Alle Schlüssel beim 6L weg
Hallo Leute,
ich habe jetzt mittlerweile zum zweiten mal aus mir unerklärlichen Gründen meinen Schlüssel von meinem 6L verloren. Zuerst war es der Funkschlüssel und jetzt auch noch der Ersatzschlüssel (ohne Funk). Ich kann also den Schlüssel nicht mehr nachmachen lassen. Mittlerweile werden komplette gebrauchte Schlüssel/Zylinder Sätze zu recht zivilen Preisen bei ebay angeboten. Den Austausch der Zylinder traue ich mir noch zu. Aber es wäre natürlich einfacher, den Schlüssel bei Seat nachzubestellen - geht das? Ich weiss, dass man die Funkschlüssel nachbestellen/programmieren kann. Aber kann man den kompletten Schlüssel mit Bart nachbestellen - oder müsste ein Seat Händler auch alle Zylinder tauschen?
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von eiseneddi
GPS Tracker gibts schon - auch als Diebstahlschutz für Fahrräder :-). Um die GPS Daten zurück zu senden brauchst du aber ne Netzverbindung ergo eine SIM Karte und einen "App Betreiber", der sich das leider bezahlen lässt. Kostet zu viel und das Gerät wäre zu groß für nen Schlüsselanhänger. Bei den Kosten könnte ich wahrscheinlich jedes zweite Jahr zum Seat Händler gehen und mir nen neuen Satz Schlüssel machen lassen. Aber über Bluetooth sollte ne Pfeiffunktion funktionieren. Wenn das Gerät nur empfangen muss, würde auch ein Akku ziemlich lang halten....Davon mal abgesehen: Ausser dem Autoschlüssel habe ich noch nie einen Schlüssel verloren!
es gibt zb von einem großen elektronikfachmarkt, wenn man dort mal als kunde was gekauft hat, einen anhänger mit einer codierten zahlenfolge drauf mit dem zusatz für den der diesen findet es in den nächsten briefkasten zu stecken. die deutsche post befördert diesen unsonst und du wirst mit viel glück diesen zugeschickt bekommen vom fachmarkt.
mfg
es gibt zb von einem großen elektronikfachmarkt, wenn man dort mal als kunde was gekauft hat, einen anhänger mit einer codierten zahlenfolge drauf mit dem zusatz für den der diesen findet es in den nächsten briefkasten zu stecken. die deutsche post befördert diesen unsonst und du wirst mit viel glück diesen zugeschickt bekommen vom fachmarkt.
mfgHab ich an meinem normalen Schlüsselbund. Leider nicht an meinem Autoschlüssel.
Sooo, also ich war jetzt bereits beim Fundbüro. Nichts. Aber krass, wie viele Schlüssel da in einem Monat abgegeben werden!! Ok, es ist das Kölner Fundbüro. Fast jeder zweite Schlüssel war ein Autoschlüssel. Auch drei Porsche Schlüssel sind im November abgegeben worden... Also im Fundbüro nachzuhorchen kann echt lohnen.
Aber ich habe auch Preise für Ersatzschlüssel recherchiert. Einige Verkäufer haben einen glatten Betrag genannt - und das meistens ziemlich schnell ohne irgendwo nachzuschauen. Meistens wollten die zwischen 150 und 200 Euro. Aber in einem Autohaus habe ich nicht mit einem Verkäufer gesprochen, sondern mit dem Teileexperten. Und der hat in seiner Liste nachgeschaut. Der nackte Schlüssel
kostet 65, der Funkschlüssel 101 und die Programmierung 45 Euro. Das werde ich jetzt alles so bestellen.