Alle Jahre wieder....welche Version COMAND Online ist gerade aktuell? Wenn gibt es eine Neue?

Mercedes C-Klasse S204

Hallo Forum,
nachdem ich im Herbst beim KD auf ein Update verzichtete, stelle ich einmal die Frage in die Runde, bei welcher Versionsnummer ist man zur Zeit und gibt es genaue Informationen zum nächsten Releasewechseltermin?
Geht um das "3-Jahresupdate" der Kartensoftware bei den COMAND-online Geräten.
Ich fahre noch mit der alten V.5.0 herum. 7 gibt es wohl schon, doch bereits im Herbst wurde eine 7.3 angekündigt evtl. ist 8 schon im kommen.
Wissende, meldet Euch bitte!

Beste Antwort im Thema

Jetzt kann ich meine Frage selbst beantworten. Habe das Comand-Online-Update auf eigene Rechnung bezahlt (von Version 2011 auf 2014/2015): 128,- Euro brutto. War aus den 3 Jahren raus.

Folgendes war inklusive:
- Serviceleistung Installation (plus Ladungserhaltung),
- Firmware-Update (35 Minuten Zeitdauer extra),
- Kurztest mit Ausdruck,
- Wagenwäsche sowieso.

Zum Firmware-Update: ich hänge die Bugfixes der neu aufgespielten Firmware-Version mit an. Vielleicht kennt der ein oder andere einen Fehler davon...

Firmware-Bugfixes
260 weitere Antworten
260 Antworten

Zitat:

@fenrisulfur schrieb am 6. Mai 2015 um 21:11:52 Uhr:

Kann Dir leider nicht weiterhelfen, habe noch Version 10, werde erst im Juli auf Version 11 updaten lassen.

...vielleicht gibt's dann schon die 12er :-)

Zitat:

@Tiboron schrieb am 6. Mai 2015 um 21:57:15 Uhr:

Zitat:

@fenrisulfur schrieb am 6. Mai 2015 um 21:11:52 Uhr:

Kann Dir leider nicht weiterhelfen, habe noch Version 10, werde erst im Juli auf Version 11 updaten lassen.
...vielleicht gibt's dann schon die 12er :-)

Genau darauf spekuliere ich! 🙂

Leute.. Alles wird gut.. Vor einer Stunde den Anruf bekommen. Ich solle mal das Auto für 3-4 h nächste Woche vorbei bringen. Ich bekomme das Update.

Das Problem war einfach, dass die Werkstatt tatsächlich keine V11 hat. Derzeit soll es Lieferschwierigkeiten geben. Das habe ich auch schon im Netz gelesen. Die haben sich jetzt eine KundenDVD bestellt und spielen mir das Update auf :-) wichtig ist nur, dass ich vor dem Geburtstag meines Kleinen am 14.5. gehe.

So Schwamm drüber

Lieferschwierigkeiten bei einer DVD, die schon fast ein halbes Jahr verfügbar ist? Lustig...

Ich freue mich jedenfalls für dich, dass es bei dir noch klappt :-)

Ähnliche Themen

Ach übrigens: siehe Anhang :-)

Img-20150512-wa0008

Müsste es nun nicht wirklich an der Zeit sein, dass Version 12 (2015) erscheint? Die 11 wird etwa ein halbes Jahr alt. Warte gespannt darauf.

Da wir Anfang Juni an die Ostsee fahren, hoffte ich auch auf ein baldiges Erscheinen der V12.
Aber ich vermute, dass das nichts wird...

Hallo,
Mein Auto war in der Woche zur Reparatur bei dem 🙂 in Dortmund. Der Kundendienstmeister meinte, die V12 kommt womöglich erst im Herbst. Ist es wirklich so? (Ich fahre noch mit V9, obwohl das Auto 01/2014 ist).
Es ist sehr müßig dies zu erfragen, zu Comand Online aktuellen Kartenversion gibt es meines Wissens nirgendwo Informationen.
Grüße

Zitat:

@wo_dzi schrieb am 17. Mai 2015 um 19:25:55 Uhr:

Hallo,
Mein Auto war in der Woche zur Reparatur bei dem 🙂 in Dortmund. Der Kundendienstmeister meinte, die V12 kommt womöglich erst im Herbst. Ist es wirklich so? (Ich fahre noch mit V9, obwohl das Auto 01/2014 ist).
Es ist sehr müßig dies zu erfragen, zu Comand Online aktuellen Kartenversion gibt es meines Wissens nirgendwo Informationen.
Grüße

Das hätte ich an deiner Stelle aber schon längst aktualisiert. Schließlich ist das kostenlos....zumindest die ersten 3 Jahre.

Selbst wenn du heute die V11 installieren lässt und nächste Woche die V12 verfügbar wäre, könnest du diese dann nächste Woche kostenlos erhalten...

Zitat:

@wo_dzi schrieb am 17. Mai 2015 um 19:25:55 Uhr:

Hallo,
Grüße

Wenn du meine Geschichte mit meiner NL einige Seiten weiter zurück liest, dann empfehle ich dir einfach beim CAC in Maastricht anzurufen. Sehr nette Hotliner dort, die dir immer gerne helfen.

Mal eine Frage,

wenn außerhalb der drei Jahre, was verlangt Daimler für ein update V5.0 auf V11 oder V12 ?

Edit/Korrektur: kostet zwischen 150 bis 170,- Euro!

Zitat:

@fenrisulfur schrieb am 17. Mai 2015 um 20:03:50 Uhr:

Edit/Korrektur: kostet zwischen 150 bis 170,- Euro!

Danke !

Du kannst dir die DVDs auch für 129 bestellen. Da das Update aber 3 Stunden dauert, empfiehlt es sich, das doch über MB zu machen, es sei denn du hast Lust 3 Stunden am Stück zu fahren oder aber du hast die Möglichkeit ein Ladegerät anzuschließen

kannst auch 20x unterbrechen, update läuft trotzdem

er macht immer beim letzten Stand weiter

Deine Antwort