Alles nur Bastarde...
Moin,
Heute ist das Schlimmste passiert, was passieren kann...
Mein Auto steht in der Stadt und ich will ans Auto gehen...auf einmal sehe ich das die KOMPLETTE BEIFAHRERSEITE eingedrückt ist. Von der Tür weg bis zum hinteren Teil...also fast bis zum hinteren Radlauf. Delle ca. 6 - 7 cm tief... Lack abgesprungen...überall nur Kratzer...über die ganze Tür eine Riesendelle...Tür innen auch leicht verzogen...Türrahmen leicht verzogen...
Das Beste...der Wic*** hat sich einfach verpisst...ich könnte so kotzen 😠
Für mich ist das im Moment wirtschaftlicher Totalschaden da ich nur Teilkasko hab und seit nem Monat arbeitslos bin...
Ich bin fertig mit da Welt
PS: Fotos werden noch reingestellt, hab grad kei Cam da
Marcel
88 Antworten
Das Innere der Tür...
Lackabplatzer und vor allem die Delle im unteren Bereich der Tür sind zu beachten. Ein regelrechter Knick ist drin...naja da wo Blech reingedrückt wird muss irgendwo welches wieder rauskommen...
Im Vordergrund ein Lackplatzer und im Hintergrund nochmal die "schöne" Delle...
BTW: Hab noch ca. 5 centgroße Stellen gefunden wo der Lack bis auf das Blech ab ist...Juhu der Rost darf jetzt kommen...
Was ich noch ganz vergessen hab zu sagen...diesen Monat steht noch der TÜV an... 😠
Na Herzlichen Glühstrumpf.. an deiner Stelle würde ich wirklich erstmal überall Zettel anpappen .. und desweiteren das doch den Grünen melden. Ist ja doch erheblich. Selbst derjenige der daran schuld ist wird nen größeren schaden haben. Die meisten LAckplatzer scheinen von der Leiste zu sein die abgeruppt wurde..
EDIT: Also derjenige würde keine freude haben wenn ich ihn erwischen würde.. Solchen leuten sollten sie lebenslang den Führerschein entziehen.. und vor seinen Augen sollten sie sein Auto ganz langsam . Blech für Blech zerlegen.
Anzeige hab ich doch sofort gemacht, als ich den Schaden gesehen hab. Hatte ich glaub ich schon geschrieben.
Ja das mit den Zetteln werd ich jetzt mal machen, vielleicht kommt ja doch was Brauchbares raus.
Bilder
Hallo!
Oh Scheiße!!! Das ist ja ein Ding!!! Alleine für die Lackierung brauchst du so ca. 300-400 Teuros...🙁 Und dann noch der Tüv. Was sagen die dazu??? Kommt man damit durch? Die Bullen könnten doch wenigstens den Lack mal analysieren und dir sagen von welcher Automarke dsa ist, dann könnte man den Penner auch so finden (wäre zumindenst nicht unöglich, aber sehr sehr schwer).
zum Schaden: ich weiß nicht, wie es bei dem 3 Türer so ist, kannst du die Innenverkelidung abnehmen und das ganze irgendwie wieder "zurechtbiegen"? Aber bei der Tür könnte man das evt. sogat wiederhinkriegen, oder eine Tür beim schrotti kaufen, wenn die Farbe passt. Ds mit dem Lackschaden solltesst du aber so schnell wie möglich was machen, sonst rostet er. Nacktes Eisen macht das sehr gerne: eigentlich ist Rost bedingt durch die Elektronenabgabe des Metalls an die Umgebung (Eisen ist halt unedel) und in die leeren Orbitallücken der Eisenatome lagern sich die OH- Anionen an, die ganze Mischung FeOH ist dann Rost 🙁 .
Weiß noch wie mir direkt vor der Haustür vor ca. 3,5 Monaten die Beifahrertür zerkratzt wurde. Mann da bin ich 2 Tage nur down gewesen und wollte eigentlich den Täter auf der Stelle m it bloßen Händen töten! Wenn man eigenes erstes Auto hat und den Wagen über alles liebt, egal wie gepimpt er ist, dann ist es sehr schwer sowas zu verkraften! Eigentlich bleibt der Schock lebenlang ein begleiter und man muß leider ständig mit soeinem Scheiß rechnen->hier kriegt doch jeder Vollidiot den Führerschein und es gibt auch welche, die sogar ohne fahren!!!
Gruß
Micha
Ohh ja das sieht schon hart aus ich kenn sowas auch bei mir waren es Stadtbekannte Versicherungsbetrüger die mir mal die Karre zersägt haben war an einer Ampel der eine hat einfach mal so bei Grün gebremst und wollte das ich ihm drauffahre habs aber noch zum stehen geschafft und dann kam einer von hinten und is ungebremst mit 60kmH in mich rein das dumme war nur der har mich auf den Vordermann geschoben und noch dümmer war des es sein Bruder war der dasselbe mit einem Auto hinter Ihm machen wollte. Ich fands geil gleich die Grünen die in Handschellen abgeführt und ich musste gar nix bezahlen aber Auto Totalschaden
Tut zwar jetz nix zur Sache aber es gibt halt viele Assis auf der Welt und bei sowas versteh ich auch keinen Spaß ich hoff nur das du noch halbwegs ohne größeren Geldlichenverlust aus der Sache rauskommst
Also da muss einer aber ganz schön schwung gehabt haben so wie das aussieht... und was mich wundert ist nicht das der nicht angehalten ist sondern das es angeblich niemand anderes gesehen hatt....
das muss man gemerkt haben....und wie jemand da so reingebrettert ist weiss ich echt nicht...das sieht mir nach nem recht hohen wagen aus...wohlmöglich beabsichtigter schaden?
Wo stand dein Wagen denn als das passiert ist? Das sieht für mich eher danach aus, als ob das ein LKW gewesen ist. Vor allem die enorme Höhe und Breite der hinteren Riesendelle sieht für mich danach aus, als ob ein LKW mit seiner Stoßstange seitlich das ganze gerammt hat. Stand der Wagen noch an der gleichen Stelle?
als brummifahrer merkt man sowas abr auch...die leute sind ja meist über dfie firma versichert...selten dass die abhaun, ausser sie ham angst vor cheffe 😁
Oh alles schon selber mitbekommen. Naja auch deren Versicherung steigt darauf hin an, was wohl nicht zu Wohlwollen führen wird. Egal ob von Fahrer- oder Chefseite.
ne...die speditionen haben sicherlich grundsätzlich soviele fahrzeuge, dass sie nen flottenvertrag haben...da hast du dann einheitliche %zahlen...nur wenige firmen schaffen es die relationen zwischen schäden und prämien ins negatiove zu bringen...das sind dann die mit 3-5 schäden pro monat
Man das sieht wirklich hart aus.
Vor allem, da du auch ne Beule an der B-Säule hast.
Tut mir echt leid. Ich würd wahrscheinlich auch den Typen töten, wenn ich ihn bekommen könnte.
Ich selbst hab letzten Winter noch Glück gehabt. Da hat mir ne Frau die Stoßstange zerkratzt. Sie hat aber glücklicherweise die Polizei gerufen. Trotzdem war ich schlecht drauf. Das hat schließlich mein Auto betroffen! 🙂
Naja, hoffe mal für dich, dass die ganze Sache nicht zu teuer werden wird. Wobei ich da mal nicht zu viel hoffen würde. 🙁
@Blitcrieg:
Bei euch in W-Tal ist doch sowas auch gang und gebe, oder nicht? Da will ich mit meinem Wagen schon gar nicht mehr hinfahren. Die parken ja wirklich wie die letzten Hänker!!
Jaja Wuppertal, die Stadt die schon ab 3km/h drüber blitzt.
Und wo einfach jede Straße Bergauf führt ^^
Und es nur Einbahnstraßen gibt.
Aber um zum Thema zurückzukehren: Ich bekomm hier ja sozusagen die Infos immer aus erster Hand; Hier bei Und habern sie innerhabe von einer Woche 2 Corsas aufgebrochen, geklaut und anschließed !!Angezündet!!
Was ist das denn frag ich mir, aber das schein hier im Ruhrgebiet wohl laut meines Vaters Mode zu werden, in den "größeren" Städen ist es wohl auch mittlerweile desöfteren so passiert.
MfG
Trossi