Alles rund um 20" Felgen auf dem A6
Hallo zusammen,
möchte mir 20 Zoll Felgen kaufen, kann mich aber nicht entscheiden!
Welche 20 zoll Felgen fährt ihr? (Bitte mit Bilder)
Beste Antwort im Thema
Hallo
Im Sommer:
Audi-Schmiedefelge 10-Speichen-V-Design anthrazit, teilpoliert in 8,5 J x 20 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR20 97Y XL
Im Winter:
Gussfelgen 8,5x20 ET45 Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design der quattro GmbH mit Winterreifen 255/35R20 Z DUNLOP SP Winter-SPORT 3D MFS XL
Siehe Bilder.
Gruss
plgr65
4870 Antworten
Ich fahre im Winter die S6-Felgen in 8,5x20 ET45 mit 255/35 20 und habe vorne und hinten 20er Platten/Rad drunter. Das passt und hatte ich bei meinem VFL BiTurbo mit AAS und -20mm eingetragen.
Im Sommer fahre ich die A7-Felgen (Competition-Felge 5DS) in 9x20 ET37 mit 255/35 20 und habe vorne und hinten noch 10mm Platten/RAd drunter. Auch diese hatte ich auf meinem VFL BiTuirbo mit AAS und -20mm eingetragen.
Beide Kombinationen muss ich auf dem Competition noch eintragen lassen.
Die 8,5x20 kommen so auf eine ET25. Die 9x20 steht per se schon 6,35 mm weiter raus, als die 8,5er, dafür kommt sie aber nur auf eine ET27. Stehen also rechnerisch 4,35mm weiter raus. Durch den minimal größeren Stretch des 255ers auf der 9er Felge ist da de facto aber sogar etwas mehr Platz, als bei der 8,5er Felge.
Ich fahre als Sommerreifen den Michelin Pilot SP4, der die 9er Felge noch sehr ordentlich mit seiner Felgenrippe schützt. Da steht keine Felgenhorn über.
Zu den GMPs: Wirklich sehr schöne Felgen, bei 9x20 hätte ich da bei ET33 nicht die geringsten Bedenken, dass sie nicht eingetragen werden könnten.
@Rowdy_ffm
Danke für deine sehr interessanten Ausführungen....
@Berchdrol Nein, nicht wirklich.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Polmaster schrieb am 12. Februar 2019 um 19:59:00 Uhr:
Fährt jemand GMP Gunner oder Damina-Felgen 9Jx20 ET33 und teilt seine Erfahrungen bezüglich Verarbeitung, Rundlauf etc. mit uns?
Ich fahre GMP Felgen - allerdings die GMP Atom.
Die Verarbeitung ist gut, der Rundlauf auch- sind kaum Gewichte in der Felge & auch über 150kmh keine Unwucht o.ä zu merken. Ich würde mal fragen ob die nach dem Glanzdrehen versiegelt worden sind.
Ansonsten würde ich GMP empfehlen!
Hallo, hole morgen meinen neuen gebrauchten Audi A6 Avant 02/2017 2.0 TDI 190PS Quattro ab. Da die 18 Zoller sehr bescheiden sind möchte ich gern 20 Zoller in schwarz haben. Hier ist immer die Rede von einer COC - was ist das und woher bekomme ich das, muss ich das morgen gleich mit anfordern?
mfg Ronny
Zitat:
@ronnystritzke schrieb am 15. Februar 2019 um 12:09:48 Uhr:
Hallo, hole morgen meinen neuen gebrauchten Audi A6 Avant 02/2017 2.0 TDI 190PS Quattro ab. Da die 18 Zoller sehr bescheiden sind möchte ich gern 20 Zoller in schwarz haben. Hier ist immer die Rede von einer COC - was ist das und woher bekomme ich das, muss ich das morgen gleich mit anfordern?mfg Ronny
Sollte eigentlich dabei sein. Aber ruhig mal nachfragen. Hinterher kostet es ca. 70 Euro beim VAG-Konzern
Zitat:
@Berchdrol schrieb am 15. Februar 2019 um 12:24:47 Uhr:
Zitat:
@ronnystritzke schrieb am 15. Februar 2019 um 12:09:48 Uhr:
Hallo, hole morgen meinen neuen gebrauchten Audi A6 Avant 02/2017 2.0 TDI 190PS Quattro ab. Da die 18 Zoller sehr bescheiden sind möchte ich gern 20 Zoller in schwarz haben. Hier ist immer die Rede von einer COC - was ist das und woher bekomme ich das, muss ich das morgen gleich mit anfordern?mfg Ronny
Sollte eigentlich dabei sein. Aber ruhig mal nachfragen. Hinterher kostet es ca. 70 Euro beim VAG-Konzern
Wird auch EG-Übereinstimmungsbescheinigung und in englischen halt COC genannt. Falls noch mehr Infos, dann einfach eine Suchmaschine / Wikipedia bemühen 😉
https://de.m.wikipedia.org/wiki/COC_(Zulassung)
Es ist eine Erweiterung der Fahrzeugpapiere
Zitat:
@Suomy schrieb am 15. Februar 2019 um 14:39:25 Uhr:
Jetzt schon sommerreifen raufgezogen?
Jep
Fahre den sowieso bei schönwetter. Hab noch eins für den Winter.
Müsste ich eigentlich bei diesen Reifen 265 35 20 auch 2.9 bar Luft reinhauen oder weniger?
Es ist ein 3.0 tdi.