Im Winter:
Gussfelgen 8,5x20 ET45 Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design der quattro GmbH mit Winterreifen 255/35R20 Z DUNLOP SP Winter-SPORT 3D MFS XL

Siehe Bilder.

Gruss
plgr65

Sommer-01
Sommer-02
Sommer-03
+4
4870 weitere Antworten
4870 Antworten

Zitat:

@Tante Tilly schrieb am 23. September 2015 um 15:08:38 Uhr:

Wieso halbiert?
Die Felge wird 1 Zoll größer, d.h. die Reifenflanke 1/2 Zoll flacher. Dass sind gerade einmal 1,27 cm.

...guckst Du hier:

http://www.ck-inter.net/RR/

Ist doch total subjektiv. ..Ein E-Klasse Fahrer wird sich mit 20" wie in nem Golf2 fühlen. .BMW oder Audi Fahrer nennen das direkt 🙂

Ich merke mit AAS natürlich den Uterdchied von 20" auf 19" aber meine WR habem auch 45er Querschnitt..Das wäre quasi noch ein Schritt mehr.

Zitat:

@Lone_25 schrieb am 23. September 2015 um 15:21:36 Uhr:

Zitat:

@Tante Tilly schrieb am 23. September 2015 um 15:08:38 Uhr:

Wieso halbiert?
Die Felge wird 1 Zoll größer, d.h. die Reifenflanke 1/2 Zoll flacher. Dass sind gerade einmal 1,27 cm.
...guckst Du hier:

Ach, Du meinst den "Reifenfederungskomfortwert"? Noch nie zuvor gehört.

Aber der Wert ist tatsächlich nahezu halbiert bei 20" - 4,8 zu 2,8.

Zitat:

@Tante Tilly schrieb am 23. September 2015 um 17:48:04 Uhr:

Zitat:

@Lone_25 schrieb am 23. September 2015 um 15:21:36 Uhr:

...guckst Du hier:

Ach, Du meinst den "Reifenfederungskomfortwert"? Noch nie zuvor gehört.
Aber der Wert ist tatsächlich nahezu halbiert bei 20" - 4,8 zu 2,8.

ja, ich glaube, ich bleibe erst mal bei 19". Beim 1er hatte ich auch den Wechsel von 17 auf 18 vollzogen, bei ähnlicher flacher

Flanke

wie 20" beim A6. Merkt man schon ganz schön.

Leider ist die Auswahl der 19er beim A6 nicht wirklich hübsch...

Ähnliche Themen

Hat der 1er kein RFT mehr?

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 23. September 2015 um 22:21:44 Uhr:

Hat der 1er kein RFT mehr?

...seit 4 Jahren nicht mehr - seit dem gab es wieder "Abrollkomfort" - kein Witz. Das war die erste Aktion nach dem Kauf...

Ich fuhr neulich einen neuen 435i mit RFT - zum Heulen, das wirkt einfach abschreckend :-(

Ok, bin da nicht so empfindlich 🙂

Trotzdem wird die Auswirkung von 1" mehr Felge beim A6 viel geringer ausFallen als beim 1er...Radstand ist das Thema und AAS die Lösung 🙂

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 25. September 2015 um 21:31:03 Uhr:

Ok, bin da nicht so empfindlich 🙂

Trotzdem wird die Auswirkung von 1" mehr Felge beim A6 viel geringer ausFallen als beim 1er...Radstand ist das Thema und AAS die Lösung 🙂

rüste jetzt auf das KW Street Comfort um, wenn das mindestens so geschmeidig wie mein B14 abrollt, überlege ich mir das noch mal. Das Sportfahrwerk poltert dann doch zu sehr, da ist 19 echt die Grenze.

Bin mal gespannt...

Hi,
weis einer von euch zufällig die Tragkraft der A7 9x20 et37 Felge? 4G8601025AC

Danke euch
Sammy

Email an Audi schicken und du bekommst per Post innerhalb paar Tage ein Traglastgutachten der Felge auf dich ausgestellt.

Hier mal die Bezeichnung der 20" Rotorfelge
falls die jemand braucht, da ich meine gerade Winterfit gemacht habe.

Image
Image
Image
+2

Hi Leute ich will mir im winter neue Sommer felgen zulegen habe an Vossen 20" gedacht. Fahre ein phantom perleffekt schwarzen A6. Laut denn Beiblatt von mein Auto darf ich 8,5jx20 ET45 fahren.Geht hier auch nochwas anderes ohne eintragung bzw was geht mit eintragung. Ich möchte das die felge nach innen verläuft wie ein trichter hierzu muss die ET hoch sein oder?
Hatte an die gedacht was meint ihr?
Welche farbe findet ihr toll ? Schwarz, Silber oder ein Bronze kupfer

Cvt-gloss-graphite
Vps-305

9x20 ET 37 ist analog 8.5x20 ET45 mit 20er Scheiben..Alles drüber hinaus ist Glück..Variante zwei hat auch nicjt jeder eingetragen bekommen.

Zitat:

@Torsten H aus B schrieb am 16. Oktober 2015 um 15:54:52 Uhr:

Hier mal die Bezeichnung der 20" Rotorfelge
falls die jemand braucht, da ich meine gerade Winterfit gemacht habe.

und was fährst du nächsten Sommer?

wenn du das Auto verkaufst, da machen sich die Rotoren doch gut!

@Littlerudi

Also eintragen musst du alles was kein Original a6 Felge ist und kein ABE für deinen Fahrzeug hat egal welche Größe 😉 mit Teile-Gutachten geht's einfacher, ohne muss eine Einzelabnahme gemacht werden, die ist teuerer ( ca. 170€ mit ganzen Papierkram) und leider nicht in jedem Bundesland möglich wie z.B. in Hessen ( also unter "nicht möglich" ist sehr aufwendig und seeehr teuer gemeint)...musste nach Niedersachsen fahren!

Deine Antwort