1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. All-Terrain Reifen?

All-Terrain Reifen?

Mercedes

Hallo,
Hat hier schon jemand seinen GLC mit All-Terrain Reifen
ausgerüstet und möchte seine Erfahrungen dazu schildern?
Empfehlungen für ein bestimmtes Modell?
Gruß und Dank
Helmut

Beste Antwort im Thema

Ich wage es nicht mehr dir zu widersprechen, du legst es sowieso so aus wie es dir am besten passt und akzeptierst keine andere (in diesem Fall meine) Meinung. Im Gegenteil, du unterstellst mir sogar, ohne mich zu kennen, dass ich ggf. aufgrund meines Alters, welches du auch nicht kennst, nicht mehr in der Lage sein könnte ein Auto zu lenken, bloß weil ich es bequemer mag.
Das ist echt ne Frechheit von dir...
Als Leistungssportler habe ich jetzt alles dazu gesagt!

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

@BassXs schrieb am 28. Juni 2020 um 11:58:32 Uhr:

Zitat:

@faborm schrieb am 27. Juni 2020 um 22:42:08 Uhr:

Kümmere Dich lieber um Deine Frau statt hier so einen Müll zu Schreiben

7x Danke??
ICH finde den Ton NICHT angemessen!
Ist es nicht möglich seine Meinung in höflicher Form auszudrücken?

Das ist immer dann der Fall, wenn die Argumente ausgehen. Dann kommt der persönliche Angriff.

Von daher alles gut. Ich weiß von wem es kommt.

Da wird sich nun gegenseitig auf die Schulter geklopft und das Ego gepflegt.

Zitat:

@MacCrashdummy schrieb am 28. Juni 2020 um 12:20:28 Uhr:

Zitat:

@bede77 schrieb am 28. Juni 2020 um 08:50:21 Uhr:

Reifenempfehlung BF Goodrich All Terrain wenn du das Auto fast ausschließlich im Gelände bewegst. Bei ausschließlich Gelände die Mud Terrain. Die Performance auf der Straße ist mit den Geländereifen echt mies und du bringst im Zweifelsfall andere in Gefahr.
Ansonsten BF Goodrich mit nem Jimny oder Niva dran. Kostet garnicht so viel mehr. Geht nix kaputt und wenn ist es günstig zu reparieren.

Der Vorschlag mit dem 2. Satz Räder macht Sinn wenn du die Möglichkeit hast den Austausch selbst zu erledigen.
Ich weiß zwar nicht wo du her hast das der GLC ein Arbeitstier im Gelände ist aber da liegst du falsch... der kann vielleicht mehr als man glaubt ist aber weit davon entfernt ein echter Geländewagen zu sein.

Danke!

Du solltest wenn du weiterhin mit dem Gedanken spielst auch prüfen ob du solche Räder bei MB freigegeben bekommst. Evtl kann es da zu Gewährleistubgsproblemen kommen. Bzw. musst du die vielleicht beim TÜV eintragen lassen.

Zitat:

.... Ich weiß zwar nicht wo du her hast das der GLC ein Arbeitstier im Gelände ist aber da liegst du falsch... der kann vielleicht mehr als man glaubt ist aber weit davon entfernt ein echter Geländewagen zu sein.

... das ist vollkommen richtig.

Fürs Gelände, und zum Rasenschnitt zum Wertstoffhof fahren nehme ich den G.

Einen ´normalen´, keinen mit Portalachsen.

Fürs Gelände steht ein alter G350d, ein Nissan Navarra und ein Jimny zur Verfügung. Und der kleine Suzuki ist mir da auch der liebste obwohl der noch nicht mal Geländereifen drauf hat.

Rasenschnitt zum Wertstoffhof geht gerade noch so mit nem normalen Auto :p

Zitat:

@QE11 schrieb am 13. Juni 2020 um 22:12:11 Uhr:

VW Bus mit General Grabber AT3 - hift das?
;-)

Hi,

Darf ich fragen, wie es mit der Lautstärke bei dir aussieht?

Ich habe sie gerade auf meinen Vito gezogen und von Tempo 50-80 sind die so lat (starkes wimmern) dass man sich nicht ordentlich unterhalten kann.

LG

Bei dem starken Profil nicht verwunderlich. Flüsterleise ist da nicht. Sind Reifendimensionen und ET wie beim originalen Rad? Sonst evtl. mal Spur und Sturz überprüfen lassen.

Deine Antwort