ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Alle Infos und Details zum RS6

Alle Infos und Details zum RS6

Audi RS6 C8/4K
Themenstarteram 12. März 2018 um 8:57

Um die Wartezeit mal etwas zu verkürzen hier ein Bereich eigens für den neuen RS6 C8. Aktuell stehen ja Vermutungen im Raum, dass er Mitte / Ende 2019 kommen wird.

Auch stehen die Chancen ja nicht so schlecht, dass der kommende RS6 trotz Downsizing seinen V8 behalten wird.

Beste Antwort im Thema
am 27. August 2019 um 7:02

Ich kann mich nur noch schlapp lachen hier...

Da gibt es doch tatsächlich Leute, die dem neuen RS6 schon jetzt bescheinigen, dass er ein Rückschritt respektive kein Fortschritt ist ...(trotz höherem Drehmoment, trotz besserer Beschleunigung als die Performance-Variante des Vorgängers) ..

Da werden Zehntel und Hundertstel herangezogen um eine Bewertung vorzunehmen.

Einen Test, geschweige denn einen Vergleichstest hat es noch nicht gegeben - aber die totalen Autoexperten hier wissen schon, dass der neue eine lahme Lusche ist.

(Im übrigen, sind Vergleichswerte - wer beim Beschleunigen 2 Meter ehr im Ziel ist, erst in 3-5 Jahren von Relevanz, wenn sich einschlägig bekanntes Klientel diese Autos als gebrauchte Resterampe kaufen können um an der Alster oder wo auch immer an der Ampel rumzuposen - durch Euch ist es übrigens so, dass die Lärmvorschriften immer abstruser werden - DANKE)

Sorry ... das ist nichts anderes als Kindergeburtstag oder aber "jungpupertierendes Sch...-Vergleichen"

Sagt von mir aus -- " der Wagen gefällt mir nicht " Design, Ausstattung, Felgen etc. ..alles völlig OK -

Wer allerdings als erwachsener Mensch diesem Auto fehlende Power bescheinigen möchte, ist schlicht und einfach nicht mehr ernst zu nehmen..

PS wartet doch auf die Performance - Variante ... evtl. kann die ja die fehlenden cm kompensieren, oder aber man wird über die Wartezeit hin erwachsen.

Und denen, die hier immer von ein paar Zehntel auf der Rennstrecke sinnieren sei noch mitgegeben. 99 Prozent von Euch, nimmt ein geschulter Tester/Rennfahrer viele Sekunden mit einem deutlich schwächeren Auto ab - weil ihr nicht ansatzweise die vorhandene Leistung auf die Straße/Rennstrecke bringen könnt.

So - "habe fertig"

LG

7895 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7895 Antworten

Zitat:

@Andi007 schrieb am 16. April 2020 um 22:13:35 Uhr:

Was ich aus erster Hand gehört habe, zieht Audi die deutschen RS 6 Bestellungen vor, vielleicht ist dies unser Glück. ;)

Was Leute hier schon aus ersten Händen erfahren haben ;)

 

Ich glaube KEINER kann aktuell sagen was genau passiert. Nicht mal Mitarbeiter. Was aber Fakt so sein wird ist das jede Individualisierung einfach länger dauern wird.

Naja ist aber auch logisch, die werden wenn es weitergeht bestimmt aktuell (leider :() nicht einen RS für Italien, Spanien oder Frankreich usw. bauen ...

Zitat:

@Andi007 schrieb am 16. April 2020 um 23:05:10 Uhr:

Naja ist aber auch logisch, die werden wenn es weitergeht bestimmt nicht einen RS für Italien, Spanien oder Frankreich usw. bauen ...

Denke das es weniger mit sowas zu tun hat als man glauben möchte..

 

Außerdem sitzt in Deutschland generell mal der Exporteur - dieser Absatz wird ja auch unter „deutschen“ Verkäufen gezählt.

am 17. April 2020 um 6:06

Zitat:

@Andi007 schrieb am 16. April 2020 um 22:13:35 Uhr:

Was ich aus erster Hand gehört habe, zieht Audi die deutschen RS 6 Bestellungen vor, vielleicht ist dies unser Glück. ;)

Ich möchte dich nicht entmutigen, aber eine solche Umstellung in der Fertigungskette ist vermutlich unmöglich. In Zeiten der just in time Belieferung würde das ja bis zu den Zulieferern durchschlagen. Zudem wäre es nicht besonders klug von Audi zu Gunsten eines einzelnen Marktes die übrigen zu vergraulen.

Das die Deutsche Produktion vorgezogen wird ist schlichtweg fast unmöglich. Die Fahrzeuge sind fest eingeplant und die Teile kommen für jedes Auto just in Time im Werk und auf dem Band an. Die Fahrzeuge für die anderen Länder stellen Sie dann auf Halde, bis Sie abgerufen werden.

Wollt ihr nicht das mit den Lieferzeiten lieber im Lieferzeiten-Thread diskutieren? Mal was anderes, was mir auffällt: Wenn ich abrupt vom Gas gehe, scheint irgendwie die Drehzahl wie in Zeitlupe zu fallen. Beim C7 fiel sie sofort. Liegt es daran, dass die Gaskennlinie viel aggressiver war beim alten? Oder dass die Schubabschaltung versetzt eingesetzt hatte? Habt ihr das auch bei eurem?

...genau so ungwiss für österreicher die einen rs6 bestellt haben, schon abholbereit ist und die grenzen zu sind.....

Nur mal kurz zur Information, bei meinem vorletzten Anruf bei Audi stand mein RS6 noch auf November 2020, bestellt hatte ich ihn am 12.12.2019. Wie ich ja schon erwähnt habe wollte i h vom Leasingvertrag zurücktreten, was ich dem Verkäufer auch mitgeteilt habe und heute Vormittag ging dann das Telefon,....... und der RS kommt jetzt Anfang August ! Geht doch !

Zitat:

@vonHomburg schrieb am 18. April 2020 um 17:47:07 Uhr:

Nur mal kurz zur Information, bei meinem vorletzten Anruf bei Audi stand mein RS6 noch auf November 2020, bestellt hatte ich ihn am 12.12.2019. Wie ich ja schon erwähnt habe wollte i h vom Leasingvertrag zurücktreten, was ich dem Verkäufer auch mitgeteilt habe und heute Vormittag ging dann das Telefon,....... und der RS kommt jetzt Anfang August ! Geht doch !

Ich persönlich glaube ja immer an das Gute im Menschen, aber der Anruf könnte auch Hinhalte-Taktik sein. Bei der Nachfrage nach dem RS6 und dem aktuellen Produktionsstopp kann ich mir eine Vorverlegung um 3 Monate nur schwer vorstellen. Aber wenn’s klappt bist du halt ein Glückskind.

 

Edit: Kann natürlich sein, dass durch die aktuelle Situation die eine oder andere Stornierung bereits getätigt wurde. Das könnte den Termin erklären.

Fährt von euch aktuell schon jemand ein KW V3/4 bzw. Gewindefedern?

Hab meinen in KW8 abgeholt und hab das Luftfahrwerk

Zitat:

@K_OS001 schrieb am 20. April 2020 um 00:06:20 Uhr:

Hab meinen in KW8 abgeholt und hab das Luftfahrwerk

;):D

Hallo Zusammen,

 

Ich lese nun auch schon eine ganze Zeit mit. Ich bin derzeit auch gerade dabei einen RS6 mit folgender Konfiguration (AKJU894G) zu bestellen und wollte mal die Konditionen mit euch abgleichen.

Meine LZ ist 36 Monate á 20‘ KM.

 

Ich habe derzeit drei Angebote zwischen netto 1794€ und 1869€ vorliegen. Leasingfaktor ist ja nicht soo überragend und daher wollte ich mal fragen ob ihr bessere Konditionen bekommen habt?

 

Lieferzeiten derzeit wohl zwischen 12 und 15 Monaten, angeblich wegen Exclusiv.

 

Ich würde mich sehr über eure Rückmeldungen freuen.

 

Beste Grüße

Die Konditionen sind überall ähnlich, außer wenn man Großkunde ist da geht nochmal einiges weg ...

Die Hersteller verdienen mit der SA, Deiner ist auch ziemlich gut dabei.

Um auf Deine Frage zurückzukommen, mich würde es wundern wenn ein Händler viel weiter runtergehen würde, da der RS 6 sehr gut läuft. Ich würde aber an Deiner Stelle aktuell nicht bestellen, würde mir jetzt einen bei mobile.de holen und kräftig handeln und außerdem 12-15 Monate Wartezeit, wenn es für Dich passt dann ist es okay, für mich ist ein Jahr warten Obergrenze wenn überhaupt?!?!

Bedenke auch, dass Mitte/Ende 2022 ein RS 6 Facelift kommen wird, ist halt die Frage was, ich denke nicht viel, vielleicht verschiebt sich das ganze auch jetzt durch die Situation. Der A6 kommt ja gut an, kann mir gut vorstellen dass dort der A7 Scheinwerfer Einzug erhält aber weite Eingriffe ins Blech wird es nicht geben, im RS 6 kann man nicht viel verbessern da er optisch in meinen Augen perfekt ist. ;)

Optisch perfekt hat man schon bei vielen Autos gesagt. Verbessern kann man immer etwas wenn Zeit vergeht und man lange daran tüfteln. Sie lassen sich beim Facelift schon was einfallen das es nicht schlechter wird. War schon immer so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Alle Infos und Details zum RS6