Alle blinken mich an , es nervt mich langsam !

BMW 3er E46

Moin zusammen ,

wenn ich mit eingeschaltetem Licht ( Xenon ) fahre, werde ich andauernd angeblinkt aber so oft das mich das langsam nervt.

Lichteinstellung ist bei BMW vor nem Monat gemacht worden als ich

die Kiste wegen des gerissenen Ledersitzes dort hatte.

Ich glaube wir hatten das letztens schon mal hier gehabt .

Habt ihr das auch das Euch immer aufgeblinkt wird oder haben die beim 🙂 Mist gebaut .

35 Antworten

Ich werd auch öfters angeblinkt,aber ist mir egal mach ich einfach Fernlicht an und fertig 😁

Also so ein Problem hatte unser E46 auch 😉

Da hat sich ab und zu die Software des Steuergeräts aufgehangen und das Licht war starr...
Hat man sehr gut gesehen, wenn man über Bodenwellen gefahren ist 😉

Neue Software (für 40€) aufgespielt und seitdem wurde ich noch nie wieder angbelinkt 🙂

Muss zwar ned die Ursache sein, da es meine Werkstatt auch noch nie vorher hatte, aber na ja...

Gruß,
Torti

Geht mir genauso. Ich fahr deswegen schon gar nicht mehr gerne nachts damit.
Hatte meinen auch schon deswegen beim Freundlichen, aber das brachte definitiv nicht viel.
So schön hell das Xenonlicht für einen selber ist, so blendet es aber auch Andere. Ich rege mich auch auf, wenn ich von anderen Xenons geblendet werde. Mir ist schon aufgefallen, daß die Audi die schlimmsten Xenon blender sind.
Xenon finde ich nicht gerade die gelungenste Erfindung.

Eure KITTEN190980

Zitat:

Original geschrieben von kitten190980

Geht mir genauso. Ich fahr deswegen schon gar nicht mehr gerne nachts damit.
Hatte meinen auch schon deswegen beim Freundlichen, aber das brachte definitiv nicht viel.
So schön hell das Xenonlicht für einen selber ist, so blendet es aber auch Andere. Ich rege mich auch auf, wenn ich von anderen Xenons geblendet werde. Mir ist schon aufgefallen, daß die Audi die schlimmsten Xenon blender sind.
Xenon finde ich nicht gerade die gelungenste Erfindung.

Eure KITTEN190980

Musst ja nicht direkt reinschauen!!

Es sind die Leute die einen anblinken,die nicht wissen dass es Xenonlicht gibt 😁

Ähnliche Themen

Bei den AUDIs liegt es häufig an der kleinen Linse, das führt dann zur höheren Blendung 😉

Ich persönlich finde es ned so als störend, aber das empfindet jeder anders, wenn ich jetzt z.B. mal meine Mutter hernehme...

Bi-Xenon finde ich absolut großartig und möchte ich nie mehr missen! 🙂

Gruß,
Torti

mercedes blendet wie die sau....😁

Hallo.

Als ich damals noch die Osram Silverstars hatte, wurde ich oft angeblendet, obwohl das Licht richtig eingestellt war. An Berghängen und Kuppen kommt es nun machmal doch zu Blendungen.
Dies ist wesentlich leichter geworden, seit dem ich die Blue Visions verbaut habe (leuchten auch nicht so stark). Xenon hatte ich noch nicht. Jedoch erkennt man doch die Xenons. Ich würde nichtmals daran glauben, die Lichthupe gegen einen Xenonscheinwerfer zu richten. Denn Bixenon in den Augen ist relativ unschön.

Jedoch fällt mir in letzter Zeit auf, dass ich selbst meine Lichthupe oft benutze, da viele immer noch denken, dass sie um halb 5 Abends im Nebel immer noch kein Licht benötigen.
Und ja, wer im Anflug auf einen Blitzer ist, wird von mir definitiv ebenfalls gewarnt 😉
Darf man das überhaupts????

MFG Daniel

😁
Aber das mit den Nebelscheinwerfern beim Abbiegen schaut geil aus 🙂

Gruß,
Torti

Zitat:

Original geschrieben von dani_3987

Darf man das überhaupts????

Was? 😉

Blitzer warnen...

Gute Frage, aber im Radio wird's ja auch gemeldet 😉

Gruß,
Torti

Zitat:

Original geschrieben von Iwaschka

Es sind die Leute die einen anblinken,die nicht wissen dass es Xenonlicht gibt 😁

Da ist was dran ! Geblendet wird man eigentlich nie, aber man schaut unbeabsichtigt oft genau in das schöne grelle Licht !!

Ich fühle mich dazu verpflichtet bei Antenne Bayern anzurufen und anderen aufzublenden, wenn ich an unseren Staat denke!!! 😉
Macht ihr das auch?

Jo, mach' ich auch... 😉

Höre aber eher Bayern 3 😁

Gruß,
Torti

Zitat:

Original geschrieben von torti1306

Jo, mach' ich auch... 😉

Höre aber eher Bayern 3 😁

Gruß,
Torti

Tya, irgendwann wirds jedem zu blöd wenn man 5 mal am Tag Kelly Clarcson hört 😉

Aber wir driften vom Thema ab 😁

-------> weiter mit den Xenonblendern!

Zitat:

Original geschrieben von Iwaschka

Danke für den Tipp, muß ich mal ausprobieren.

Gruß: KITTEN190980

Zitat:

Original geschrieben von dani_3987

Ich fühle mich dazu verpflichtet bei Antenne Bayern anzurufen und anderen aufzublenden, wenn ich an unseren Staat denke!!! 😉
Macht ihr das auch?

ich warne auch immer, ob man's nun darf oder net. kriegen die vögel doch eh nicht mit. und falls wer meckert sag ich ich hab die alle nur gegrüßt 😁😉.

anrufen beim radio tu ich auch. entweder ffn oder antenne (niedersachsen) oder wenn in paderborn einer steht bei radio hochstift.

gruß, Jan

Deine Antwort