ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Alle Scheiben schwarz

Alle Scheiben schwarz

Themenstarteram 16. April 2004 um 9:41

Hi!

Habe gehört es gibt Folien von Foliatec die man auch auf die Scheiben vorne kleben kann (dh vorne, vorne-rechts, vorne-links), mit TÜV und so, also, nichts illegales!

Habe letztens einen schwarzen X5 mit den Folien gesehen, sah SOOOOOOOO geil aus!!!

Sobald ich ein foto finde hau ich das rein!

Wollte fragen ob jemand vielleicht diese Folien kennt oder ob sogar jemand damit erfahrung gemacht hat!

gruß

casbar

Ähnliche Themen
16 Antworten

@casbar

 

Soweit ich weiss gibt es keine Folien für die Front/Seitenscheiben mit TÜV-Zulassung.

Aber es gibt die Möglichkeit die Scheiben 'lackieren' zu lassen (macht ein Bekannter von mir als Franchiser); hierbei werden die vorderen Scheiben zu einem geringeren Prozentsatz getönt als die hinteren, zusätzlich kann man Sie auch noch rundrum mit chrom bedampfen - sieht obergeil aus und lässt sich ohne Probleme beim TÜV eintragen!

Ich habe hier man angeregt, einen Thread mit allen Tuning Herstellen etc. zu erstellen.

Haben 2 drauf geantwortet. Der Thread ist aber wieder irgendwo auf den Seiten verschütt gegangen. Schau da einmal nach, da ist eine URL von einem solchen "Scheibentöner" dabei ....

Hi,

also bei Folie ist mir das auch nicht bekannt, daß es eine gibt, die auch vorne erlaubt ist.

Ändert aber nichts daran, daß es klasse aussieht.

Chris

hi zusammen

@chris1608

wo und wie hast du deine a3-scheiben getönt?

gruss kingsize

Hi,

ist die FoliaTec Chromolux. Habe ich bei der Fa. Nachtigall in Giessen machen lassen. Absolut perfektes Ergebnis.

Gruß

Chris

Und das nimmt dir der TÜV ab? Ich hatte schon arge Probleme, obwohl man noch relativ gut durchschauen konnte.

Deshalb und um den Stress aus dem Weg zu gehen, werde ich wohl keine Tönung vornehmen :-(

Entweder alle oder keine. Nur hinten sieht nicht aus.

Cu und Gruß

tk

am 17. April 2004 um 19:52

@chris1608

Hi,

hab schon mehrere Fahrzeuge gesehen die von Nachtigall bearbeitet worden sind. Ham alle total super ausgesehen (kann man nur empfehlen). Hast Du einen Preis für uns und evt. ne www.?

Grüße g-j

G***gle machts in einer Minute möglich:

http://www.auto-design-nachtigall.de/

Meiner vorne auch noch schwarz wäre mein Traum...

CU

walkAbout

Hallo,

also alle etwas verspiegeln fände ich auch geil ... nur kriegt man das wohl nicht so eingetragen wie ich es gerne hätte ... wenn schon denn schon, kann man halb durchschauen denkt jeder das läge nur an der Sonne etc. ...

so long,

Alex

am 17. April 2004 um 20:28

@walkabout

dankeschön........., aber wenns um den A3 geht vergißt man halt so unwichtige Sachen wie g**gle :D

nachtigall :cool: macht auf mich irgendwie einen äußerst kompetenten Eindruck. Werde mir das Ganze mal in nächster Zeit Vorort anschauen, da es von mir bis nach Giessen auch nur ein Katzensprung ist.

Grüße

g-j

am 18. April 2004 um 16:00

Find ich auch recht freundlich, die foliatech light einmal aussen rum fänd ich hübsch. Aber Hessen is von hier nicht der nächste Weg, komme aus M. Weiss wer nen kompetenten Vertreter nähe M und ungefähre Preise? hab so n set gesehen für 65€, Heck und hintere Seitenscheiben, aber das draufmachen? Und obs erlaubt ist einmal aussenrum ist auch nicht geklärt, oder?

Gut dass ich aus Hessen komme :-))

Muss mir es mal überlegen, ob ich es mache oder nicht. Grundsätzlich hätte ich schon Interesse, aber da ich mir im Herbst noch ein neues Fahrrad holen will, lasse ich es vieleicht doch erst noch mal.....

Hallo,

wisst ihr wovor ich dabei am meisten Angst habe ?

Das danach sämtliche Verkleidungen klappern, weil die ja wohl oder übel abgebaut werden müssen ... ansonsten hätte ich damit auch kein Problem. Aber man kennt es ja ... einmal die Verkleidung ab und schon hat man den Salat !

so long,

Alex

am 19. April 2004 um 5:38

Knarzen nach Folientönnung

 

Hi,

ist bestimmt ne Tatsache die zubeachten ist. Hat jemand Erfahrungen damit ? Bei wem gibt es nach dem Einbau der Folien, Gerräusche durch ab und anbau der Verkleidungsteile ?

Grüße

g-j

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Alle Scheiben schwarz