ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Alkohol am Steuer? Niemals!

Alkohol am Steuer? Niemals!

Themenstarteram 30. Juni 2004 um 11:38

Schaut es euch an!

Denkt mal drüber nach!

Ähnliche Themen
59 Antworten

Im Hamburger Hafen hatte ein Kapitän 2.0 Promille und hat mit seinen Schwefelsäuretanker nen Crash gebaut. ---> siehe Nachrichten

Tja, da sieht man mal wieder das selbst auf Seewegen so ein Mist passiert.

am 30. Juni 2004 um 20:03

@ heizer: Sorry, war nicht meine Absicht, dir den Hunger zu verderben. Aber ich fand es echt heftig, und wollte es mal weitergeben.

mfg knight

wer frei von schuld ist der werfe der ersten stein!

denkt mal drüber nach!

 

 

mfg

Hätte nie gedacht, dass hier auch mal aus der Bibel zitiert wird.

Was soll das in diesem Zusammenhang bedeuten?

Zitat:

Original geschrieben von TMB

Hätte nie gedacht, dass hier auch mal aus der Bibel zitiert wird.

Was soll das in diesem Zusammenhang bedeuten?

Na da ist doch schon was dran finde ich. Es betrifft doch uns alle - ohne Ausnahme. deswegen kann wohl keiner sagen 'is mir egal' oder ähnliches. ;)

am 30. Juni 2004 um 20:58

naja was soll ich dazu jez sagen: du kannst genauso gut heute oder morgen auf die straße gehen und dich trifft der blitz(eher unwahrscheinlich, aber wie groß is die wahrscheinlichkeit dass du morgen von nem besoffenen autofahrer zum krüppel gefahren wirst???ma also.) dir kann so viel scheisse passiern(bei uns in der gegend hebeln so n paar idioten zur zeit immer die kanaldeckel hoch und meinen es sei spassig wenn da einer mitm auto oder motorrad reinfährt) bei soner scheisse kannste auch draufgehen. wenn du also nach dem motto lebst dass dir im straßenverkehr was passiern kann, dann schließ dich am besten daheim ein und warte biste nen natürlichen tod stirbst(aber achtung: so manches haus bricht schon mal ein, brennt ab, oder du fällst einfach nur blöd ausm bett und brichst dir den hals)

also überleg dir das mal n bisl

mfg

@djm193

Was willst du uns mit deinem Posting für eine Message übermitteln? Daß wir gegenüber den Fehlern anderer toleranter sein sollen oder uns selbst unvorsichtiger verhalten sollen?

am 30. Juni 2004 um 21:21

Er meint das man keinen solchen Stress machen soll wegen sowas! Wer sich auf die Straße begibt setzt sich nun mal einer potentiellen Gefahr aus, wer das nicht verkraftet soll zuhause bleiben!

Es ist zwar blöd das sowas passiert aber solche Risiken sollten hinlänglich bekannt sein. Wer nicht damit klar kommt das er jeden km von einen Idioten auf der Straße zerschossen werden könnte muss eben die Finger davon lassen!

Das rumgeflenne hier bringt sowieso überhaupt gar nichts - ein typischer Thread den die Welt nicht braucht!

Ciaoi

Drahkke, du alter pessimist. :D ;)

am 30. Juni 2004 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

@djm193

Was willst du uns mit deinem Posting für eine Message übermitteln? Daß wir gegenüber den Fehlern anderer toleranter sein sollen oder uns selbst unvorsichtiger verhalten sollen?

was ich damit sagen will?!

ich kann mir einfach nicht erklären wie man sich diese ganzen dinge nur so zu herzen nehmen kann, sicher, es is schlimm was da passiert is, aber dann gleich mitm kompletten lebenslauf des mädels zu kommen, in nem forum für golf I und II und einen voll auf moralapostel zu machen is doch echt heftig. un noch eins: das is eins von vielen schicksalen die man erfahren kann, aber die anderen die es sonst noch gibt, die spricht keiner an...wzu auch??

man hat selber genug probleme und man sollte selbst mit sich im klaren sein bevor man andere anklagt.

mfg

am 30. Juni 2004 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von emsee

Das rumgeflenne hier bringt sowieso überhaupt gar nichts - ein typischer Thread den die Welt nicht braucht!

emsee hats absolut verstanden was ich sagen wollte!! ich kann dir nur uneingeschränkt recht geben

mfg

am 30. Juni 2004 um 21:51

auch wenn das nicht der erste thread dieser art ist finde ich es absolut nicht überflüssig sowas zu posten!

natürlich besteht das risiko von unfällen immer, aber unfälle die aus reinem leichtsinn passieren sind nunmal vermeidbar und vielen leuten sind gewisse risiken einfach nicht bewusst - warum also nicht (wenn auch auf krasse art und weise) zum denken anregen? ich kenne leider auch 2 einzelschicksale aus meinem bekanntenkreis in denen menschen aufgrund von alkoholisierten fahrzeugführern die sich überschätzten getötet wurden - das eine opfer kannte ich sogar persönlich.

und sowas ist nunmal keine sache die "passieren kann" sondern eine sache die nicht passieren darf!

leider durfte der unfallfahrer des einen unfalls auch nach wenigen jahren den führerschein neu machen und hat seitdem ein motorrad und 2 autos (zum glück in diesen fällen ohne personenschaden) zu brei gefahren und alle drei unfälle passierten ebenfalls aus leichtsinn.

ich finde sowas sollte einem schon zu denken geben!

Zitat:

wenn du also nach dem motto lebst dass dir im straßenverkehr was passiern kann, dann schließ dich am besten daheim ein und warte biste nen natürlichen tod stirbst

ich denke nicht dass dieser thread eröffnet wurde um den spaß am autofahren zu verderben sondern eher um nochmal die konsequenzen eines solch leichtsinnigen handelns wie betrunken fahren bewusst zu machen!

es hat ja keiner gesagt, dass jeder seinen senf zu diesem thema abgeben muss - einfach ignorieren und seinen teil dazu denken wäre meiner meinung nach hier zumindest besser angebracht als solch destruktive kritik!

leider gibt es genug leute die mit ihrem leichtsinn zuerst mal richtig auf die schnauze fallen müssen, bis sie gewisse regeln einsehen und genau davor will dieser artikel warnen - ob der nun in einem golf-forum oder sonstwo gepostet wird spielt meiner meinung nach dabei gar keine rolle!

naja, gute nacht!

warmaker

am 30. Juni 2004 um 22:10

@ m4d.-.m4x:

1. es wurde nicht gesagt, dass du aufgrund deiner meinung/äusserungen behindert bist. dass du keine angst hast vor dem tod, ist dir selbst überlassen. aber was ist, wenn du aufgrund eines von dir nicht verschuldeten verkehrsunfalls ein bis zur unkenntlichkeit verstümmeltes gesicht hast, keine augen und auch keine extrimitäten (arme, beine, finger o. ä.) mehr? das war mit behindert gemeint!!!

2. mir ist gänzlich unbekannt, dass man in deutschland schon mit 17 jahren ein pkw/lkw auf öffentlichen strassen ohne begleitung eines fahrschullehrers führen darf. und wer betrunken zum fahrschulunterricht erscheint wird postwendend wieder nach hause geschickt. oder ist mir da seit meiner führerscheinprüfung etwas entgangen?

@ all: uneinsichtige/unverbesserliche wird es leider immer geben. ich selber fahre gerne schnell - aber nur da, wo ich mir wirklich sicher bin, dass ich keinen (ausser mir selbst) gefährde, also auf freier landstrasse und autobahn. und ich muss gestehen, dass ich mich selten anschnalle. aber damit gefährde ich nur mich selbst und keine anderen verkehrsteilnehmer.

wir sind uns alle einig, dass es nichts bringt, wenn wir vor den geschehnissen im/beim verkehr angst haben. vielmehr sollten man rücksicht nehmen und so fahren, wie wir es im fahrschulunterricht gelernt haben. nämlich defensiv und nicht unter drogeneinfluss.

in diesem sinne...

allzeit gute und unfallfreie fahrt euch allen.

 

p.s. ich möchte hier nochmal kurz meinen alten fahrlehrer zitieren (ein weiser mann): "ein auto kann man mit dem erwerb des führerscheins fahren, aber fahren kann man erst nach sieben jahren!" und verdammt nochmal, er hat(te) recht!

Ich bin auch der Meinung, dass solche Plakataktionen wenig bis überhaupt nix bringen, die schrecken wenn überhaupt nur die Leute ab, die ohnehin nicht besoffen fahren würden. Ich fänds vielleicht angebracht, den Leuten inner Fahrschule mal ein paar Bier oder sonst was zu geben und dann mal über ein Fahrsicherheitsgelände jagen. Also einmal ohne und einmal mit Alkohol, um mal zu demonstrieren, wie sich die Fahrtüchtigkeit verändert. Weil mit zwei, drei oder mehr Bier kann jeder ncoh fahren, solange er nciht in eine Extremsituationb gerät, in der er nciht schnell reagieren muss. Bei so einem Training würde jeder den Unterschied recht schnell und recht deutlich zu spüren bekommen, ohne das großartig was passieren kann. Im "Zivilen" Leben isse ja meistens schon zu spät, wenn man die Erfahrung macht.

Zitat:

Original geschrieben von warmaker

natürlich besteht das risiko von unfällen immer, aber unfälle die aus reinem leichtsinn passieren sind nunmal vermeidbar und vielen leuten sind gewisse risiken einfach nicht bewusst - warum also nicht (wenn auch auf krasse art und weise) zum denken anregen? zu denken geben!

Genau meine Meinung.

 

Man sollte die Dinge eben nicht nach der Devise "shit happens" bewerten, sondern analysieren, wo man den Alltag sicherer machen könnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen