Alle unschuldig?

Ist es Euch schonmal aufgefallen? Hier sind alle unschuldig! Egal, wer repressive Erfahrungen macht - alle unschuldig! Sind wir denn als Polizei (oder Kommune) so doof, dass wir stets und ständig nur unschuldige Bürger verfolgen? Ich zweifle an meinem Job! Hilfe!

128 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von winjen66

Ist es Euch schonmal aufgefallen? Hier sind alle unschuldig! Egal, wer repressive Erfahrungen macht - alle unschuldig! Sind wir denn als Polizei (oder Kommune) so doof, dass wir stets und ständig nur unschuldige Bürger verfolgen? Ich zweifle an meinem Job! Hilfe!

????

Er will damit auf die Posts anspielen, ich hab eine Anzeige wegen xyz bekommen. Aber ich habe nichts gemacht oder wie man sich rauswinden kann... Gibts keinen der zu seinen Fehlern steht wenn die nachgewiesen wurden?
Unebrührt bleibt davon natürlich das Recht sich gegen ungerechtfertigte Mandate zu wehren oder solange abzustreiten bis es bewiesen wurde, danach sollte man auch die größe haben dazu zu stehen!

Herr Richter sagt der Angeklagte "Ich bin unschuldig" Darauf der Richter "Das sagen alle"
Der Angeklagte: "Denn muss es ja stimmen" 🙂

Zitat:

Ich zweifle an meinem Job!

Liegt deine berufliche Tätigkeit bei der Exekutive oder bei der Judikative?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Ich zweifle an meinem Job!

Er ist beim Rennteam Grün-Weiß 😉

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Er ist beim Rennteam Grün-Weiß 😉

Rennleitung bitte schön 😉 Ich kann Winjen durchaus verstehen. Allerdings kommt es auch immer wieder mal vor, dass zuerst jemand anderes verdächtigt wird. EIn Beispiel ist der Thread mit dem Strafzettel weiter unten (kann sich aber auch noch anders herausstellen).

Aber dafür gibt es ja unsere Grundrechte. Nur gibt es auch Leute hier, die sich hinter den Grundrechten verstecken müssen. Auch wenn sie etwas wissentlich falsch gemacht haben. Und dieser Enstellung kann ich nichs abgewinnen. Ist auch ne Art des "Sozialschmarotzens".

Zitat:

Original geschrieben von DarthTK

Nur gibt es auch Leute hier, die sich hinter den Grundrechten verstecken müssen. Auch wenn sie etwas wissentlich falsch gemacht haben. Und dieser Enstellung kann ich nichs abgewinnen. Ist auch ne Art des "Sozialschmarotzens".

Das sehe ich genauso. Es ist eine Folge der weitverbreiteten neumodischen Unsitte, keine persönliche Verantwortung für das eigene Handeln mehr übernehmen zu wollen.

hallo,

man sieht es doch immer wieder

das rechtsbewusstsein der menschen nimmt immer mehr ab.
ich denke das kann man auf das deutsche rechtssystem zurückführen.
teilweise werden straftaten sehr milde geahndet.

gruß chrima38

sorry doppelpost

Zitat:

nur gute Menschen kennen MT! 🙂

und ich habe sogar einen MT-Aufkleber am Heck! 😁

Grüße,
Eric

Mahlzeit winjen,

Zitat:

wenn du soviel wert auf Schuldige legst,

hier

hätte ich welche für dich.🙄

kopfschüttelnde Grüsse

invisible_ghost

ps.: ich weiss schon was du meinst, aber ich glaube den Threat hättest du steckenlassen können.

Zu dem Thema Unrechts Bewusstsein:

Mit Neblern fahren Threads = keiner Einsichtig weil bringt ja was (genau)
Rote Ampel Überfahrer= ist doch nicht so schlimm
Thema Oberlehrer = Die denken sie sind im recht.

Das Problem ist wie gesagt einfach das selbst härtere Strafen nix bringen weil die Staatskasse das dann wieder ausnutzt wie z.b.: mit den Blitzern.

Und wie sollte es anders sein: Der kleine bekommt auf den Deckel in diesem Fall die Polizisten. Die dürfen die Sch****e vollstrecken/machen und bekommen dann dafür Kontra.

Allerdings ist es auch die Polizei die Teilweise einfach nicht durchgreift sei es aus Faulheit oder was auch immer.
Würde die Polizei einfach härter durchgreifen dann würde auch mal ein Ruck durch die leute gehen. denn langsam habe ich es auch mal satt wenn ich den Polizisten 1 Stunde erklären muss warum mein Handy auf meinen Schoss liegt. Und andere stehen mit dem Handy telefonierend !!!neben!!! der Polizei an der Ampel und da wird nix gemacht.
Ich kann diese Liste ewig weiter machen.

Zum Thema Strafen:

Das einzige was meiner Meinung nach was bringen würde wäre eine verdienstabhängige Strafe und je öfters desto mehr und ganz wichtig der Führerschein muss noch früher in Gefahr sein. Denke 12 Punte Führerschein weg reicht.

Hätte da mal eben noch was zu erzählen:
Vorhin in der Stadt gewesen 2 spurig und extra Linksabbiegerspur. (quasi T Kreuzung nach rechts geht es nicht nur links und geradeaus) Ampel Rot ich stehe vorne und hinter mir 2 Leute einer meint das reicht nicht (auch noch jemand den man kennt) und stellt sich in die Linke Spur.
Auf der linken Spur stehen auch mehrere Fahrzeuge.

Der Krankenwagen der von hinten kam musste im Gegenverkehr über die Kreuzung fahren nur weil ein Depp meint er muss unbedingt in die Linke Spur obwohl rechts frei ist.

Ich habe ihn später mal drauf angesprochen da meinte er an der Amepl gilt das Rechtsfahrgebot nicht.

Ich bin der Meinung doch. Und wie ist es?

§7 StVO

Abs. 1
Auf Fahrbahnen mit mehreren Fahrstreifen für eine Richtung dürfen Kraftfahrzeuge von dem Gebot, möglichst weit rechts zu fahren (§ 2 Abs. 2), abweichen, wenn die Verkehrsdichte das rechtfertigt. Fahrstreifen ist der Teil einer Fahrbahn, den ein mehrspuriges Fahrzeug zum ungehinderten Fahren im Verlauf der Fahrbahn benötigt.

Abs. 3
Innerhalb geschlossener Ortschaften - ausgenommen auf Autobahnen (Zeichen 330) - dürfen Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis zu 3,5 t auf Fahrbahnen mit mehreren markierten Fahrstreifen für eine Richtung (Zeichen 296 oder 340) den Fahrstreifen frei wählen, auch wenn die Voraussetzungen des Absatzes 1 Satz 1 nicht vorliegen. Dann darf rechts schneller als links gefahren werden.

Zitat:

Original geschrieben von jettaflitzer

Das Problem ist wie gesagt einfach das selbst härtere Strafen nix bringen weil die Staatskasse das dann wieder ausnutzt wie z.b.: mit den Blitzern.

und?

wo liegt da das problem?

wer sich an die geschwindigkeitsbegrenzung hält, braucht auch keine angst vor dem bösen abzocker-blitzer zu haben....

Deine Antwort