Alles Lüge...
Hallo Leute,
Vorgeschichte: Wie bekannt, habe ich einen C280 Bj. 12/94. Dieser wurde vom Vorbesitzer jährlich in einer DC-Werkstatt scheckheftgepflegt. Netterweise legte mir der Vorbesitzer beim Kauf die Rechnungen als Beweis vor. Nicht das ich sie verlangt hätte oder in irgendeiner Form skeptisch gewesen wäre, es war dennoch nett und ich habe die Teile eingesteckt.
Beim näheren Betrachten dieser Rechnungen fand ich heraus, das sie Merkmale aufweisen die auf einen gewissen Standard bei DC-Rechnungen hinweisen.
1.) Alle Rechnungen waren mindestens zwei Seiten lang und gespickt mit "Kostenlos-Services". Dennoch war der Endpreis immer eine Angina Pectoris wert und stetig steigend.
2.) In jeder Rechnung fand ich folgende Punkte. a.) Kühler gereinigt und b.) Kraftstofffilter gewechselt.
} CUT { SOVIEL VORERST ZUR VORGESCHICHTE!!!
So, nun war wieder einmal eine Inspektion fällig und nach längerem überlegen habe ich mich entschlossen den Wagen nicht in eine DC-Werkstatt zu fahren. Ich habe ihn zu einer freien Werkstatt gebracht und warten lassen.
In aller erster Linie hat mich der ganze Spaß etwa 500.- Euro weniger gekostet als das was DC im Kostenvoranschlag genannt hat und als zweites hat der Mechaniker herausgefunden das ich noch mit dem Kraftstofffilter der Erstausrüstung unterwegs war. Zudem stand im Kühler soviel Dreck das es einem Wunder gleicht das mir die Kiste nicht um die Ohren geflogen ist.
Ich bin wahrlich stinksauer und finde es eine Frechheit was diese DC-Fuzzies sich da erlauben. Maßlos übertriebene Preise und Posten in Rechnung stellen die nicht gemacht wurden. Das habe ich von DC nicht erwartet!!!
Ich schlage Euch also vor, Euch mal Euere Rechnungen durchzuschauen und, wenn zutreffend, Sachen wie zum Beispiel den Kraftstofffilterwechsel unabhängig überprüfen zu lassen.
So long,
EdPi
16 Antworten
Ist so auch nicht ganz korrekt , wenn die dir sagen das du sie wechseln lassen sollst hat das folgenden hintergrund.
Jede inspektion ist 1 mal im Jahr oder nach assyst.Bei den Klötzen und scheiben gibt es von DC bestimmte grenzwerte die vom Werk vorgeschrieben sind und nicht unterschritten werden dürfen.Deine sind halt an der grenze gewesen, so das sie halt nicht mehr ein jahr oder bis zum nächsten assyst halten werden .Nach 3 Monaten ist es noch zu früh zu sagen die wollten abzocken , wenn du jetzt schon 1 Jahr fahren würdest nach der letzten inspektion und die würden noch gehen dann ja .Aber so nicht.Was glaubst du wieviele Kunden es gibt die es genauso machen wie du und dann nach 4 Monaten kommen und sagen wenn ich das gewusst hätte das ich meinen Benz jetzt wieder zum Bremsen machen abgeben muss obwohl ich erst zur inspektion war und jetzt noch mal die arbeitszeit zahlen muss für Rad ab und an Montage etc. dann hätte ich das gleich machen lassen.Du siehst also egal wie die Jungs es machen , es ist immer falsch.
Jetzt noch was zum thema unfreundlich , kann es sein das du dich auch recht wichtig genommen hast beim abholen oder abgeben des autos ? Will das jetzt nicht kritisieren aber ihr solltet euch mal nur einen tag in die annahme stellen was da abgeht .Da glauben manche Kunden wirklich wenn sie zur Tür reinkommen das ihnen der ganze laden gehört und sie die wichtigsten sind und alle anderen zweitrangig.das der Annahmemeister dann nicht gleich den roten teppich ausrollt und ihnen die füße küsst dürfte ja wohl ausser frage stehen .
Oder hat von euch schon mal jemand an der Kasse vom supermarkt die Kassiererinn angeschissen weil sie noch drei andere kunden bedient bevor ihr an der reihe seit ?
CU
Marc
ja die erfahrung habe ich aber auch gemacht dass manche dc meister unfreundlichen sind. nur weil ich keine s klasse fahr und 23 bin heisst das nicht dass ich ein stierer typ bin der nicht genauso cool behandelt werden will wie der rentner der seine s klasse abholt. aber im grossen und ganzen bin ich zufrieden das sind immer nur einzelpersonen die das bild schlecht machen, nicht die ganze service werkstatt. einmal wurde ich umsonst ins geschäft gefahrern als ich mein auto zur inspektion abgegeben hab, also es geht doch... 😮)
und nochwas in mein benz darf nur DC reinfassen keine andere werkstatt. wenn man benz fahren will muss man dass mehr geld dann halt auch bezahlen...und wenn dann was ist wie irgendwelche filter die nicht gewechselt wurden, und das fahrzeug dann aufgrundessen kaputt geht gibt es für DC halt einen einlauf, weil man dann sagen kann ausser ihr hat in das auto niemand reingefasst.