Alle Assistenten ohne Funktion
Hallo Gemeinde,
ich habe leider ein Problem mit den Assistenzsystemen meines S205. Seit dem ich gestern aus dem Urlaub gekommen bin zeigt das KI folgende Meldungen an: DTR+: Lenk-Assistent ohne Funktion, PRE-SAFE Funktionsumfang eingeschränkt, Aktiver Spurhalte-Assistent ohne Funktion.
Die Taste für den Spurhalteassistent ist aus "leuchtet nicht rot" und die für den Lenkassistenten ist an beim Start des Wagens. Sobald ich Distronic anmachen geht der Lenkassistent aus und die entsprechende Meldung erscheint im KI.
Komisch ist das nach einer kurzen Fahrt und wieder starten erstmal alles an war und kurz danach wieder die Fehlermeldungen erschienen sind.
Seitdem ist jetzt aber alles so geblieben (also alle drei Fehler sind konstant da).
Ich würde mich sehr freuen wenn jemand mir weiterhelfen könnte. Vor dem Urlaub (Wagen stand 5 Tage) war alles ok.
Bilder der Meldungen hab ich angehängt.
Gruß Marcin
Beste Antwort im Thema
Wenn du in den Werkstattmodus gehst, kannst du den Batteriestatus sehen. Wenn die Batterie schwach ist, kann es durchaus daran liegen.
Werkstattmodus geht mit Zündung auf Stellung 1, im KI die Tageskilometer/Gesamtkilometer, dann auf Anruf annehmen und OK gleichzeitig drücken.
20 Antworten
Wenn es der ganz neue ist meine ich beim Freundlichen gesehen zu haben dass diese nun den Stern im Grill mit Heizstäben ausgestattet haben. Die sollen noch empfindlicher sein.
Ebenso hier.
Ausfall Bremsassi, Fernlichtassi, usw.
Meine Stereokamera ist seit Tagen von innen beschlagen.
Das ist lt. Werkstatt die Ursache.
Scheinbar hat man im Werk unsauber bei der Verklebung der Windschutzscheibe gearbeitet.
Man will nun sowohl Kamera als auch die Frontscheibe tauschen, um die Undichtigkeit zu beseitigen.
Fernlichtassistent funktioniert. Gehe mal davon aus, dass es dann kein Problem mit der Kamera ist. Tippe dann doch auf ein Problem im Stern.
Servus,
Bei mir das gleiche Thema... autostart stop hat immer weniger funktioniert, jetzt 8 Tage in Urlaub und danach alle Assistenten tot... distronic, lenk und Licht...
kommt aber auch nicht mehr-auch nicht nach längerer Strecke! Kann man das beheben ohne gleich einen Termin machen zu müssen?