Alles rund um 20" Felgen auf dem A6
Hallo zusammen,
möchte mir 20 Zoll Felgen kaufen, kann mich aber nicht entscheiden!
Welche 20 zoll Felgen fährt ihr? (Bitte mit Bilder)
Beste Antwort im Thema
Hallo
Im Sommer:
Audi-Schmiedefelge 10-Speichen-V-Design anthrazit, teilpoliert in 8,5 J x 20 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR20 97Y XL
Im Winter:
Gussfelgen 8,5x20 ET45 Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design der quattro GmbH mit Winterreifen 255/35R20 Z DUNLOP SP Winter-SPORT 3D MFS XL
Siehe Bilder.
Gruss
plgr65
4870 Antworten
Zitat:
@Sausler schrieb am 18. Februar 2019 um 13:38:12 Uhr:
Zitat:
@Floo1993 schrieb am 17. Feb. 2019 um 14:53:27 Uhr:
Ja, hab zwei Sätze gepulvert. Was möchtest denn wissen?geht pulvern 2 farbig oder oder geht die felge nur komplett?
Ja geht, lassen sich die Pulverbeschichter aber gut bezahlen. So 50-100€ zusätzlich zum normalen Preis pro Felge.
ich könnte grad ausflippen... solo sehn die teile oberfett aus.... 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@AdrianA5 schrieb am 18. Februar 2019 um 19:19:43 Uhr:
Sorry miteinander...ich meinte natürlich die 245/35.
Die 235er wären schon sehr krass und wohl am Limit. Ich schau noch mal nach dem Dokument, nach dem Ihr gefragt hattet. Aber eingetragen sind die bestimmt nicht.
Also gemäss COC darfst du nur die 16-er, 17-er und 18-er fahren. Alles andere muss mit Traglastbescheinigung (Originale) oder ABE abnehmen lassen. Wahrscheinlich wird auch ein Tankschutzblech fällig.
geht es eigentlich auch, das ich zum audi partner gehe, und sage ich will die 20 zoll felgen vom s8 auf meinen 4g und die basteln mir das legal zusammen? oder machen die nur das was in den coc steht?
Hallo AdrianA5,
könntest du bitte einmal sagen für welches Auto genau du Felgen oder Reifen suchst?
In dem Fahrzeugschein steht Audi a5. Du postest aber im A6 4G-Forum.
Es könnte doch sein, dass du hier lauter Tipps bekommst, die sich auf einen A6 beziehen.
Zitat:
@Sausler schrieb am 18. Februar 2019 um 21:58:01 Uhr:
geht es eigentlich auch, das ich zum audi partner gehe, und sage ich will die 20 zoll felgen vom s8 auf meinen 4g und die basteln mir das legal zusammen? oder machen die nur das was in den coc steht?
So hab ich es gemacht mit den A7 Competition Felgen. Die hatten andere Dimension usw. Hat der TÜV-Prüfer dann vor Ort geregelt. Hab zwar ne Einschränkung auf 210max bei diesen Rädern, aber sind eh für den Winter.
Sonst gab es keine Probleme.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 19. Februar 2019 um 05:53:47 Uhr:
210 km/h Beschränkung?
Ja, wobei in den Papieren 240 steht. ich hab aber nen 210 Sticker ins Auto bekommen.
P.S. vielleicht hatten die nur den Sticker... ;D
Und du fragst dich ned warum? Der Prüfer hatte wohl keine passenden Sticker mehr...... 😁
@sausler
Übrigens, diese Vorgehensweise macht jeder TÜV/DEKRA. Das hat nix mit dem Audi-Partner zu tun. Einziger Unterschied könnte sein, dass der Freundliche dir auch Rad/Reifenkombi besorgt.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 19. Feb. 2019 um 06:2:36 Uhr:
@sausler
Übrigens, diese Vorgehensweise macht jeder TÜV/DEKRA. Das hat nix mit dem Audi-Partner zu tun. Einziger Unterschied könnte sein, dass der Freundliche dir auch Rad/Reifenkombi besorgt.
ja darum gehts mir gerade... auto hinbringen, abholen, fertig... wenn man kompletträder holt wirds auch nicht ganz so teuer wie wenn man nur die felgen holt. bin grad echt am. überlegen... die turbinen pulvern lassen oder neue holen...
Ufff,
da ist mir wohl ein Fehler passiert. Klar, es handelt sich um den A6 Avant 4G 3.0 TDI.
Wenn wir mal vorerst die TÜV Springerei etc. außer Acht lassen, welche Bereifung wäre auf den Rotor 20 Zoll Et26 aus Eurer Erfahrung heraus möglich und auch safe?
Würde nämlich gerne demnächst die Gummis bestellen.
Im Anhang nochmal der richtige Schein.
Vielen Dank Euch.
Zitat:
@Thunder EN schrieb am 18. Februar 2019 um 23:29:44 Uhr:
Hallo AdrianA5,
könntest du bitte einmal sagen für welches Auto genau du Felgen oder Reifen suchst?
In dem Fahrzeugschein steht Audi a5. Du postest aber im A6 4G-Forum.
Es könnte doch sein, dass du hier lauter Tipps bekommst, die sich auf einen A6 beziehen.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 19. Februar 2019 um 07:27:44 Uhr:
Ich würde die Turbinen pulvern, glanzdrehen und versiegeln lassen.
was ist glanzdrehn?