ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Alle MMI/MIB (VFL+FL) mit Chinabox für Android Auto/Apple Carplay

Alle MMI/MIB (VFL+FL) mit Chinabox für Android Auto/Apple Carplay

Audi RS6 C7/4G, Audi S6 C7/4G, Audi A6 C7/4G Allroad, Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 9. März 2020 um 17:54

Hier geht es ab sofort weiter mit den Beiträgen rund um das Thema "Chinabox" für Android Auto/Apple Carplay (siehe Threadtitel).

 

Polmaster

MT-MODERATION

Beste Antwort im Thema

Ich habe letzte Woche auch meine Box verbaut. Ich muss sagen, ich bin recht zufrieden damit. Der Einbau ging ganz gut, es war ledigkich etwas schwierig den Quadlock Stecker bis ins Handschuhfach zu bekommen. Aber mit etwas Geduld hat es dann geklappt. Um etwas zu hören, muss Media auf AUX gestellt werden. Da ich das nicht habe, sollte ein AMI Adapter mit Klinke das AMI angeschlossen werden, da ich keinen zur Hand hatte, habe ich einfache via Green/ Hidden Menu das AUX aktiviert und es war in den Quellen anwählbar. So habe ich noch immer den AMI frei und musste kein teuren Adapter kaufen. Vlt. hilft diese Info jemandem auch weiter. Was auch noch zu beachten ist. Wenn man sein Handy dennoch mit dem Bluetooth vom Auto verbinden möchte, sollte den Audiplayer deaktivierne, denn wenn dieser Verbunden ist, gibt es auch kein Ton.

523 weitere Antworten
Ähnliche Themen
523 Antworten

@vrwerner

Display geht aus, aber Radio bleibt an und auch der Ton, wenn ich CarPlay an hatte

 

Nur Display ist dann dunkel

 

Fehlerspeicher Einträge habe ich

Weiß nur nicht welche, kann es später auslesen und sage dir dann Bescheid

Das wäre super. Weil ich will die irgendwie weg bekommen. Probiere mal ob du umschalten kannst wenn der Display ausgeht auf die normale mmi Oberfläche. Weil dann schaltet sich ja scheinbar nur die rsnav Box ab.

Zitat:

@vrwerner schrieb am 1. April 2024 um 12:22:26 Uhr:

Zitat:

@meckpomm A6 4F schrieb am 1. April 2024 um 11:46:30 Uhr:

Wenn es über AMI läuft ist noch ein Adapterkabel dabei welches du verbauen mußt oder nicht ?

Das Kabel benötigst du nur um aux zu aktivieren oder du aktivierst aux im hidden Menü. Aux und Ami lässt sich beides realisieren. Gab es ab Werk zwar nicht aber geht

Falls dein über AMI läuft versuche mal im Hidden Menu auf AUX zu ändern und schau ob der Fehler verschwindet.

Bin mir zu 100 % sicher das ich keine Fehler hatte in STG.

Zitat:

@vrwerner schrieb am 1. April 2024 um 14:34:10 Uhr:

Das wäre super. Weil ich will die irgendwie weg bekommen. Probiere mal ob du umschalten kannst wenn der Display ausgeht auf die normale mmi Oberfläche. Weil dann schaltet sich ja scheinbar nur die rsnav Box ab.

Ja die Box geht nicht ganz aus, irgendwie nur in einen aktiven standby, wenn ich z.B. Spotify oder CarPlay an hatte, dann bleibt es noch aktiv

Erwische ich die richtige Taste im Display kanonisch sogar noch Lieder weiter Skippen und alles machen

 

Das Audi System bleibt im Hintergrund noch voll aktiv. Das schaltet gefühlt erst nach 10 Minuten ab, wenn man keine Knöpfe drückt

Zitat:

@meckpomm A6 4F schrieb am 1. April 2024 um 14:37:23 Uhr:

Zitat:

@vrwerner schrieb am 1. April 2024 um 12:22:26 Uhr:

 

Das Kabel benötigst du nur um aux zu aktivieren oder du aktivierst aux im hidden Menü. Aux und Ami lässt sich beides realisieren. Gab es ab Werk zwar nicht aber geht

Falls dein über AMI läuft versuche mal im Hidden Menu auf AUX zu ändern und schau ob der Fehler verschwindet.

Bin mir zu 100 % sicher das ich keine Fehler hatte in STG.

Mein Fehler hat doch nichts mit dem Ton zu tun. Das geht alles perfekt. Anzeige/ Bedieneinheit Fehler, hat was mit dem Display zu tun und nicht mit dem Ton. Und ich brauch auch nichts irgendwo ändern oder sonst was, weil wie auch schon geschrieben, wenn ich das original Display anschließe ist der Fehler weg. Somit hat es was damit zu tun und nicht mit dem Ton.

Und noch drei Fehler, weil die drehmechanik fehlt

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@DerA6Andi schrieb am 1. April 2024 um 16:38:12 Uhr:

Und noch drei Fehler, weil die drehmechanik fehlt

Ja um genau die Fehler dreht es sich, die mich stören. Den Mechanik Fehler hab ich nicht weil ich das 9 Zoll rsnav4 hab das ausfahrbar ist

Hallo, wie hast du es überhaupt zum laufen gebracht bzw alle Stecker angesteckt? Habe selbst noch 4 Stecker übrig und weiß nicht wohin damit. MfG Thomas

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CarPlay/Android Auto' überführt.]

Irgendwo in den Einstellungen (glaube die MCU Einstellungen) kannst du dein Auto bzw dein Model vom Navi ankreuzen und dann weiß das android welchen Typ du hast und die Tasten sollten auch funktionieren

 

Oft ist dort ein Passwort

 

1314 oder 3344

 

Musst vielleicht nachfragen beim Verkäufer

 

Und auch die originalen Kameras vom Auto kannst du aktivieren irgendwas mit OEM…. Steht dort

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CarPlay/Android Auto' überführt.]

Ich hab alles probiert aber das originale MMI Bild wird nicht angezeigt. Klima Verstellung, Temperatur, Geschwindigkeit, Handbremse und Licht zeigt es an aber den Rest nicht und wogegen die Autofunktionen wie z.B. Fahrwerk gehen nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CarPlay/Android Auto' überführt.]

Hallo, da die "China-Dinger Empfehlungen" in dem Thread schon was länger her sind, hat jemand für mich eine Empfehlung. Audi A6 4G BJ 2013 RMC verbaut mit Aux-In in der Armlehne. Möchte nur auf Carplay umrüsten. Vielen Dank schon mal.

Hallo ,

Hallo,

Problem , bekomme einfach keinen Ton bei Android Movie und Musikplayer auch keine Naviansageton

Kabel ist im Handschufach ( Ami ) angeschlossen leider nichts.

Liegt bestimmt an den Einstellungen Im Systemmenü ( 8888 ) sind sehr viele Einstellungen (Englisch ) aber bisher leider nichts

Wer kann mir da helfen ?

Aux und Ami ist freigeschaltet

Auto Q5 s-Line 2014

mfg

 

Ps Habe schon drei verschiedene Androids in Mercedes ML,C-Klasse,R-Klasse eingebaut ohne Probleme

Schau mal ob du im Audi Menü bei den Einstellungen bei Telefon (wenn es mit dem Audi bluetooth verbunden ist) ob du das Thandy auch als Media Wiedergabe aktiviert hast. Wenn ja, dann mach den Hacken da weg.

 

Beim iPhone mit CarPlay war es ab und an so, dass es sich mit dem Audi Bluetooth zur mediawiedergabe verbunden hatte und durch das android Radio bei CarPlay kein Ton kam

Hallo

Kann ich leider nicht finden bzw. gibt es beim Q5 nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Alle MMI/MIB (VFL+FL) mit Chinabox für Android Auto/Apple Carplay