Alles nur Bastarde...

Opel Combo B

Moin,

Heute ist das Schlimmste passiert, was passieren kann...
Mein Auto steht in der Stadt und ich will ans Auto gehen...auf einmal sehe ich das die KOMPLETTE BEIFAHRERSEITE eingedrückt ist. Von der Tür weg bis zum hinteren Teil...also fast bis zum hinteren Radlauf. Delle ca. 6 - 7 cm tief... Lack abgesprungen...überall nur Kratzer...über die ganze Tür eine Riesendelle...Tür innen auch leicht verzogen...Türrahmen leicht verzogen...

Das Beste...der Wic*** hat sich einfach verpisst...ich könnte so kotzen 😠

Für mich ist das im Moment wirtschaftlicher Totalschaden da ich nur Teilkasko hab und seit nem Monat arbeitslos bin...

Ich bin fertig mit da Welt

PS: Fotos werden noch reingestellt, hab grad kei Cam da

Marcel

88 Antworten

@ AÖ nette Gegend da... sieht voll aus wie n Ort wo man gut Urlaub im Winter machen kann 😉

@ foxm

Das ist off Topic. Einige denken, AÖ hätte etwas mit Österreich zu tun; hat es aber nicht. Unter diesem Missverständnis leidet AÖ-Ravenation zuweilen, ich wollte ihn nur aufheitern. Er hats ja nötig, leider!

Mein Corsa ist bis jetzt glücklicherweise noch verschont geblieben. Allerdings ist mal jemand in die Tür vom Corsa C meiner Schwester gefahren. Sie hatte sich den Corsa zu der Zeit gerade neu gekauft und war dementsprechend gelaunt, als sie die riesen Delle sah.

Der Parkkünstler hatte allerdings einen Zettel mit seiner Handynummer hinterlassen, so dass wir davon ausgegangen sind, dass sie Sache - zumindest Geldtechnisch - schonmal vom Tisch ist. Aber Pustekuchen!

Er hat es zwar zugegeben dass er es war, es stellte sich später aber herraus, das er keine Versicherung hat und er selber ziemlich pleite ist! Erst sollte der Schaden dann über die Versicherung meiner Schwester laufen, aber nach vieler rumtelefoniererei muss er es jetzt doch selber zahlen, wie ist sein Problem!
Das lustige an der Geschichte ist, dass er bei den Versicherungen schon überall bekannt ist und weiterhin fröhlich unversichert durch die Gegend fährt.

Es musste eine neue Tür eingebaut werden.
Der Wagen hat durch den Unfall eine Wertminderung von etwa 400€, die meiner Schwester allerdings ausgezahlt wurden.

PS: Hat man eigentlich schon einen unfallwagen, wenn einem Jemand in die Tür gefahren ist, der Unfall aber nichtmehr relevant ist, wenn die Tür ausgetauscht wurde?

Zitat:

PS: Hat man eigentlich schon einen Unfallwagen, wenn jemand in die Tür gefahren ist, der Unfall aber nicht mehr relevant, wenn die Tür ausgetauscht wurde?

Meines wissens Ja, schließlich kann man jamand der sich damit auskennt an den Farbunterschieden erkennen ob da schon mal was gemacht wurde.

Gruß Oli

was ich weiss nein, es muss wo gehämmert werden.. sprich er ist verzogen... usw.
der austausch von teilen.. türe... stoßstangen... gilt nicht (mein wissensstand) 🙂

so long

Zitat:

Original geschrieben von cpt.blaubär

@ foxm

Das ist off Topic. Einige denken, AÖ hätte etwas mit Österreich zu tun; hat es aber nicht. Unter diesem Missverständnis leidet AÖ-Ravenation zuweilen, ich wollte ihn nur aufheitern. Er hats ja nötig, leider!

Wohl wahr, wohl wahr 😉

So, ich werd die Tage mal nen Gutachter auf mein Auto hetzen...zum Glück kennt ein Bekannter Jemanden der sowas macht, dann isses wenigstens umsonst für mich.

Ansonsten hab ich mal einige Leute gefragt (keine Fachleute) Einige meinen sogar der Rahmen wäre leicht verzogen -> wirtschaftlicher Totalschaden -> die Versicherung (Teilkasko) zahlt dann. Stimmt das wirklich? Ich möchte nicht wissen bei wievielen % ich dann lande 🙁

Unfallschaden Opel Corsa B

Moin Marcel,

erstmal mein Beileid.Hoffentlich finden Sie diesen A*****.Wenn mich nicht alles täuscht,stehn auf Unfallfliucht bis zu 3 Jahre Freiheitsstrafe.

Wenns wirklich ein Rahmenschaden wäre,müsst dei Corsa vermseen werden und der Rahmen wieder ausgerichtet werden.Hoffen wirs mal nicht.Du hast meine Reaktion gehört am Samstag und bei dem bleib ich auch.Wir sind ein Team und halten zusammen und helfen uns gegenseitig.
Man kann nur hoffen,dass der Typ Einsicht kriegt und den Schaden selbst meldet.

Wenns is,ruf mich an.

Mfg Tom

www.opc-team-muehldorf.de
info@opc-team-muehldorf.de

*edit*

die teilkasko zahlt dir nichts, da es kein teikaskoschaden ist...egal ob wirtschaftlicher totalschaden...

teikasko hat keine % einstufung...die hast du nur bei der haftpflicht und bei der vollkasko...wenn dir glas kaputtgegangen ist, bekommste das zumindest ersetzt!

es gibt leute die das über die teilkasko regeln...ja...das ist dann aber versicherungsbetrug, weil dies anders drehen..das werd ich hier auch nicht weiter ausführen...bin selber bei ner versicheung und dazu mal lieber still 😉

hoffentlich findest du denjenigen...irgendjemand hats doch meistens gesehn....!?

Hab ich hier was übersehen, oder sind noch keine Bilder des Schadens vorhanden?

MFG BennyL.

Üble Sache, so was 🙁

Ich hatte auch schon das "Vergnügen". Zum Glück noch mit meinem alten Sierra, der eh schon recht verbeult war, da war das fast egal. Trotzdem ganz interessant: Die Polizei konnte/wollte nicht viel machen, angeblich dürfte der Ermittlungsaufwand nicht höher sein als der Schaden (deswegen keine Lackanalyse oder so). Ich hatte nämlich mit 95-%-iger Sicherheit herausgefunden, wer es gewesen war (jemand aus der Nachbarschaft, den ich kenne) --- aber nix zu machen 🙁

@ AÖ-Ravenation

Welche Stadt ist das?

Zitat:

Original geschrieben von Daemenoth

es gibt leute die das über die teilkasko regeln...ja...das ist dann aber versicherungsbetrug, weil dies anders drehen..das werd ich hier auch nicht weiter ausführen...bin selber bei ner versicheung und dazu mal lieber still 😉

Das werde ich nicht tun...ich habe noch nie eine Versicherung beschissen...lieber arbeite ich den Schaden nach und nach irgendwie ab!

So Fotos wurden heute endlich gemacht...

Hinter der Tür die Riesendelle...

Die Tür von vorne...man beachte die vielen Kratzer...

Die Tür von der Seite... (auf dem Foto kann man etz leider nicht viel erkennen)

Deine Antwort