Alle unschuldig?

Ist es Euch schonmal aufgefallen? Hier sind alle unschuldig! Egal, wer repressive Erfahrungen macht - alle unschuldig! Sind wir denn als Polizei (oder Kommune) so doof, dass wir stets und ständig nur unschuldige Bürger verfolgen? Ich zweifle an meinem Job! Hilfe!

128 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jettaflitzer

Zu dem Thema Unrechts Bewusstsein:

Allerdings ist es auch die Polizei die Teilweise einfach nicht durchgreift sei es aus Faulheit oder was auch immer.
Würde die Polizei einfach härter durchgreifen dann würde auch mal ein Ruck durch die leute gehen. denn langsam habe ich es auch mal satt wenn ich den Polizisten 1 Stunde erklären muss warum mein Handy auf meinen Schoss liegt. Und andere stehen mit dem Handy telefonierend !!!neben!!! der Polizei an der Ampel und da wird nix gemacht.
Ich kann diese Liste ewig weiter machen.

die sache mit dem handy muss ich jetzt nicht verstehen? oder hast es da wegen dem vibrationsarlarm da liegen?😁 zur polizei kann ich nur sagen das ich nicht unbedingt den job machen wuerde den die machen. ich denke die haben in deutschland zu wenig rechte! ueberlegt mal wie oft man sieht wie die beleidigt werden, angepøbelt usw. die meissten leute haben absolut keinen respekt vor den beamten. es ist nicht so das diese leute faul sind die den job machen, sondern eher ein problem der gesetze das sie in bestimmten situationen nichts tun oder tun duerfen. wenn ich polizist waere hætte ich meinen job schon længst verloren. mir wære da sicher die hand schon bei einigen ausgerutscht😁 eigendlich kann man nur sagen das die in dem job ganz schøn nervenstark sein muessen. hut ab! 😁

gruss

Zitat:

Allerdings ist es auch die Polizei die Teilweise einfach nicht durchgreift sei es aus Faulheit oder was auch immer.
Würde die Polizei einfach härter durchgreifen dann würde auch mal ein Ruck durch die leute gehen. denn langsam habe ich es auch mal satt wenn ich den Polizisten 1 Stunde erklären muss warum mein Handy auf meinen Schoss liegt. Und andere stehen mit dem Handy telefonierend !!!neben!!! der Polizei an der Ampel und da wird nix gemacht.

Offensichtlich hast den Polizisten gute Gründe gegeben sich solange mit Dir zu beschäftigen...

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Zitat:

Zu dem Thema Unrechts Bewusstsein:

die sache mit dem handy muss ich jetzt nicht verstehen? oder hast es da wegen dem vibrationsarlarm da liegen?😁 zur polizei kann ich nur sagen das ich nicht unbedingt den job machen wuerde den die machen. ich denke die haben in deutschland zu wenig rechte! ueberlegt mal wie oft man sieht wie die beleidigt werden, angepøbelt usw. die meissten leute haben absolut keinen respekt vor den beamten. es ist nicht so das diese leute faul sind die den job machen, sondern eher ein problem der gesetze das sie in bestimmten situationen nichts tun oder tun duerfen. wenn ich polizist waere hætte ich meinen job schon længst verloren. mir wære da sicher die hand schon bei einigen ausgerutscht😁 eigendlich kann man nur sagen das die in dem job ganz schøn nervenstark sein muessen. hut ab! 😁

gruss

*stehdabebenundklatschebeifall*

genau so sehe ich es auch.
wenn die deutsche polizei hier zu lande so durchgreifen dürfte wie zb in den usa,dann hätten sie mehr respekt.

ich hätte den job auch verloren😛

allen ein frohes fest und den polizisten hier eine ruhige schicht.

gruß chrima38

Zitat:

Original geschrieben von winjen66

Ich zweifle an meinem Job! Hilfe!

Dann ist es an der Zeit sich nen anderen Job zu suchen.

Gruß,
Joschi

Ähnliche Themen

Es st ja so dass viele Verfahren vor Gericht tatsächlich eingestellt werden z.B. wegen Messfehler, nicht korrekt gewarteten Geräten oder insgesamt zweifelhaften Geräten usw. vor allem der Bereich Geschwindigkeitsmessung ist davon betroffen.
Die Zahl der im Gericht sich als falsch herausgestellten Messungen ist nicht unerheblich.

Wenn die Messung oder sonstiges korrekt erhoben wurde, hat die Behörde ja nichts zu verlieren, oder soll der Bürger alles was von Behörden kommt untertänig hinnehmen, selbst wenn er der Meinung ist dass die Behörde unrecht hat? Schliesslich muss auch das Verhalten von Polizei und Behörden für den betroffenen Bürger auf Ordnungs- und Rechtmäßigkeit überprüfbar sein.

Worüber sich Polizei und Behörden auch damit beschweren, ist dass der Bürger heute zu Unrecht erhobene Bussgelder nicht mehr immer so einfach zahlt, nur weil sie von amtlicher Stelle kommen - sondern auch seine Rechte gegenüber Behörden einfordert.

Ich bekam ich vor 2 Wochen in der Tiefgarage vom LG Stuttgart eine Zahlungsaufforderung wegen Parkens ohne Parkschein direkt(!) neben dem gut sichtbaren Parkschein gehängt, der dazu noch nach meiner Rückkehr > 5 Stunden gültig war, da ich mal wieder mein überlaufenes Kleingeldfach verfüttert habe und der Automat auch die sonst eher nutzlosen 5 und 10 Cent Münzen akzeptiert ;-))

@ Winjen66

Und - glaubst du es jetzt?

Egal, weshalb du mich anhälst, du hättest dich lieber mal um den anderen kümmern sollen. Der ist viel schlimmer als ich.

Wir sind nun mal alle unschuldig 😁

oder brauchst du noch mehr "Beweise" ?

Das war ja auch ein Thread, der vor Rhetorik steif hin stand. Und zeigte mir genau, was ich wollte. Lach.....ich denke, er sollte jetzt auch flott wieder geschlossen werden!

Es geht ja nicht darum dass man angehalten wird sondern darum dass man kein Recht haben soll, dass die gerichtlich überprüft werden kann, wenn de Betroffene sich subjektiv für unschuldig hält - unabhängig davon ob das den Fakten entspricht oder nicht.

Dass jeder Bürger die Möglichkeit hat, Entscheidungen von Behörden gerichtlich klären zu lassen, ist nun mal einer der wichtigsten Grundlagen der Demokratie.

Es ist ja nicht so, dass es bei Behörden von unfehlbaren Päpsten gerade so wimmelt, die sind ja eher Mangelware :-)

Das hat ja auch niemand behauptet. Aber wenn man sich so manchen Post hier bei MT so durchliest, dann ist ja tatsächlich derjenige, der einen anderen zur Anzeige bringt, Schuld daran, dass es zu Anzeige gekommen ist. Denn der Autofahrer hat ja nie schuld. Nein...die Polizei hat ihn besoffen ins Auto gesetzt.....die Polizei hat den Autofahrer gezwungen, bei Rot über die Ampel zu fahren, u.s.w., u.s.w.

Ich habe in meinen fast 25 Jahren bei der Rennleitung schon Gerichtsverhandlungen erlebt, da fällt euch ein Ei aus der Hose. Unrechtbewusstsein? Fehlanzeige!

bei manchen polizisten fällt mir auch ein ei aus der hose!

am 16. september vor einem jahr.... ich weiß es noch als wäre es gestern passiert, das gesicht des polizisten hat sich mir in den kopf gebrannt, jedes mal wenn ich DIESEN polizisten sehe (seit diesem vorfall 4 mal) steigt die wut in mir hoch! und seinen namen weiß ich auch noch und er wird mich noch lange begleiten

tatort frankfurt am main, abends halb 12, ich stehe an einer ampel...neben mir ein typischer mercedes polzeibus....einer vorne, der fährt...die anderen beiden...spielen hinten karten???
irgendwann deutet mir der polizist, ich soll das fenster doch mal runter machen...er sagt mir, ich soll wenn die ampel grün ist um die ecke mal links ran fahren (2 spuhrig für linksabbieger).....da dachte ich noch an eine normale fahrzeugkontrolle....was mir komischerweise regelmäßig "passiert"... die aber meist recht problemlos ablaufen...an mir und meinem auto gibts nix zu meckern...hat alles seine ordnung....ka warum, aber das muss dem polizisten nicht gefallen haben.... "wissen sie eigentlich warum wir sie anhalten" ...... "nein"........"sie haben wärend der fahrt mit dem handy telefoniert"......nach diesem satz sind mir die augen raus gefallen.....ich telefoniere NIE wärend der fahrt, mein handy liegt zu 90% während der fahrt ausgeschaltet in der mittelkonsole, die restlichen 10% liegt es eingeschaltet in der mittelkonsole (fach in der armlehne)
das hab ich ihm auch gesagt.....ich hab ihm gesagt er soll sich das handy angucken da ist die letzten 3 stunden mit sicherheit kein anruf rein oder raus gegangen, das wollte er nicht! hin und her diskutieren...mir ists dann so langsam übergekocht (innerlich)...irgendwann sagte er dann..."zeigen sie mir doch mal das handy".....ich denke mir..."gott sei dank" ...gebe ihm das handy...er sagt "ja das ist es....damit haben sie telefoniert, dass ist auch die farbe" wtf!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?

abends um halb 12!!!!!!!!!!!!!! es war dunkel........hat DIESER mann sogar die farbe meines handys erkannt IN meinem auto AN meinem ohr!, aus seinem bus...durch 2 galsscheiben......mein auto ist schwarz...und hat eine schwarze innenaustattung...viel mehr licht als tachobeleuchtung gibt es in meinem auto nicht!

60 euro und 1 punkt!!!! für nichts! wenn ich scheiße gebaut habe...stehe ich dazu, aber so eine verdammte ungerechtigkeit, sowas verlogenes habe ich am eigenen leib noch nicht erlebt! damit meine ich...für etwas bestraft zu werden, was man nicht getan hat.
dazu kommt noch..." das von oben herrab behandelt werden" .... der hat mich behandelt wie den letzten dreck...gehts noch? FEUND UND HELFER

der abend war für mich gelaufen, bis zur frühschicht am sonntag konnte ich auch nicht mehr schlafen, weil ich mich tierisch aufgeregt habe

und dieses verhalten erlebe ICH oft..... die letzte verkehrskontrolle ist ca. 3 wochen her....polizistin kommt ans auto....führerschein und fahrzeugpapiere.... in meinem fzg. schein steht mein opa drin, das auto ist wegen der versicherung damals auf ihn zugelassen worden....und es ist halt so geblieben...es verliert dadurch ja keiner was...und 500 euro ersparnis im jahr..ist ein wort

polizistin "wer ist denn herr. xxxx" ..... "das ist mein opa".........polizistin "ach könnten sie sich das auto sonst nicht leisten" in einem ton....der arroganter nicht hätte sein können............. in meinem KOPF " das geht dich einen scheißdreck an, was mit dem geld in meiner familie gemacht wird und wenn mir das auto vom staat finanziert wird! tut mir leid das ich ein größeres auto fahre als sie, obwohl ich noch so jung bin! wenn du dein geld gerne aus dem fenster wirfst....nur zu, ich würde dir aber vorher meine kontonummer geben!"
was denkt die sich denn dabei sich über meine verhältnisse, wie ich lebe auszulassen....ich sag ihr ja auch nicht "haben sie keinen besseren beruf gefunden und müssen jetzt nachts um 10 bei frost auf der straße stehen und leute diskriminieren"

soll ich mich jetzt bei jeder verkehrskontrolle erstmal dafür entschuldigen, dass ich in meinem alter keinen corsa oder golf fahre!?

tut mir leid, wenn sich das von mir jetzt teilweise etwas...ruppig anhört, ich weiß auch nicht obs nur an der polizei in meiner region liegt...aber, dass was hier von der polizei teilweise abläuft ist unter aller sau, das waren jetzt nur zwei KLEINE beispiele von MIR, dafür, das sich manche polizisten wirklich einen anderen beruf suchen sollten, weil sie es wohl nervlich nicht verkraften....ich kann verstehen, das man irgendwann mal die schnauze voll hat als polizist, wenn man tag für tag mit irgendwelchen idioten konfrontriert wird und das es nicht leicht ist.....aber dafür kann ICH nichts, sollen DIESE polizisten ihren frust bitte wo anders ablassen

und das sind keine einzelfälle bei mir.... was ich immer wieder zu spüren bekomme ist.....ist die kombination meines autos, mit mir als fahrer...ich war im letzten jahr in ca. 6 verkehrskontrollen...wer bietet mehr? an mir und meinem auto gibt es rechrlich nichts auszusetzen...dafür bekomme ich dann den sklavenbehandlung deluxe und dumme sprüche über dinge...die alleine MICH was angehen...aber keinen FREMDEN
aber manche scheinen das wohl zu brauchen um ihr selbstbewusstsein aufzubessern, weil sie gemerkt haben das ihr leben scheiße ist? und als polizist kann man diesbezüglich wohl mal richtig die sau rauslassen

ich will damit übrigens nicht alle über einen kamm scheren...ich hatte auch schon mit vielen freundlichen polizisten das vergüngen, die sich auch wirklich menschlich dem anderen gegenüber verhalten haben....mit denen man super reden und sogar lachen konnte und ich hoffe, das ist die mehrheit
aber es gibt schwarze schaafe bei der polizei und die sollten einfach aussortiert werden.....aber hier in deutschland wird das ja dann so geregelt, dass die richtig schwarzen schafe oft nur versetzt werden und die nicht ganz so schlimmen dürfen dann draußen weiter ihr unwesen treiben

Es gibt genauso anders herum Fälle - Einsicht von Behörden ist dann oft genauso Mangelware und man muss Entschädigungen und ähnliches wiederum einklagen.

Der Grossteil der Bußgeld oder Strafverfahren wird zweifelsohne zu Recht und auch ordnungsgemäß erhoben nur eben nicht alle - und von daher ist es sicher nicht angebracht jemanden der sich subjektiv im Unrecht fühlt die Möglichkeit zu verweigern dies von einer unabhängigen Instanz erklärt zu bekommen.

Ich finde es jedenfalls wichtig dass auch z.B. die Polizei ihr Handeln rechtfertigen muss - 95% oder mehr sind auch denke ich gerechtfertigte Bußgelder oder Strafverfahren - aber wer will schon zu den restlichen 5% gehören, die unschuldig sind.

Auch hier muss eben gelten ärgerlich wenn ein Schuldiger davonkommt aber besser wie ein Unschuldiger zu Unrecht bestraft - denn ein Staat als Straftäter ist kein wünschenswertes Ziel.

Man kann nun mal nicht beides wollen eine Demokratie und Bürger die alles brav schlucken, was von Behörden kommt....

Da ja sicher die allermeisten Verfahren zugunsten "der Behörden" in der Verkehrsjustiz entschieden werden, sehe ich da eigentlich wenig Veranlassung für schlechte Laune unter der Polizei - aus den anderen kann man ja lernen, was falsch war.

wie du sagtest,schwarze schafe gibt es überall.

ich habe zwar noch nie eine deratige kontrolle erlebt aber schon einiges gehört.
ich muss dazu sagen das der großteil der so angegangen wird sich auch nicht richtig verhält.womit ich dich nicht meine,du machst mir ja einen symphatischen eindruck.

also es ist leider so,wie du schon geschrieben hast ,darf man trotz solcher vorfälle nicht alle über einen kamm scheren.

und wenn du irgendwann nochmals an so einen geraten solltest,dann kriech ihn richtig tief in die fott so das es ihm schon peinlich wird.dann werden die auch anders. und du hast dann auch deinen spass😁

gruß chrima38

auch wenn ich nicht wirklich viel mit verkehrskontrollen zu tun habe, hab ich auch ne kleine geschichte.
Nachts ca.00:30 nähe Autobahnauffahrt Gera A4 richtung Dresden, sehr dichtes Schneetreiben, Fahrbahn einspurig, nur von rechts können Fahrzeuge kommen. Ich hatte ein Stop-schild vor mir über das ich langsam drüber rollte ohne anzuhalten!
ca. 150m danach steht die Polizei unter der besagten Autobahnbrücke. Kontrolle.....wissen sie warum *bla, bla*......nee....Stopschild überfahren......kostet 10€ und ne Verwarnung.....okay, mein fehler, kommt nicht wieder vor.
Dann kommt er mit Führerschein und Fahrzeugschein wieder und "furzt" mich an das ich meine Nebelscheinwerfer ausmachen sollte! Es wäre nicht zulässig, erst ab einer sichtweite unter 50m......häää?......was will der, ich hab nebelSCHEINWERFER an und nicht die nebelSCHLUSSLEUCHTE....ich habs maul gehalten (nicht das die ein, jetzt erst recht, hochnehmen), ausgeschalten, weiter gings! 100m danach hab ich sie wieder angeschalten. Seitdem hab ich immer einen ausgedruckten zettel von der STVO über nebelscheinwerfer mit.
der war bestimmt angepisst weil er um 00:30 bei -5°C draussen "verkehrssünder" aufspüren musste!

was aber noch schlimmer ist aber nichts mit verkehr zu tun hat, sind die Prügelknaben bei Fußballspielen. Bei denen regiert in einem solchen fall irgendwie immer anarchie. den ist's egal ob frau/kind/unschuldig.....hauptsache drauf!
Es gibt mehr als genug schwarze schafe!!! bezahlen tun wir sie, knüppel und pfefferspay ist der dank dafür!

Fußballfans sind keine Verbrecher

Gegen willkürliche Polizeigewalt

Gegen willkürliche Stadionverbote

Sorry, wenn zuviel Emotionen vorhanden und Hintergrundwissen nicht vorhanden sind, dann sollte man nicht diskutieren anfangen. Ich kann euch gut verstehen, sehr gut. Aber darauf eingehen werde ich jetzt nicht. Dann würde dieser Thread wieder ausarten.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Es ist eine Folge der weitverbreiteten neumodischen Unsitte, keine persönliche Verantwortung für das eigene Handeln mehr übernehmen zu wollen.

Na, dann bin ich ja eine rühmliche Ausnahme.

Tatort Autobahn, Polizist winkt mich in eine Nothaltebucht:

"Warum haben sie im Überholverbot überholt?"
"Weil es mir gleichgültig war."
"Haben sie's nicht gesehen?"
"Doch. Habe ich."
"Warum haben sie dennoch überholt?"
"Meine Ignoranz ließ mich das Verbotszeichen negieren."
"Bitte?"
"Sie dürfen mir gerne glauben, - ich habe es bewusst ignoriert."
"Warum?"
"Sagen wir, weil es mir nicht in den Kram passte."
...
"Sie bekommen Post. Seien sie froh, dass ich von weiteren Maßnahmen absehe. Sind Sie mit einem Bußgeld von 40 € und einem Punkt einverstanden?"

Recht hat er mit dem Bußgeld samt Punkt, ja. Doch was sollte diese ominöse Androhung von "weiteren Maßnahmen"? Wo ich seine Frage mehrfach aufrichtig beantwortet hatte? 😉

Deine Antwort