ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Alle B8 Bedienungsanleitungen in einem Thread

Alle B8 Bedienungsanleitungen in einem Thread

VW Passat B8
Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 10:28

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob es bereits eine Bedienungsanleitung vom B8 gibt? Beim neuen Mondeo wurde auch schon eine gefunden, fände ich interessant.

Grüße

PaTTrik

Beste Antwort im Thema

Bedienungsanleitung Passat Variant.

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten
am 22. Januar 2017 um 14:51

Hallo,

kann mir jmd. eine FIN für das Modelljahr 2016, Limousine 2.0 TDI 190 mit DSG geben?

Danke Euch

Hi, ich habe ein bisschen rumgespielt:

MJ2017 FIN (Discover Media): WVWZZZ3CZHP022011

MJ2017 FIN (Discover Pro): WVWZZZ3CZHP021934

Da ich (hoffentlich) bald ein B8 MJ2016 Besitzer bin, bin ich auf diesen Thread hier gestoßen. Da die Bedienungsanleitung auf einem iPad nicht so super ist, habe ich mir ein bisschen Mühe gemacht und PDF Dateien erzeugt, die 1. verlinken und 2. mit Bookmarks versehen sind.

Das Ganze hat sich als recht problematisch herausgestellt und es bedurfte viel manuellen Eingriffs, doch das Ergebnis ist für mich deutlich besser nutzbar. Vielleicht kann der ein oder andere ja etwas damit anfangen.

Und Infotainment: Discover Pro

am 20. Februar 2017 um 16:12

Super gemacht - vielen Dank!

Mein Passat bekomme ich in 2 Wochen. Habe mich mit meiner FIN angemeldet um die Bedienungsanleitung schon mal zu überfliegen. Leider ist auf der Seite keine Anleitung für mein Discover Media hinterlegt.

In der Allgemeinen Betriebsanleitung gibt es zwar öfter den Verweis "?HeftInfotainment-System" allerdings ist dort kein Link hinterlegt, so wie in den anderen Verweisen.

Wo bekomme ich eine Anleitung für mein Discover Media MJ2018 her?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media MJ2018 Anleitung' überführt.]

Ich habe so lange mit Fahrgestellnummern probiert, bis ich eine hatte, die gepasst hat. Das Grundgerüst für deinen Passat ist WVWZZZ3CZJE000000 (Die Nullen musst du dann entsprechend mit Zahlen füllen, ist eine fortlaufende Nummerierung). Vielleicht hast Du auch Glück ;)

Gruß Basrian.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media MJ2018 Anleitung' überführt.]

Hatte auch schon mit der FIN rum experimentiert.

Die Betriebsanleitung von meinem Passat hat Stand: 11.2017, aber keine Anleitung für das Discover Media.

Beim rumprobieren mit der FIN habe ich entweder Anleitungen mit Stand: 05.2017 gefunden, oder aktuellere dann aber ohne Beschreibung für das DM.

Hast du, oder sonst wer, eine Anleitung für das Discover Media Stand: 11.2017, gerne auch per PN?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media MJ2018 Anleitung' überführt.]

Soweit ich weiß gibt es die Stand 11/2017 noch nicht alle online. Zu meinem Auto (gebaut im Dezember) gibt es nicht mal die Betriebsanleitung online. Aber mit der Anleitung von 05/2017 solltest Du doch relativ viel anfangen können, da sich meistens nur Details unterscheiden (05/2017 war ja auch schon das neue DM). Ich kann dir leider auch nichts zuarbeiten, da ich das DP in meinem habe.

Gruß Bastian.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media MJ2018 Anleitung' überführt.]

Wenn die Betriebsanleitung online noch nicht verfügbar ist, gibt es dann noch eine gedruckte Betriebsanleitung? Oder ist die dem Rotstift zu Opfer gefallen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media MJ2018 Anleitung' überführt.]

Zitat:

@laptop24 schrieb am 16. Januar 2018 um 16:05:31 Uhr:

Wenn die Betriebsanleitung online noch nicht verfügbar ist, gibt es dann noch eine gedruckte Betriebsanleitung? Oder ist die dem Rotstift zu Opfer gefallen?

Die gibt es nach wie vor, der TE hat aber seinen Passat noch nicht und wollte gerne vorher schonmal reinsehen und sich informieren (So ging es mir auch). Dann steht man auch bei der Abholung nicht dumm da ;)

Gruß Bastian

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media MJ2018 Anleitung' überführt.]

Ja, schon verstanden. Mir geht es ähnlich. Ich würde auch gerne schon mal einen Blick riskieren.

 

Allerding traue ich der Wirtschaft durchaus zu, gedruckte Anleitungen einzusparen, auf die Online-Anleitungen zu verweisen, diese dann nicht zeitnah zur Verfügung zu stellen und im Falle eines Falles sich auf irgendwelchen Garantieansprüchen rauszuwinden, weil der Gegenstand nicht "bestimmungsgemäß" benutzt wurde (Fehlbedient).

 

Aber da es die BA noch gibt, ist ja alles super.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media MJ2018 Anleitung' überführt.]

Also die BA für das Fahrzeug selbst, sowie die BA für das Radio bzw. Radionavigationssystem ist jeweils noch in gedruckter Form enthalten. Was VW sich eingespart hat ist das Serviceheft. Fahrzeugdatenträger und Übergabeinspektion sind jetzt in der BA zu finden, Service wird nur noch online eingetragen, was ich persönlich inakzeptabel finde zwecks Nachweis beim Fahrzeugverkauf, vor allem dann, wenn man sein Auto eben nicht immer nur bei VW hatte.

Gruß Bastian.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media MJ2018 Anleitung' überführt.]

Hallo, kann mir jemand eine FIN für den aktuellen Passat nennen. Ich möchte mich schon mal mit meinem neuen vertraut machen. Habe aber leider noch keine FIN genannt bekommen.

Helfen kann ich nicht, aber im Showroom stehen genug Fahrzeuge mit entsprechenden Fahrgestellnummern in der Frontscheibe. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Alle B8 Bedienungsanleitungen in einem Thread