ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Alkohol am Steuer? Niemals!

Alkohol am Steuer? Niemals!

Themenstarteram 30. Juni 2004 um 11:38

Schaut es euch an!

Denkt mal drüber nach!

Ähnliche Themen
59 Antworten
Themenstarteram 30. Juni 2004 um 12:33

@"Mutti"

Auch wenn das in Texas war, wird das in Deutschland auch nicht groß anders sein. Besonders, wenn man immer früher nen Lappen machen kann.

Sorry hab mich da verlesen, dachte Sie wäre mit gefahren! Aber ist für mich genauso gut Pech, oder eher Schicksal... Wenn jemand von der Strasse auf Grund von Unerfahrenheit abkommt und in den Gegenverkehr gerät, dann ist es auch Schicksal... So sehe ich das.

Und wenn sowas mir passiert wäre würde ich darüber genauso denken!!!

€dit: Deswegen fahren die Leute mit 17 nur in Begleitung Erwachsener... Und wenn man schon ein Jahr die Erfahrungen unter Beobachtung gemacht hat, dann sieht man sowas oftmals schon anders

am 30. Juni 2004 um 12:40

scheinbar beschäftigt dich das thema doch .. hm zumal du nicht richtig ließt ... es passierte in AMERIKAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA da fahren jugendliche mit 17 nit in begleitung .. und einen wahnsinnigen unterschied macht es auch nicht ... ob 17 oder 18 .. betrunken bleibt betrunken

Es regt mich nicht zum nachdenken über meine Fahrweise an! aber das diskutieren darüber macht Spass und deswegen poste ich hier und nicht weil mich die Sache an sich "beschäftigt!"

Vielleich hast du nicht ganz verstanden was ich meinte! Probiere das mit dem Führerschein ab 17 Post nochmal anderes zu verfassen:

Jacky_schlimm sagte: Führerschein ab 17 ??? Da haben wirs ;-) . Darauf hin sagte ich, dass der Schein ab 17 (in D)aber bis zum 18ten Lebensjahr nur unter Begleitung erwachsener. Und ich glaube nicht, dass dich deine Eltern mit 17 ins Auto lassen, wenn du auch nur einen Schluck Alkohol genommen hast! Somit ist schonmal fast ausgeschlossen, dass du mit 17 Jahren besoffen ans Steuer gehen kannst!

Und wenn du erstmal die Erfahrung hast 1 Jahr ohne Alk zu fahren und das es wichtig ist, dass man ohne Rausch fährt, dann hast mit 18, wenn du alleine fahren darft, vielleicht die Erfahrung das du nix trinkst, wenn du fährst!

Hingegen einer der mit 18 gemacht hat und grade eine Woche fährt und so gut wie keine Erfahrung hat,sich vielleich sagt, so schlimm kanns ja nich sein...

€: Man scheibt Amerika auch nur mit 2 A's

Zitat:

Original geschrieben von M4d.-.M4x

Tja pech gehabt... Ich hab ein schönes Leben bis jetzt gehabt und wenn ich sterbe dann bin ich halt tot!

Was solls...

Nehindert ? es betrifft jeden. Gerammt werden kann man immer .. und Tot musst du ja nun nicht sein .. sieht man ja an dem Mädel.

Ihc bin auch schon Betrunken gefahren .., wurde aber zum Glück erwischt .. sonst würde ich das bestimmt immer noch machen am Wochenende .. weil sind ja nur 2 Kilometer. Habe meine Straffe bekommen und habe daraus gelernt.

Es betrifft aber auch noch ganz andere Leute. nicht nur Drogen, Raser und Alkoholiker.. sondern auch Leute die sich irgendwas ans Auto bauen wo es nicht hingehört oder nicht fachgerecht Montiert ist ( nocht zugelassene Teile ) das kann auch alles ganz schnell in die Hose gehen. Und das du ein schönes Leben hast freut uns aber pass auf das das auch so bleibt. Sie hatte bestimmt auch ein schönes Leben.

am 30. Juni 2004 um 13:01

Hm, das ist schon hart.

Gibt auc was heftiges, einer der Admins aus dem Forum hier hat einen Link in seiner sig, wie es sein muß, wenn man mit 80 gegen einen Baum fährt. Muß mal schauen, ob ich den Link noch habe.

Das ist echt was, worüber man nachdenkt. So ging es zumindest mir, denn ich hatte nen echt trockenen Hals. Kennt das jemand?

mfg knight

*edit*

Link gefunden: Klick

Was soll Nehindert sein?

Also wenn du behintert meinst dann bin ich das nicht!!! Ich habe geschrieben das es MIR egal wäre wenn mich jemand tot fährt... und wenn mich jemand so kaputt fährt das ich nicht mehr vernünftig leben kann dann würde ich schleunigst zusehn, dass ich sterbe!!!

Auch wenn sich das jetzt für manche krass anhört, ist es trotzdem meine Meinung und die ist nicht behintert! Nur weil eine keine Angst vorm Tot bzw vorm sterbe haben muss ich gleich behindert sein?

Für die Leute, die sowas stört, die können ja jedem die WErbung zeigen und Aufklärung betreibung. Find ich ja auch supi von euch, aber deswegen brauch man mich nicht wegen einer Meinung die nicht aufs allgemeinwohl trifft anzumachen. Danke

am 30. Juni 2004 um 13:08

Ich finde, dass das Mädel wirklich extremes Pech hatte. So eine Verkettung von unglücklichen Zufällen ist hoffentlich eher eine Ausnahme.

Ich glaube, dass sich nicht jedes Auto entzündet.

Obwhl man ab und an solche Brandspuren auf dem Seitenstreifen der BAB entdecken kann.

Auf Jeden Fall tut Sie wirklich mir Leid. Die Leute die solche Unfälle zwar eher weniger, trotzdem ist sein Leben auch am Ar****, denn Büßen wird er auf jeden Fall im Übermaß, wenn nicht sogar Knast (Amerika) und natürlcih Schmerzensgeldansprüche ohne Ende auf Seiten der Verunglückten.

Allerdings kann man auch von nicht bedrogten Verkehrsteilnehmern, die einfach nicht autofahren können um sein Leben gebracht werden oder verkrüppeln.

Ich wünsche Allen hier von Solchen Katastrophen verschont zu bleiben. Als Opfer als auch als Verursacher.

DONT DRINK AND DRIVE

am 30. Juni 2004 um 13:16

... denn Büßen wird er auf jeden Fall im Übermaß, wenn nicht sogar Knast (Amerika) und natürlcih Schmerzensgeldansprüche ohne Ende ...

 

DONT DRINK AND DRIVE

 

Jo, der Meinung bin ich auch. Nur Stellt sich die Frage, ob es im Knast so schlimm sein kann, wie das schlechte gewissen, das er mit sicherheit haben wird. Es ist bestimmt nicht ganz einfach, mit dem Wissen zu leben, dass man 2 Menschen getötet und einen total verstümmelt hat. Ich denke so hart kann keine Strafe sein, wie die eigene.

Man denke nur mal an den Lockführer, der zu schnell in den Bahnhof gefahren ist, und dabei der Zug in ein Haus gekracht ist. Er hat sich auch das Leben genommen.

mfg knight

Leider gibt es da aber auch noch Menschen die psychisch etwas anders drauf sind. Bei uns in der Stadt gibt es einen der hat vor ein paar jahren ein kleines Mädchen überfahren, er war zu schnell. Das Kind lief über die grüne Fußgängerampel, der Fahrer sah die für ihn rote Ampel zu spät und überfuhr das Kind. Das Kind hat das ganze nicht überlebt. Bei der Gerichtsverhandlung sagte der nur aus: "Was hat das Kind auf der Straße zu suchen" Das ganze war ihm völlig egal, er hat es auch nicht bereut. Bei solchen Menschen denke ich, sollte man einfach weg sperren und nie wieder nen Führerschein geben. Traurig aber wahr das es so etwas auch gibt.

@Matze80

war der typ wenigstens im knast?

liest sich so als ob er nur ne geldstrafe o.ä bekommen hat. :rolleyes:

6 Monate hatte er glaub ich bekommen, Führerscheinentzug auf 3 Jahre, das war alles. Inzwischen hat der natürlich wieder den Führerschein und fährt hier wieder rum. Das ist ja das schlimme.

am 30. Juni 2004 um 13:31

Sowas gehört nicht in den Knast, sowas gehör ein Leben lang in die Klapse, oder man richte nach dem Alten Testament, wobei das nicht heißen soll, das ich die Todesstrafe für gut befinde. Aber manchmal ... .

knight

ist ja echt der hammer. :(

aber wehe man bezahlt mal ein knöllchen nicht rechtzeitig, dann bekommt man direkt nen mahnbescheid.

die rechtsprechung in diesem land ist echt fürn A****.

nicht nur bezogen auf solche urteile, finde ich das die verhältnismäßigkeit in vielen rechtsbereichen nicht nachvollziehbar ist.

am 30. Juni 2004 um 14:00

Für mich ist es weniger eine Abschreckung das ich nicht betrunken fahre (Was ich wsowieso net tue) sondern vielmehr die traurige Wahrheit das es jeden treffen kann! Man kann nüchtern bei einem Nüchternen ins Auto steigen und trotzdem passiert so etwas!

Leider wird es solche Idioten immer geben, die rasen, betrunken oder unter Drogen fahren!

Und die Leute die das tun, schreckt das wahrscheinlich auch nicht ab!

Deine Antwort
Ähnliche Themen