ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Alkohol am Steuer? Niemals!

Alkohol am Steuer? Niemals!

Themenstarteram 30. Juni 2004 um 11:38

Schaut es euch an!

Denkt mal drüber nach!

Ähnliche Themen
59 Antworten

stimmt wohl...leider.

jeder geht das risiko eines unfalls ein sobald er sich ins auto setzt und den schlüssel umdreht.

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

6 Monate hatte er glaub ich bekommen, Führerscheinentzug auf 3 Jahre, das war alles. Inzwischen hat der natürlich wieder den Führerschein und fährt hier wieder rum. Das ist ja das schlimme.

Und fährt er jetzt anderst als damals?

am 30. Juni 2004 um 14:18

Wollte vorhin essen, hatte auch ganz gut Hunger - Bis ich mir den Link von Knight-GL mal angeschaut habe. Nach oder schon während des guckens ist mir jeglicher Apetit vergangen. *würg*

Übrigens: ich kenne über Ecken jemand, der beim besoffen autofahren die leben seiner besten freunde fast beendet hätte. Soweit ich weis war einer querschnittsgelähmt.

Ob und wie man sich inzwischen begegnet hab ich keine Ahnung.

Bei Opfer macht der Heilungsprozess unterdessen aber gute Fortschritte, wie ich hörte.

So jetzt bin ich aber fertig mit dem thread, sonst hab ich keinen bock mehr auf autofahren.

mfg heitzer

"Und fährt er jetzt anderst als damals?"

ziemlich sicher nicht. :rolleyes:

Nee tut er nicht, der hackt hier immer noch genauso rum wie immer. Komischerweise trifft es die Idioten nie und die die nur einmal auffallen, für die kommts dann meist Knüppel dick. :(

am 30. Juni 2004 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von knight-gl

Sowas gehört nicht in den Knast, sowas gehör ein Leben lang in die Klapse, oder man richte nach dem Alten Testament, wobei das nicht heißen soll, das ich die Todesstrafe für gut befinde. Aber manchmal ... .

knight

ne, wieso in den knast?? da hocken die blöd rum und leben auf unsere kosten, solche blindfische könnten sich nützlich machen - steinbruch oder ähnliches...

Tja wie wäre es mit gemeinütziger arbeit?? Die BAB mal fegen;) Ne aber da hat der CALI schon recht im Knast leben die auf unseren Kosten, die sind in meinen Augen nicht besser als Kinderschänder. Nur was soll man mit denen machen???:(

 

MFG Sebastian

am 30. Juni 2004 um 15:57

ich wär für australien :D :D

Und dir Australier schicken uns ihre:rolleyes: toll CALI ich wäre für den Mond ohne Atemmaske, das wäre ein groß versuch ohne Sauerstoff auszukommen:D:D:D

 

MFG Sebastian

Solche Geschichten sind schon sehr übel und die können jeden treffen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist.

Aber sowas zur Abschreckung präsentieren find ich unpassend.

Mich würde das nicht wirklich abschrecken, wenn ich vor hätte, besoffen zu fahren, weil ich weiß, dass so etwas sehr selten passiert, gemessen an den vielen tausend Betrunkenen, die täglich von der Kneipe Heim rollen.

Was mich viel eher abschreckt und was auch wahrscheinlicher ist, sind doch Verkehrskontrollen und deren Konsequenzen. Oder genau so beschissen: Eine Lappalie wie ein Wildunfall. Bevor man irgendwas in die Wege geleitet hat, hat schon jemand die Bullen gerufen und dann ist der Bock fett!

Je nach Pegel und Schwere des Unfalls oder Vergehens:

Geldstrafe, viell Punkte, Führerschein weg, u. U. MPU, Nachschulung UND die Versicherung wird ihr Geld zurück verlangen!

http://www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp/anwendg/1108846.html

am 30. Juni 2004 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von ACE25

stimmt wohl...leider.

jeder geht das risiko eines unfalls ein sobald er sich ins auto setzt und den schlüssel umdreht.

Man muss sich ja nichtmal ins Auto setzen, man kann ja schon umgefahren werden wenn man nur zu Fuß über die Straße geht!

hast recht.

ich meinte das aus der sicht der autofahrer. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Golf2heitzer

Soweit ich weis war einer querschnittsgelähmt.

Wieso "war" querschnittsgelähmt?

 

Soweit mir bekannt ist, gibt es bis heute noch keine medizinische Therapie, mit der man eine Querschnittslähmung rückgängig machen kann.

am 30. Juni 2004 um 17:36

ich denke wir wissen alle das er meinte das er seit dem Querschnittsgelähmt ist!

Man kann das ganze Thema relativieren wie man will...Man kanns auch so sehen wie M4d.-.M4x... aber es bringt uns doch auch nicht weiter. Diese Internetseite oder auch solche Plakataktionen werden uns das nie richtig nahebringen können. Da wird immer diese gewisse Distanz bleiben, dieses "Passiert mir doch nicht"...aber was wenns im eigenen Bekannten-/Freundeskreis passiert? Ob Alkohol, Wildunfall oder Leichtsinn ist doch dann egal.

Diese Bilder und Geschichten können einen vielleicht nicht wirklich abschrecken. Aber viele die es angeblich kalt lässt verstecken sich vielmehr hinter der Gleichgültigkeit, die sie zeigen. Natürlich kann es jederzeit passieren. Wenn ich solche Bilder sehe und mir nur für den Bruchteil einer Sekunde versuche vorzustellen wie jemand im Auto sitzt und z.B. den Baum auf sich zukommen sieht, dann denke ich mir nur noch "Sch**** hast du Glück, du lebst noch"!

Es ist manchmal besser wenn man solche Sachen einfach zu Seite schiebt. Sonst würde man doch daran zerfallen wenn man sich ständig bewusst macht, dass es in der nächste Sekunde vorbei sein könnte...

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen