Alle 5000km Zündkerzen austauschen bei EDS PHASE 1?
Hallo,habe da ein kleines Problem vielleicht hat jemand erfahrung damit,fahre ein Opc Zaffi mit zuschaltbare EDS Phase 1, seit ich diese letztes Jahr einbauen ließ,sind müssen die Zündkerzen in sehr kurzen Interwalle wechseln 1x IM Jahr je nach einsatz der Phase 1,sogar noch eher..Ist das normal?Davor waren die nur bei den grossen Inspektion ausgetauscht worden,und während des Serienleistungsbetrieb,habe ich keine "Aussetzer",hat jemand damit erfahrung gemacht?Das Auslesen des Fehlerspeicher brachte kein Erfolg da die Freundlichen nicht in meinem Steurgerät reinkamen,EDS lässt grüssen:-( gesammtleistung des Motors liegt bei 70.000km.Danke für jeden guten Ratschlag zur Einstellung des Problems.
gruß
Iglesias
16 Antworten
wenn der krümmer nicht gerissen ist, lass ihn planen und verbau ihn wieder, evt. die ölleitungen mit dichtungen mit wechseln.
mfg
Hallo,tucher
im moment kann ich nur schwarzen Ruß sehen und zwar da wo es aussieht das er dort undicht ist(wenn ich davor stehe linke Seite)für mich sieht es aus wie Stehbolzen aber die Gewissheit werde ich wohl erst dann bekommen wenn der Ausgebaut ist nun zum Planen des Krümmers sieht hier bei uns schlecht aus in der Gegend und ich wüsste ehrlich nicht wer das machen sollte😕 wenn sowas vielleicht angebracht ist ,wäre es nicht gleich besser dieses bei jemanden zu machen der ausbaut,plant,abdichtet und neu einbaut?Muss das gegensfalls nicht irgendwie eingestellt werden bzw neujustiert werden meine den Turbo oder wie läuft das ab?
😕
Gruß
IGLESIAS