Alle Jahre wieder....welche Version COMAND Online ist gerade aktuell? Wenn gibt es eine Neue?

Mercedes C-Klasse S204

Hallo Forum,
nachdem ich im Herbst beim KD auf ein Update verzichtete, stelle ich einmal die Frage in die Runde, bei welcher Versionsnummer ist man zur Zeit und gibt es genaue Informationen zum nächsten Releasewechseltermin?
Geht um das "3-Jahresupdate" der Kartensoftware bei den COMAND-online Geräten.
Ich fahre noch mit der alten V.5.0 herum. 7 gibt es wohl schon, doch bereits im Herbst wurde eine 7.3 angekündigt evtl. ist 8 schon im kommen.
Wissende, meldet Euch bitte!

Beste Antwort im Thema

Jetzt kann ich meine Frage selbst beantworten. Habe das Comand-Online-Update auf eigene Rechnung bezahlt (von Version 2011 auf 2014/2015): 128,- Euro brutto. War aus den 3 Jahren raus.

Folgendes war inklusive:
- Serviceleistung Installation (plus Ladungserhaltung),
- Firmware-Update (35 Minuten Zeitdauer extra),
- Kurztest mit Ausdruck,
- Wagenwäsche sowieso.

Zum Firmware-Update: ich hänge die Bugfixes der neu aufgespielten Firmware-Version mit an. Vielleicht kennt der ein oder andere einen Fehler davon...

Firmware-Bugfixes
260 weitere Antworten
260 Antworten

Zitat:

...
Bei meinem Vormopf habe ich selbst ein Karten- und Firmwareupdate per DVD gemacht, Gesamtdauer 2,5 Std.
...

Hallo

Wer kann mir mitteilen, ob es bei NT4 (vormopf) einen Extra Key (Lizenzschlüssel) braucht ?

Gruss und Dank
Martin

Hallo Zusammen,

ich hoffe das ich den passenden Fred einfach nur übersehen habe - deshalb melde ich mich hier.

Wo kann ich herausfinden welche die aktuelle Kartenversion (Kartenstand) ist bzw. ob ich ein kostenloses Update machen lassen kann...?
Mein C204 ist von 08/2012 und hat somit einen Stand V7.0 glaube ich...

Ich fahre im Juli nach Kroatien und möchte keine böse Überraschung erleben.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß & Frohe Ostern

siehe Anleitung Comand online:

Navi

Zitat:

Original geschrieben von Visteon

Hallo Zusammen,

ich hoffe das ich den passenden Fred einfach nur übersehen habe - deshalb melde ich mich hier.

Wo kann ich herausfinden welche die aktuelle Kartenversion (Kartenstand) ist bzw. ob ich ein kostenloses Update machen lassen kann...?
Mein C204 ist von 08/2012 und hat somit einen Stand V7.0 glaube ich...

Ich fahre im Juli nach Kroatien und möchte keine böse Überraschung erleben.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß & Frohe Ostern

Frohe Ostern in die Runde!

Also beim Comand Online war, Stand letzten Montag, V 9.0 aktu. Version - du solltest noch etwas warten, denn V 10.0 ist schon im leisen Anflug.

Frohe Ostern

Bernd

Ähnliche Themen

Danke für die Antworten, bevor es in den Urlaub geht habe ich eh noch ne Inspektion - noch ca. 15 TKM (= 3 Monate). Ich hoffe bis dann ist die neueste Version V10.0 draußen.

Wie läuft das Update denn ab?
Muss ich dem Freundlichen einen besonderen Auftrag erteilen, oder ist das ein gesonderter Punkt der durchzuführenden Arbeiten?

Gruß
Ich

Zitat:

Wie läuft das Update denn ab?
Muss ich dem Freundlichen einen besonderen Auftrag erteilen, oder ist das ein gesonderter Punkt der durchzuführenden Arbeiten?

Gruß
Ich

ich habe es beim Service vorsichtshalber erwähnt 😉 hat dann ja auch geklappt.

Wie lautet denn der Code für das Update...?!
Ich will es dann fix im Wartungsauftrag niedergeschrieben wissen - als ich es beim letzten Mal wünschte hieß es nur "...klar machen wir mit!" Aber nichts ist passiert.
Werde auf jeden Fall bei der Dialogannahme mit dem Berater EINDRINGLICH sprechen.

Zitat:

Original geschrieben von Visteon

Wie lautet denn der Code für das Update...?!
Ich will es dann fix im Wartungsauftrag niedergeschrieben wissen - als ich es beim letzten Mal wünschte hieß es nur "...klar machen wir mit!" Aber nichts ist passiert.
Werde auf jeden Fall bei der Dialogannahme mit dem Berater EINDRINGLICH sprechen.

in meiner Service-Rechnung ist das Karten Update nicht aufgeführt. Habe auf dem Hof gleich nach geschaut, ob neue Karten Daten im Navi aufgeführt sind.

Zitat:

Original geschrieben von martinhorn

Zitat:

...
Bei meinem Vormopf habe ich selbst ein Karten- und Firmwareupdate per DVD gemacht, Gesamtdauer 2,5 Std.
...

Hallo

Wer kann mir mitteilen, ob es bei NT4 (vormopf) einen Extra Key (Lizenzschlüssel) braucht ?

Gruss und Dank
Martin

Braucht es nicht...

Guten Abend allerseits. Habe heute das Update durchführen lassen. Version 10 ist da und bei mir installiert.
Dann mal viel Spaß beim Update.

Zitat:

Original geschrieben von Alex-Nbg

Guten Abend allerseits. Habe heute das Update durchführen lassen. Version 10 ist da und bei mir installiert.
Dann mal viel Spaß beim Update.

Na, dann werde ich mich überraschen lassen, was heute bei mir drauf kommt. 🙂

Gruß und Danke, Rudi

Na Super,
ich habe nur loser Freundliche hier in der Umgebung.
Natürlich wurde mir nur die 9.0 aufgespielt.

Gruß, Rudi.

die 10 CD haben noch nicht alle wir auch noch nicht.

Bei uns in den renomierten NL werden immer noch die Vers. 9.0 aufgespielt.

Version 9.0 ist im Moment immer noch die aktuellste und wird frisch bei den Inspektionen aufgespielt.

Gruss Bonsai

Hallo nochmal!

Habe mich ebenfalls beim MB Service erkundigt und per Mail folgende Antwort bekommen:

"... die aktuelle Kartenversion entspricht derzeit der Artikel-Nr.: A 2048279859."

Welche Version ist das denn?
Kann ich das als Kunde/Verbraucher irgendwo nachvollziehen???

Gruß
ICH

Deine Antwort