Alle unschuldig?
Ist es Euch schonmal aufgefallen? Hier sind alle unschuldig! Egal, wer repressive Erfahrungen macht - alle unschuldig! Sind wir denn als Polizei (oder Kommune) so doof, dass wir stets und ständig nur unschuldige Bürger verfolgen? Ich zweifle an meinem Job! Hilfe!
128 Antworten
@rigero: Mann könnte dir Vorsatz durch deine Antworten sehr leicht nachweisen, macht eine m.W. eine Verdoppelung der Strafe und wenn man ganz böse ist könnte man an deiner charakterlichen Eignung zweifeln. Wer Gebote so offensichtlich misachtet 😉
Aber ehrlich biste und solange nix passiert juckt es mich nicht, ich ignoriere auch oftmal bewusst die Regeln...
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
@rigero: Mann könnte dir Vorsatz durch deine Antworten sehr leicht nachweisen, macht eine m.W. eine Verdoppelung der Strafe und wenn man ganz böse ist könnte man an deiner charakterlichen Eignung zweifeln. Wer Gebote so offensichtlich misachtet 😉
Aber ehrlich biste und solange nix passiert juckt es mich nicht, ich ignoriere auch oftmal bewusst die Regeln...
du hast mir die worte aus dem mund genommen.
gruß chrima38
Nur um auf das Theman zurück zu kommen das Handy liegt auf dem Fahrersitz weil ich eine Bluetooth Freispreche habe.
Damit ich mich aber nicht jedes mal verjage wenn da plötzlich einer spricht liegt es genau dort dann merke ich wenn es vibiriert. (direkte Rufannahme ohne Vorwarnung)
Ganz einfach normalerweise liegt es auch unter meinen beinen dann sieht es keiner.
@rigero das kenne ich.
Ist man mal ehrlich und schon gibt es dafür noch einen drauf.
Zitat:
Original geschrieben von jettaflitzer
@rigero das kenne ich.Ist man mal ehrlich und schon gibt es dafür noch einen drauf.
Da macht doch der Ton die Musik, es ist schon ein Unterschied wie man es dem Beamten sagt und auch in welchem Tonfall. Man kann auch ehrlich zu etwas stehen, wie z.B. die rote Ampel überfahren weil man dachte es reicht noch oder man überfährt die rote Ampel weil es einem egal ist. Prinzipiell das gleiche, das eine mit Vorsatz und das andere eben ohne...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jettaflitzer
@rigero das kenne ich.
Ist man mal ehrlich und schon gibt es dafür noch einen drauf.
Er hat doch keine drauf bekommen. Überholen im Überholverbot sind 40 EUR und ein Punkt (+ Gebühren und Auslagen). Als Vorsatz kommt eine Verdoppelung bis Vervierfachung des Bußgeldes in Betracht. Mich wundert es allerdings, dass der Polizist aufgrund dieser schon fast provokativen Äußerungen des rigero, davon abgesehen hat 🙂
Zitat:
Original geschrieben von DarthTK
Mich wundert es allerdings, dass der Polizist aufgrund dieser schon fast provokativen Äußerungen des rigero, davon abgesehen hat 🙂
Da hat er eben von seinem Ermessensspielraum Gebrauch gemacht. Somit wurde die Ehrlichkeit letztlich doch honoriert.
He Kollege,
lass dich nicht entmutigen und geh weniger Emotional an die Sache heran...
...zum Glück hat meine "Firma" andere Kunden 😉
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Liegt deine berufliche Tätigkeit bei der Exekutive oder bei der Judikative?Zitat:
Original geschrieben von winjen66
Ich zweifle an meinem Job!
ich glaube er wünscht sich eine Tätigkeit bei der Legislative 😁
Seine jetztige Tätigkeit ist und bleibt (als Polizist) die Exekutive 😉
Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
Mahlzeit winjen,
Zitat:
wenn du soviel wert auf Schuldige legst, hier hätte ich welche für dich.🙄Zitat:
Ist es Euch schonmal aufgefallen? Hier sind alle unschuldig! Egal, wer repressive Erfahrungen macht - alle unschuldig! Sind wir denn als Polizei (oder Kommune) so doof, dass wir stets und ständig nur unschuldige Bürger verfolgen? Ich zweifle an meinem Job! Hilfe!kopfschüttelnde Grüsse
invisible_ghost
ps.: ich weiss schon was du meinst, aber ich glaube den Threat hättest du steckenlassen können.
Sowas gehört für >10 Jahren hinter Gittern. Wer jemanden mit Anlauf gegen den Kopf tritt hat mE Tötungsabsichten. Leider wird Jugendstrafrecht greifen, und beide sind in spätestens 2 Jahren wieder auf freiem Fuß 🙁
Zitat:
Ist es Euch schonmal aufgefallen? Hier sind alle unschuldig! Egal, wer repressive Erfahrungen macht - alle unschuldig! Sind wir denn als Polizei (oder Kommune) so doof, dass wir stets und ständig nur unschuldige Bürger verfolgen? Ich zweifle an meinem Job! Hilfe!
Das ist Blödsinn!
Wenn ich zu schnell fahre, dann weiß ich auch, dass ich etwas falsch gemacht habe. Dennoch sucht man irgendwie nach Lücken im Gesetz etc. um doch sich noch an einem Bußgeld und vor allem an einem Fahrverbot vorbeizuschummeln.
Kennst es doch auch: 3 spurige Autobahn, kaum jemand auf der Straße. Da kann es trotz Tempolimit vorkommen, dass man zu schnell fährt, ohne gleich ein Raser zu sein. Wird man geblitzt, hat man Pech gehabt. Klar, Größe Zeigen und dazu stehen. Schön und gut. Aber natürlich regt es einen sonst so ehrlichen Familienvater auf, wenn er mal sonntag morgens auf einer 3 spurigen Autobahn zu schnell mit seinem Ford Galaxy unterwegs war, dass er seinen Führerschein abgeben muss.
Also sucht er nach Möglichkeiten, dies zu umgehen. Das hat aber recht wenig damit zu tun, dass er sich für unschuldig hält.
Zitat:
Original geschrieben von ToniX20SE
Zitat:
Mahlzeit winjen,
Zitat:
Sowas gehört für >10 Jahren hinter Gittern. Wer jemanden mit Anlauf gegen den Kopf tritt hat mE Tötungsabsichten. Leider wird Jugendstrafrecht greifen, und beide sind in spätestens 2 Jahren wieder auf freiem Fuß 🙁Zitat:
wenn du soviel wert auf Schuldige legst, hier hätte ich welche für dich.🙄
kopfschüttelnde Grüsse
invisible_ghost
ps.: ich weiss schon was du meinst, aber ich glaube den Threat hättest du steckenlassen können.
Beim "Anlaufnehmer" greift leider nur das Jugendstrafrecht. Der andere wird seine vollen Konsequenzen tragen müssen. Beide sind massiv vorbestraft. Eine neue Diskussion um Strafverschärfungen wird dies alles sicher wieder hervorrufen.
Zitat:
Original geschrieben von DarthTK
Beim "Anlaufnehmer" greift leider nur das Jugendstrafrecht. Der andere wird seine vollen Konsequenzen tragen müssen. Beide sind massiv vorbestraft. Eine neue Diskussion um Strafverschärfungen wird dies alles sicher wieder hervorrufen.Zitat:
Sowas gehört für >10 Jahren hinter Gittern. Wer jemanden mit Anlauf gegen den Kopf tritt hat mE Tötungsabsichten. Leider wird Jugendstrafrecht greifen, und beide sind in spätestens 2 Jahren wieder auf freiem Fuß 🙁
bei heranwachsenden (18-21) kann ebenfalls noch Jugendstrafrecht angewendet werden. Naja, kennst es ja, guter Anwalt "...er ist arbeitslos, kommt mit seinem leben nicht zurecht, unreif...blabla...daher jugendstrafrecht" 🙄
Ich hoffe, dass es nicht so sein wird.
PS: was ich scheisse finde, aber da ist die presse schuld, dass die nationalitäten genannt werden. damit die standard bild leser wieder sagen können "diese ausländer etc.". für mich spielt es keine rolle ob türke, grieche oder deutscher. tatbestand ist derselbe!
Hallo @ all,
erst mal wüsche ich frohe Weihnachten gehabt zu haben, bzw. noch zu haben 😉.
Um mal auf das Thema zurück zu kommen,
es ist doch in D mittlerweile so, das immer die anderen Schuld sind.
Fahre ich jemanden über den Haufen, stellt man halt die Frage, warum der Idiot einem plötzlich vors Auto läuft, und das auch noch an einem Zebrastreifen 😕 (Ironie aus). Rechtsschutz wird es ja schon RICHTEN, und bei den entsprechenden Leuten in den schwarzen Kitteln 😛 leuchtet das $-Zeichen in den Augen.
Aber mal ernsthaft, ich habe mehrere Bekannte und Verwandte, die im Polizeidienst tätig sind. Ich möchte mit denen im Leben nicht tauschen.
Also Frustpuppe der Nation sollte man wenigsten ordentlich entlohnt werden. Ich war mal in einem Bundeswehrkrankenhaus tätig, in dem auch die Polizei der entsprechenden Stadt behandelt wurde. Dort sagte mir damals ein Beamter (ist jetzt schon knapp 20 Jahre her), das die nie eine Übung im täglichen Dienst haben, sondern immer den Ernstfall vor Augen. Diesen Satz habe ich auch nie vergessen, da er doch der Wahrheit entspricht, und diese Leute halt nie wissen, was sie bei einem Einsatz, einer Verkehrskontrolle etc. erwartet. Mir braucht jetz auch niemand zu kommen, das man soetwas ja auch vorher wüsste, wenn man diesen Beruf wählt, denn mittlerweile geht ja in D schon ganz ordentlich der Punk ab, oder?
Natürlich denke ich mir auch meinen Teil, wenn ich in eine Kontrolle komme, und das halbe Auto auseinander nehmen muss, wenn die Papiere und ich doch i.O. sind. Aber hat schon einmal jemand daran gedacht, das die "armen Schweine" auf der Strasse eigentlich nur die Aufgabe haben, die Vorgaben von "OBEN" (Bussgelder etc.) zu erfüllen.
Sicher ist es dämlich, wenn ich wegen eines Handys mit Bluethooth, oder einem Auto welches vieleicht nicht typisch für mein Alter ist angehalten und angemacht werde, ist mir in ähnlicher Form auch schon passiert, aber deshalb bin ich doch relativ entspannt, und stehe über den Dingen.
Und um auf die Grundfrage dieses Threads zu antworten: "Schuhe die mir passen, ziehe ich mir auch an" 😉.
Zitat:
bei heranwachsenden (18-21) kann ebenfalls noch Jugendstrafrecht angewendet werden. Naja, kennst es ja, guter Anwalt "...er ist arbeitslos, kommt mit seinem leben nicht zurecht, unreif...blabla...daher jugendstrafrecht" 🙄
Ich hoffe, dass es nicht so sein wird.
Ab 18 wird das "Erwachsenen"-Strafrecht angewandt, wenn bereits Vorstrafen bestehen. Vorstrafen aber nur, die im polizeilichen Führungszeugnis auftauchen (also Strafen ab 90 Tagessätzen, 3 Monaten). Wer als Jugendlicher einmal richtig vorbestraft wurde, kann ab 18 nicht mehr nach dem Jugendstrafrecht verurteilt werden (eine Ausnahme kann eine sog. Reifeverzögerung sein)
Zitat:
Ab 18 wird das "Erwachsenen"-Strafrecht angewandt, wenn bereits Vorstrafen bestehen.
Sorry, aber das stimmt so nicht. Bis 21 kann (und wird in aller Regel) das Jugendstrafrecht anerkannt. Das ist leider so. Auch unabhängig von den Vorstrafen. Wie gesagt:
...reifeverzögert....Sozialprognose, pp.