Alle Jahre wieder....welche Version COMAND Online ist gerade aktuell? Wenn gibt es eine Neue?

Mercedes C-Klasse S204

Hallo Forum,
nachdem ich im Herbst beim KD auf ein Update verzichtete, stelle ich einmal die Frage in die Runde, bei welcher Versionsnummer ist man zur Zeit und gibt es genaue Informationen zum nächsten Releasewechseltermin?
Geht um das "3-Jahresupdate" der Kartensoftware bei den COMAND-online Geräten.
Ich fahre noch mit der alten V.5.0 herum. 7 gibt es wohl schon, doch bereits im Herbst wurde eine 7.3 angekündigt evtl. ist 8 schon im kommen.
Wissende, meldet Euch bitte!

Beste Antwort im Thema

Jetzt kann ich meine Frage selbst beantworten. Habe das Comand-Online-Update auf eigene Rechnung bezahlt (von Version 2011 auf 2014/2015): 128,- Euro brutto. War aus den 3 Jahren raus.

Folgendes war inklusive:
- Serviceleistung Installation (plus Ladungserhaltung),
- Firmware-Update (35 Minuten Zeitdauer extra),
- Kurztest mit Ausdruck,
- Wagenwäsche sowieso.

Zum Firmware-Update: ich hänge die Bugfixes der neu aufgespielten Firmware-Version mit an. Vielleicht kennt der ein oder andere einen Fehler davon...

Firmware-Bugfixes
260 weitere Antworten
260 Antworten

Das ist ja nun Unsinn.
Wie soll dann das 3-Jahre Update der letzen 4.7 laufen?

Zitat:

@m404 schrieb am 28. Juni 2015 um 11:37:26 Uhr:

ist nicht 11.0 sogar die (angeblich) finale für's NTG 4.x ?
also updates angeblich nur mehr für 5.x und höher ?

Warum denkst du nicht bevor du so einen Unsinn schreibst, in alles neuen "E", "ML" usw ist ein Comand 4.7 drinnen, die bekommen dann kein update oder wie.

Zitat:

@benzsport schrieb am 28. Juni 2015 um 11:54:38 Uhr:

Das ist ja nun Unsinn.
Wie soll dann das 3-Jahre Update der letzen 4.7 laufen?

point taken, an die 4.7er dachte ich jetzt gar nicht (die ist ja nur "kurz" 2013 verbaut worden, dann kam ja schon die W205 serie und um die gehts ja in diesem unterforum nicht 🙂 ).

Zitat:

@pefra69 schrieb am 28. Juni 2015 um 20:43:43 Uhr:

Warum denkst du nicht bevor du so einen Unsinn schreibst

das kannst dich gleich mal selbst fragen 😉

da mach ich einen kleinen denkfehler, und schon werd' ich angegriffen? 😉 glaub' du darfst selber nochmal nachdenken gehen, bevor du in die tasten haust 🙂