alle wollen bmw spielen... - neuer cadillac sts mit bmw 5 als "referenz"

es mag ja sein, dass momentan sportlichkeit sehr gefragt ist und bmw wie audi 😁 damit høchst erfolgreich sind. aber ich finde es geradezu læcherlich, wie alle hersteller nun auf diese sportlichkeitswelle aufspringen. sogar cadillac, die knapp 600 einheiten des neuen sts dieses jahr in europa abzusetzen wuenschen, richtet sich sehr nach diesen vorbildern. zwei gedanken dazu: ist grøsser, stærker, schneller nicht sehr widerspruechlich in hinblick auf die herausforderungen unserer zeit? und werden die verbraucher nicht sehr bald der geballten sportlichkeit ueberdruessig sein? wo wird es die dann hinziehen...!?
davon abgesehen: erwartet jemand von euch, dass der neue sts in europa zumindest sowas wie einen achtungserfolg landen kønnte? wie sieht es mit dem amerikanischen markt aus?

lieb gruss
oli

edit: hatte die nachrichten noch nicht ganz zuende gelesen: nun wollen die japaner die preise erhøhen und durch technologische zusammenarbeit den amerikanischen konzernen zu einer verbesserung der bilanzen verhelfen, um protektionistischen massnahmen aus dem wege zu gehen! ziemlich krass... diskussion dazu

15 Antworten

musste an deine worte denken, als ich das gelesen habe. standard & poor's hat die kreditwuerdigkeit der beiden grossen amerikaner runtergestuft, das ist - soweit ich das verstehe - eine ziemliche katastrophe. stellt sich nun die frage, wie und wann die beiden firmen wieder attraktiver fuer investoren und kreditoren werden!?

lieb gruss
oli, der gerne orakelnde fragen in den raum stellt... 😮

edit noch ausfuehrlicher in der nyt, dort wird auch gesagt, dass sich die pensionsbelastung pro auto bei gm auf usd1800 belæuft, womit du also ungefæhr recht gehabt hast. unheimlich, wenn so ein riese wankt!

Deine Antwort