Alle 6 Glühkerzen defekt 3.0D / BJ 12.2006
Hallo,
meine Wrkstatt hat mir empfohlen alle 6 Glühkerzen austauschen zu lassen, da defekt. Allein die Arbeitskosten sollen sich auf 250-300€ belaufen. Ist das realistisch ?
Viele Grüße Martin
15 Antworten
Zitat:
@X5-Baby schrieb am 20. November 2017 um 19:28:18 Uhr:
Aber einer der letzten E70 aus 2013 mit einwandfreier Historie, guter Ausstattung und max 70000km kostet halt auch gut um die 30000€. Habe selbst erst gewechselt, weil ich einen 7 Sitzer wollte.Dagegen sind die Kosten für Reparaturen (eines E53 mit echten 140tkm) eher Kleinigkeiten.
Defekte PDC Sensoren hatte ich beim E53 auch 2x, hab immer einen original gebrauchten bei ebay (ca. 25€) gekauft.
Die Türgriffe sind mir auch 2x kaputt gegangen, irgendwie scheint das beim E53 nix allzu besonderes zu sein.
Das mit den Glühkerzen ist eh Standard, egal welcher Motor. Das sind halt Verschleißteile wie Bremsen auch.
Wenn man es selbst nicht kann, ist da auch eine freie Werkstatt (mit BMW Erfahrung) völlig ausreichend, weitaus günstiger.Die Kosten hätte ich nie in den E53 hineinrichten können.
Aber der E70 ist innen (gefühlt) viel größer, fährt sich subjektiv nochmals Klassen besser, braucht etwa 1,5 Liter weniger, schaltet mit der 8HP traumhaft und beschleunigt mit dem 3d Motor N57 auch viel schneller.
Hm, da komme ich doch wieder ins Grübeln. Ich bin schon bei einer freien Werkstätte mit BMW Erfahrung, auf Rügen eine Seltenheit. Der Werkstattinhaber hatte selbst einen E53 und fährt jetzt einen E70, aber günstiger ist es nicht gerade.