ForumGLC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. GLC 400 d Reifen/Reifengröße

GLC 400 d Reifen/Reifengröße

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 18. Februar 2020 um 13:30

Hallo Zusammen,

habe mir vor wenigen Wochen einen GLC 400 d Coupe bestellt.

Geordert habe ich die "RZG 48,3 cm (19") AMG Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design".

Nun überlege ich seit Tagen zusätzlich das DBC hinzuzufügen. Macht dies Sinn? Hat hier jemand Erfahrungen damit und kann es empfehlen?

Des weiteren lese ich immer öfter verschiedenste Reifenbezeichnungen wie z.B. Runflat etc. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung von Reifen. Hierzu würde ich gerne wissen, welche Reifen sich mit dem DBC perfekt eignen und vor allem, ob die Größe hierbei eine große Rolle spielt.

Anbei Liste ich meine Ausstattung noch auf, vielleicht könnt Ihr mir hierbei auch ein paar Pro/Kontras geben..

 

Vielen lieben Dank im voraus für eure Rückmeldungen!! :-)

Liebe Grüße

 

OBSIDIANSCHWARZ METALLIC

LEDERNACHBILDUNG ARTICO SCHWARZ

DB2 BUSINESS PAKET

P31 AMG LINE EXTERIEUR

D1F ASSISTENZ PAKET

D3L HIGH-END LICHT-PAKET

414 SCHIEBEDACH

810 BURMESTER SURROUND-SOUNDSYSTEM

464 VOLLDIGITALES INSTRUMENTEN DISPLAY

P29 AMG LINE INTERIEUR

P55 NIGHT PAKET

P17 KEYLESS-GO KOMFORT PAKET

581 KLIMATISIERUNGSAUTOMATIK THERMOTRONIC

D3I HIGH-END INFOTAINMENT-PAKET

899 MULTIFUNKTIONS-TELEFONIE

D3P HIGH-END PARK-PAKET

737 ZIERELEMENTE HOLZ ESCHE SCHWARZ OFFENPORIG

877 AMBIENTEBELEUCHTUNG

30P ABLAGE PAKET

942 SCHUTZ UND SCHONUNG

B51 TIREFIT

B59 DYNAMIC SELECT

Ähnliche Themen
7 Antworten

Das ist schon eine gute Auswahl, meine sieht ähnlich aus.

Du meinst sicher das ABC Fahrwerk mit Luftfederung. Ich habe kürzlich zur Entscheidungsfindung ein solches Fahrzeug zwei Tage zur Probe gefahren. Ich muss sagen: die Luftfederung hat mich nicht überzeugt. Es wird soviel über schwebegleiches Fahren erzählt, ich konnte es nicht feststellen. Der Unterschied ist eher marginal, wenn auch in einigen Situationen zu spüren. Daher habe ich es in der Bestellung dringelassen.

Nicht gewählt habe ich das Burmester System. War auch im Fahrzeug verbaut und ist für mich den Beitrag nicht wert. Dafür ein Head up display und ein Notrad. Tirefit kostet beim Einsatz eine Felge und den Reifen. Nur damit man noch ein paar Kilometer fahren kann. Und auch das AMG Ex- und Interieur habe ich beim neuen Fahrzeug weggelassen, lohnt nicht. Ist aber Geschmackssache.

Mich haben beim jetzigen Coupe die unterschiedlichen Reifengrößen vorn und hinten gestört.

Viel Spass dann noch in der Wartezeit. Meiner kommt im Juni.

Themenstarteram 18. Februar 2020 um 16:00

Zitat:

@Onlinehein schrieb am 18. Februar 2020 um 15:45:58 Uhr:

Das ist schon eine gute Auswahl, meine sieht ähnlich aus.

Du meinst sicher das ABC Fahrwerk mit Luftfederung. Ich habe kürzlich zur Entscheidungsfindung ein solches Fahrzeug zwei Tage zur Probe gefahren. Ich muss sagen: die Luftfederung hat mich nicht überzeugt. Es wird soviel über schwebegleiches Fahren erzählt, ich konnte es nicht feststellen. Der Unterschied ist eher marginal, wenn auch in einigen Situationen zu spüren. Daher habe ich es in der Bestellung dringelassen.

Nicht gewählt habe ich das Burmester System. War auch im Fahrzeug verbaut und ist für mich den Beitrag nicht wert. Dafür ein Head up display und ein Notrad. Tirefit kostet beim Einsatz eine Felge und den Reifen. Nur damit man noch ein paar Kilometer fahren kann. Und auch das AMG Ex- und Interieur habe ich beim neuen Fahrzeug weggelassen, lohnt nicht. Ist aber Geschmackssache.

Mich haben beim jetzigen Coupe die unterschiedlichen Reifengrößen vorn und hinten gestört.

Viel Spass dann noch in der Wartezeit. Meiner kommt im Juni.

Also im Konfigurator kann ich aus drei Fahrwerken auswählen: Sportfahrwerk, Air Body Control & Dynamic Body Control. Naja, muss mal weiterhin Ausschau nach einem Fahrzeug mit Luftfederung halten um selbst ein Gefühl hierfür zu bekommen...

Das ist tatsächlich meines Erachtens nach alles Geschmacksache. Z.B. finde ich die Standard Lautsprecher unterirdisch. Höre sehr viel und auch mal etwas lauter Musik, deshalb sind die Zusatzkosten hierfür ein muss.

Wann hast du deinen bestellt und mit welcher Reifengröße? Sind größere Reifen eher unvorteilhaft trotz ABC?

Dir ebenfalls viel Spaß beim warten, auf das die Zeit bis dahin rennt...

Ich habe 19 Zöller gewählt wie beim jetzigen Fahrzeug auch. Größe müsste 235/50 oder 55 sein. Reicht aus. 20 oder 21" wären mir da zu hart. Bestellt habe ich letzte Woche.

Ich höre neben dem Radio auch oft Musik vom USB Stick nach eigener Zusammenstellung. Und da wird dann auch schon mal aufgedreht wenn Freddy Mercury etwas von sich gibt oder Phil Collins tritt auf.

Meine Frau hat in ihrem Wagen eine Fender Anlage. Die bringt natürlich noch einiges mehr. Da bewegt sich das Stoffdach im Rhythmus mit. Aber ehrlich gesagt, einen klanglichen Unterschied besonderer Art stelle ich da nicht fest. Jedenfalls nicht soviel. dass sich die Mehrausgabe für mich lohnt.

Also ich habe beide 400er mit und ohne ABC-Control gefahren und kann die negative Meinung über die Luftfederung absolut nicht nachvollziehen. Auf unebenen Strecken mit ausgebessertem Straßenbelag federt diese um Welten besser als ohne.

Zudem haben sich die allermeisten Beiträge derer die diese haben positiv ausgesprochen. Mein 400d jedenfalls bekommt sie. ( im Mai 2020 )

Ich habe alle fünf High-End Pakete sowie das Businesspaket und das KEYLESS-GO Komfortpaket geordert.

Mit beiden Off-Road Paketen, mit Thermotronic, Anhängevorrichtung, Head up - Display, Lenkradheizung und Digitalem Radio bin ich gut gerichtet.

Weggelassen habe ich das Schiebedach, die AMG Ausstattungen sowie die Ambientebeleuchtung und das Volldigitale Instrumentendisplay.

Weil ich die schwarze Höhle im jetzigen Auto nicht mehr sehen kann, habe ich helle Sitze in seidenbeige mit Dachhimmel in porzellanfarben und Zierelemente in Holz Esche braun offenporig genommen.

Räder sind in 19 Zoll im 6 Speichen Design.

Der Themenersteller hat das DYNAMIC Body Control angesprochen und dazu gefragt - nicht das Air Body Control (ABC). Einige Kommentare hier gehen da doch völlig dran vorbei :rolleyes: :)

Hat denn kaum jemand das DBC getestet / gekauft?

Themenstarteram 18. Februar 2020 um 18:06

Zitat:

@Telsanar schrieb am 18. Februar 2020 um 17:53:42 Uhr:

Der Themenersteller hat das DYNAMIC Body Control angesprochen und dazu gefragt - nicht das Air Body Control (ABC). Einige Kommentare hier gehen da doch völlig dran vorbei :rolleyes: :)

Hat denn kaum jemand das DBC getestet / gekauft?

Genau... Ich finde leider nichts was das Sportfahrwerk mit dem DBC vergleicht.

Sorry,Telsanar hat recht,

vor lauter ABC,DBC;AMG............ kann man schon mal was verwechseln.

Wird schon noch !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. GLC 400 d Reifen/Reifengröße