Alleinerziehende Mutter braucht Hilfe beim Autokauf! Danke!

Hallo, ich brauche eure Hilfe!

Ich suche für mich und mein 3 Jährigen Sohn ein Auto. Da ich selber keine Ahnung von Autos habe bitte ich euch um Hilfe! Das Auto wird überwiegend am Wochenende und in der Woche zum Einkaufen genutzt.Aus diesem Grung wahrscheinlich Benzin. Der Wagen soll 4-5 türig sein,weil es einfacher ist das Kind hinten anzuschnalen.Außerdem soll es so wenig wie möglich repariert werden.Vielleicht können Sie mir bestimmte Automarken nennen,die am wenigsten kaputt gehen. Auto mit minimalen monatlichen Ausgaben(Steuer,Versiherung).Der Preis soll bei 5.000-6.000 Euro liegen,Worauf muss ich noch bei der Suche achten? Welche Suchkriterien sind wichtig?

Ich bedanke mich herzlich bei allen im Vorauß!

Beste Antwort im Thema

Ja, ein Saab - Turbo oder ein großer Volvo V70 mit 2,4l Fünfzylinder wäre mir auch als erstes eingefallen, wenns um ein wenig gefahrenes Einkaufsauto mit Präferenz auf geringe Unterhaltskosten geht.🙄

60 weitere Antworten
60 Antworten

Hallo Irene,

ich kann vielen Vorrednern nur zustimmen. Und das sage ich als sonst militanter Mercedes-Fan. ;-)
Der Astra G ist ein solider Wagen.
Mein Vater hat seinen damals pünktlich zur Jahrtausendwende gekauft und fährt ihn bis heute. Sogar mit dem hier benannten Motor, 1.6 Liter Benziner. Allerdings noch in der Urform mit 75PS.
Ich glaub der hat jetzt knapp 140tkm runter und bis auf Verschleißteile und einmal was mit hängendem Bremssattel bis dato null Defekte und nie liegen geblieben. Rost ist ebenfalls ein Fremdwort.
Von den hier erwähnten neueren und stärkeren 1.6ern abgesehen ist auch der 75PS Motor durchaus ausreichend motorisiert.
Die Verarbeitungsqualität ist gut und man kann hinten ebenfalls gut sitzen.

Warum ich mich hier eigentlich reinhänge und meinen Senf abgebe: Habt ihr mal mitbekommen, dass ihr seit ca. 10 Beiträgen ins OT abdriftet? Das hilft der TE nicht weiter, da ihr den Fred mit einem einzigen von vielen Kaufaspekten aufbläht. Wer soll denn das noch lesen.

Grüße
Martin

Deine Antwort