ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Alle Infos und Details zum RS6

Alle Infos und Details zum RS6

Audi RS6 C8/4K
Themenstarteram 12. März 2018 um 8:57

Um die Wartezeit mal etwas zu verkürzen hier ein Bereich eigens für den neuen RS6 C8. Aktuell stehen ja Vermutungen im Raum, dass er Mitte / Ende 2019 kommen wird.

Auch stehen die Chancen ja nicht so schlecht, dass der kommende RS6 trotz Downsizing seinen V8 behalten wird.

Beste Antwort im Thema
am 27. August 2019 um 7:02

Ich kann mich nur noch schlapp lachen hier...

Da gibt es doch tatsächlich Leute, die dem neuen RS6 schon jetzt bescheinigen, dass er ein Rückschritt respektive kein Fortschritt ist ...(trotz höherem Drehmoment, trotz besserer Beschleunigung als die Performance-Variante des Vorgängers) ..

Da werden Zehntel und Hundertstel herangezogen um eine Bewertung vorzunehmen.

Einen Test, geschweige denn einen Vergleichstest hat es noch nicht gegeben - aber die totalen Autoexperten hier wissen schon, dass der neue eine lahme Lusche ist.

(Im übrigen, sind Vergleichswerte - wer beim Beschleunigen 2 Meter ehr im Ziel ist, erst in 3-5 Jahren von Relevanz, wenn sich einschlägig bekanntes Klientel diese Autos als gebrauchte Resterampe kaufen können um an der Alster oder wo auch immer an der Ampel rumzuposen - durch Euch ist es übrigens so, dass die Lärmvorschriften immer abstruser werden - DANKE)

Sorry ... das ist nichts anderes als Kindergeburtstag oder aber "jungpupertierendes Sch...-Vergleichen"

Sagt von mir aus -- " der Wagen gefällt mir nicht " Design, Ausstattung, Felgen etc. ..alles völlig OK -

Wer allerdings als erwachsener Mensch diesem Auto fehlende Power bescheinigen möchte, ist schlicht und einfach nicht mehr ernst zu nehmen..

PS wartet doch auf die Performance - Variante ... evtl. kann die ja die fehlenden cm kompensieren, oder aber man wird über die Wartezeit hin erwachsen.

Und denen, die hier immer von ein paar Zehntel auf der Rennstrecke sinnieren sei noch mitgegeben. 99 Prozent von Euch, nimmt ein geschulter Tester/Rennfahrer viele Sekunden mit einem deutlich schwächeren Auto ab - weil ihr nicht ansatzweise die vorhandene Leistung auf die Straße/Rennstrecke bringen könnt.

So - "habe fertig"

LG

7895 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7895 Antworten

Was spricht gegen die gleichen Felgen im Winter?

So musst dich nicht an eine andere Optik gewöhnen :D

Ich könnte auch All Season Reifen aufziehen. Ich wäre wahrscheinlich der erste RS6 Fahrer mit Ganzjahresreifen. :D

EDIT: Weiß jemand zufällig die Teilenummer der Felgen? Gibt es die bereits als Zubehör zu kaufen?

Hast Du dabei zufällig erfahren, wann die Dekorleiste Carbon Körper bestellbar ist?

Vielen Dank! stritzel

Zitat:

@b-b-c.de schrieb am 23. September 2019 um 22:29:33 Uhr:

habe mich heute mal in neckarsulm ein wenig in der exklusiv abteilung beraten lassen.

Uui - dann muss ich ja auch jetzt schon bestellen...

Eigentlich wollte ich warten, bis die Standheizung bestellbar ist. Weiß jemand etwas darüber. Endlich mal ein RS mit Standheizung und dann nicht bestellbar. Hat mir an meinem RS6 Performance wirklich gefehlt. Jaja Weichei usw. ;-)

Zitat:

 

Da alles Exclusive wird, Auslieferung wahrscheinlich März/April 2020 ;)

Innen wird wieder viel alabasterweiß :cool:

Farbe außen noch nicht spruchreif, wird gerade geprüft ob es machbar ist, mal schauen ...

Zitat:

@stritzel28 schrieb am 24. September 2019 um 10:11:02 Uhr:

 

Eigentlich wollte ich warten, bis die Standheizung bestellbar ist. Weiß jemand etwas darüber. Endlich mal ein RS mit Standheizung und dann nicht bestellbar. Hat mir an meinem RS6 Performance wirklich gefehlt. Jaja Weichei usw. ;-)

Hatte das vor ein paar Tagen im Online-Chat bei Audi auch gefragt: Standheizung soll voraussichtlich ab Mitte des vierten Quartals konfigurierbar sein.

 

Bei mir ist das gleiche: Ich will unbedingt die AHK. Option ist jetzt bestellen, später die AHK hinzubuchen und hoffen, dass der LT sich nicht ändert...

Zur Konfiguration: Bitte ohne jetzt Angriffe warum ich überhaupt nachfrage: Wenn man "normal" (Also keine Rennen auf dem Ring... Einfach "normal"... :)) mit dem RS6 fährt, merkt man ob man das Sportdifferential hat? In meinem jetzigen habe ich es zwar auch drin, aber hätte ich den Unterschied gemerkt wenn es nicht so wäre? Ich war wirklich am überlegen, ob ich auf das RS Dynamikpaket verzichten soll. Die Anhebung auf 280 hätte ich zwar schon gerne, aber die Allradlenkung ist jetzt für mich auch kein unbedingtes "Will haben". Oder liegt es nur daran, weil ich sie noch nie probegefahren bin?

Also ich merke selbst am S5 das Sportdifferenzial. Am meisten an Autobahnauffahrten welche enge 270 Grad Kurven haben.

Ohne Sportdifferenzial kommt ab einer bestimmten Geschwindigkeit der Moment wo der Wagen über die Vorderräder schiebt (Grad wenn es feucht ist) Wenn ich dann leicht aufs Gas gehe ist das schieben sofort weg und er zieht sich in die Kurve rein.

Natürlich ist man in so einer Situation schon etwas sportlicher unterwegs.

Was ich zur Allradlenkung sagen kann:

Bin die bisher nur einmal kurz in einem A6 gefahren, die restlichen 3 hatten jeweils keine.

Auf der Autobahn oder geraden Landstraße merkst du sie (logischerweise) so gut wie gar nicht. Wenn du mit dem Auto aber auch mal in der Stadt, Parkhäusern oder engeren Gegenden unterwegs ist bringt sie finde ich schon etwas.

Bedenke, du hast statt 12,1 nur noch 11m Wendekreis.

Wo findet man denn weiterführende Bilder / Infos zum Sebringschwarz?

Selbst Google hat da nicht so die dollen Antworten. Habt ihr Bilder von der Farbe?

Zitat:

@Markus II. schrieb am 24. September 2019 um 12:01:22 Uhr:

Zur Konfiguration: Bitte ohne jetzt Angriffe warum ich überhaupt nachfrage: Wenn man "normal" (Also keine Rennen auf dem Ring... Einfach "normal"... :)) mit dem RS6 fährt, merkt man ob man das Sportdifferential hat? In meinem jetzigen habe ich es zwar auch drin, aber hätte ich den Unterschied gemerkt wenn es nicht so wäre? Ich war wirklich am überlegen, ob ich auf das RS Dynamikpaket verzichten soll. Die Anhebung auf 280 hätte ich zwar schon gerne, aber die Allradlenkung ist jetzt für mich auch kein unbedingtes "Will haben". Oder liegt es nur daran, weil ich sie noch nie probegefahren bin?

Ich hatte bis jetzt in jedem meiner A6 das Sportdifferenzial und ich finde es super. Aber man merkt es m.E. erst bei ziemlich flott gefahrenen Kurven. Flott ist natürlich wie immer persönliche Definition ;).

Sei es auf der Paßstraße, oder beim scharfen Abbiegen ums Eck...da arbeitet das Sportdifferenzial dann sehr schön und man spürt richtiggehend, wie es einen sauberer um die Kurve zieht und das Untersteuern kommt später. Das Sportdifferenzial arbeitet übrigens sowohl im Last- wie Schubbetrieb.

Aber wenn man den RS6 hauptsächlich als schnelles Reisemobil nutzt und nur selten Kurven etwas flotter nimmt, wird man das nicht sehr vermissen.

Einmal bei Regen bin ich oben auf einer Brücke etwas "flotter" in die T-Kreuzung, quasi rein und sofort Gas gegeben, da ist mir hinten kurz richtig ausgebrochen, wie ein Hecktriebler. Hatte sich aber sofort wieder. Möglich, dass das dann das Sportdiff war, weil es nach außen hin mehr Druck aufgebaut hatte. Ich war bisher davon ausgegangen, dass es einfach am RS6 allgemein lag ;-)

Ich glaube ich lasse das Diff und die Allradlenkung drin. Dies wäre meine momentane Konfiguration: https://audi.de/AA5HMT0Q Bei den Felgen bin ich mir noch sehr unsicher und denke wie gesagt darüber nach, die Basisfelgen zu nehmen und dann schwarz zu lackieren. Leider habe ich bisher noch keine Real-Fotos mit den Felgen gesehen. :(

Plan ist den anschließend schwarz matt oder ein sehr dunkles grau matt zu folieren, Anbauteile aber schwarz glänzend zu lassen.

Hat sich jemand schon mit dem Exklusive Paket Jetgrau / Ozeanblau beschäftigt? Danach gibt es die Dekorleiste Carbon Körper - im Übrigen aber weder im Konfigurator, noch in der Preisliste bislang. Bei meinem RS6 Performance war es sogar Serie.

Ungünstig finde ich, dass es den Alcantara Dachhimmel nur noch in Verbindung mit der teueren B&O Anlage gibt. Aus meiner Sicht fehlt hier ein Soundsystem um 3 TEUR... Bei meinem RS6 war der Dachhimmel noch unabhängig vom Soundsystem.

Beim RS6 4F gab es auch eine ähnlich 19 Zoll-Felge im 10-Speichen-Design. Die hatte auch eine relativ kleine ET, was eine Felge einfach gut aussehen lässt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Alle Infos und Details zum RS6