ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auf 2 Spuren unschuldig geblitzt

Auf 2 Spuren unschuldig geblitzt

Themenstarteram 12. Januar 2020 um 10:50

Hallo zusammen :)

Ich bin vor kurzem auf einer großen Kreuzung gefahren, die ich in uns auswendig kenne. Sie verläuft zweispurig und geht nach dem festen Blitzer in einer Spur über. Da ich wusste das da ein Blitzer steht bin ich natürlich langsam gefahren sowieso war der Verkehr vor mir zäh und ich konnte nicht schneller fahren. Erlaubt sind höchsten 50km/h ich hatte so ca. 30km/h. Doch während ich seelenruhig gefahren bin blitzt es auf einmal ich total geschockt. Also schaute ich nach links und sehe einer hat mich eiskalt überholt und hat wohl über 50 drauf und nichts von dem Blitzer gewusst. Ich babe das Gefühl auch auf Foto drauf zu sein. Jetzt habe ich etwas bedenke, dass es Konsequenzen für mich geben wird, obwohl ich schön drunter war mit meinen 30km/h. Müsste so Säulenblitzer mit Laser sein. Siehe Bild ohne Artikel brauchte nur ein Beispiel. Die Kreuzung hat 4 solcher Blitzer, die nun seid einige Jahren angebracht wurden. Ich bitte um Hilfe und vielen Dank schon mal. :)

Beste Antwort im Thema

Weil du mit auf dem Bild bist, musst du nun deine Fahrerlaubnis abgeben und mit 5000€ Strfe rechnen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Weil du mit auf dem Bild bist, musst du nun deine Fahrerlaubnis abgeben und mit 5000€ Strfe rechnen.

Hallo, Royaal97,

so eine Situation passiert täglich.

Der andere Fahrer, bzw. Halter, wird Post bekommen und Du nicht.

Problematisch wird es nur, wenn Dein Partner zufällig bei der Bußgeldstelle als Auswerter der Fotos arbeitet und glaubt, dass Du zum Tatzeitpunkt eigentlich auf der Arbeit warst. :cool:

Viele Grüße,

Uhu110

Wenn der Sachverhalt so war wie geschildert, wird in der Sache weder die Polizei zur Haustür, noch wird Post von der kommunalen Verkehrsbehörde kommen. Probleme wird nur der Überholer bekommen, soweit die Blitzphotos zu seinem Lasten verwertbar sind.

 

Frage deshalb, welche Hilfe wird benötigt????

Themenstarteram 12. Januar 2020 um 13:04

Vielen Dank für deine Antwort, dass war die Hilfe die Beantwortung der Frage ob mir Konsequenzen drohen.

Themenstarteram 12. Januar 2020 um 13:05

Danke :)

Zitat:

@uhu110 schrieb am 12. Januar 2020 um 13:36:28 Uhr:

Hallo, Royaal97,

so eine Situation passiert täglich.

Der andere Fahrer, bzw. Halter, wird Post bekommen und Du nicht.

Problematisch wird es nur, wenn Dein Partner zufällig bei der Bußgeldstelle als Auswerter der Fotos arbeitet und glaubt, dass Du zum Tatzeitpunkt eigentlich auf der Arbeit warst. :cool:

Viele Grüße,

Uhu110

Frechheit! Obwohl die Unschuld in Blech vorschriftsmäßig 30 fuhr, wurde der zu schnell fahrende Überholer geblitzt! Dabei ist der Durchschnitt der Geschwindigkeiten genau korrekt und außerdem verbietet die DSGVO ohnehin Fotos ohne Einwilligung!

Todesstrafe für den pösen Landkreis!

[/Ironiezwinkersmily]

Mach dir keine Sorgen... Post bekommt der überholende

Du wurdest geblitzt, weil Du zu langsam fuhrst. Das darf man nämlich auch nicht.

Das ist absoluter Quatsch! Es ist zwar richtig, daß man belangt werden kann, wenn man ohne Grund unnötig zu langsam fahrt, aber geblitzt wird deswegen niemand (Da die Geräte gar nicht erkennen können, warum jemand so langsam gefahren ist) Fakt ist, daß der Themenstarter ca.30 km/h gefahren ist und lt. eigener Aussage auch nicht schneller fahren konnte, auf Grund des Verkehrs und dabei überholt wurde. Und da die neuen Lasermeßgeräte, zwischen den Spuren unterscheiden können und erkennen, wer auf welcher Spur zu schnell war, wird nicht der Themenstarter, sondern der Überholende Post bekommen!

Für einige User bräuchte es dann wohl den extragroßen Ironiesmiley.

Zitat:

@skorpion411 schrieb am 13. Januar 2020 um 12:03:43 Uhr:

Das ist absoluter Quatsch! Es ist zwar richtig, daß man belangt werden kann, wenn man ohne Grund unnötig zu langsam fahrt, aber geblitzt wird deswegen niemand (Da die Geräte gar nicht erkennen können, warum jemand so langsam gefahren ist) Fakt ist, daß der Themenstarter ca.30 km/h gefahren ist und lt. eigener Aussage auch nicht schneller fahren konnte, auf Grund des Verkehrs und dabei überholt wurde. Und da die neuen Lasermeßgeräte, zwischen den Spuren unterscheiden können und erkennen, wer auf welcher Spur zu schnell war, wird nicht der Themenstarter, sondern der Überholende Post bekommen!

Mit Sarkasmus hast du es nicht so, oder?

Themenstarteram 13. Januar 2020 um 11:35

Vielen Dank für eure Antworten :) Thema hat sich erledigt.

Zitat:

@Kai R. schrieb am 12. Januar 2020 um 15:23:28 Uhr:

Du wurdest geblitzt, weil Du zu langsam fuhrst. Das darf man nämlich auch nicht.

Aber dafür muss man nichts zahlen.

Das wird mit der nächsten "geblitzten" Überschreitung verrechnet.

;)

Zitat:

@Kai R. schrieb am 13. Januar 2020 um 12:18:25 Uhr:

Für einige User bräuchte es dann wohl den extragroßen Ironiesmiley.

Oder einfach ein paar User davon anraten die Finger von der Tastatur zu lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auf 2 Spuren unschuldig geblitzt