Alkohol am Steuer ist unberechenbar!
Jedes Jahr kommen mehrere hundert Menschen bei Alkoholunfällen ums Leben, tausende werden schwer verletzt. Auch bei weniger Alkohol als 0,5 Promille ist die Fahrtüchtigkeit schon eingeschränkt. "Kein Alkohol am Steuer" fordert deshalb die Verkehrswacht.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von okelidokeli
[...Das klingt ja schön ... nur habe ich die Befürchtung, das eine solche Bewußtseinsbildung gerade bei der Problemgruppe nicht ankommt. Jung, wild, voller Selbstüberschätzung ... die haben nach der Disko andere Sachen im Kopf als die vernünftigen Worte der Lehrer / Eltern / etc ... Ich behaupte, da kommt man mit Vernunft nicht ran.
Bin btw. kein Fan von Nullpromillegrenze.
NUn ja - aber eine Nullpromillegrenze hilft auch nicht... ganz im Gegenteil: Wenn dann schon das Fahren selbst unter leichtem Alkoholeinfluß strafbar wird, wird erst recht ein Anreiz geschaffen, sich einer Kontrolle mit Gewalt zu entziehen, einen Unfallbeteiligten lieber im Graben liegen zu lassen, damit die eigene Alkoholisierung nicht auffällt, und so weiter.
Eine Nullpromillegrenze macht eine Problemgruppe nicht zu braven Autofahrern, sondern führt auf höhere Eskalationsstufen.
337 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Wenn dich 0,0 Promille tatsächlich belasten, dann hast du ein ernstes Problem...Zitat:
Original geschrieben von MB Spirit
Aber grundsätzlich 0,0 Promille zu fordern und damit die Allgemeinheit unnötig zu belasten, ist meiner Meinung nach nichts.
haha. sooo klar.
in deutschland hatten wir problemlose 0,8. lief gut.
dann kauften wir den osten und bekamen diese wischiwaschi 0,5/0,3 regel, die völlig gaga ist. entweder oder, das wäre konsequent.
probleme bereiten doch nur leute die besoffen fahren (gibts leider genug von), nicht die, die ein bier trinken und fahren.
und die wirklich gefährlichen suffköppe hältst du auch mit 0,0 nicht auf, weil sie ja heute schon komplett gegen das recht verstoßen und trotzdem besoffen fahren.
da hilft nur lappen weg.
Zitat:
Original geschrieben von gershX
nicht die, die ein bier trinken und fahren.
Wer sagt das?
Zitat:
probleme bereiten doch nur leute die besoffen fahren (gibts leider genug von), nicht die, die ein bier trinken und fahren.
und die wirklich gefährlichen suffköppe hältst du auch mit 0,0 nicht auf, weil sie ja heute schon komplett gegen das recht verstoßen und trotzdem besoffen fahren.
da hilft nur lappen weg.
Eben. Damit ist im Prinzip alles gesagt.
Zitat:
da hilft nur lappen weg.
Da bin ich mir aber nicht mal so sicher.
Es soll schon Leute gegeben haben,denen man den Autoschl. abgenommen hat und Stunden später wurden sie noch mal angehalten.
Ohne FS unterwegs doch auch kein Problem.
Bei einer weiteren Kontrolle kann er dann sagen.
"Den Führerschein können sie mir doch gar nicht mehr abnehmen, den haben sie ja schon".
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wkienzl
Da bin ich mir aber nicht mal so sicher.Zitat:
da hilft nur lappen weg.
Es soll schon Leute gegeben haben,denen man den Autoschl. abgenommen hat und Stunden später wurden sie noch mal angehalten.
Dann brauchen wir wohl ein Gesetzt, dass im Rahmen von Alkoholkontrollen eine Durchsung der Wohung zur Einziehung des Zweitschlüssels rechtfertigt 😁😁😁
Spass beiseite. Wie von Gersh schon erwähnt, wer Mist bauen will, baut ihn. 0,0 hin oder her, Tempolimit hin oder her. Eine 0,0 Regelung geht schon zu lasten von Menschen, die gar keinen Alkohol trinken sondern ggf. nur den vom Arzt verschriebenen Hustensaft morgens einnehmen. Aber soweit denken die Regelneurotiker nicht
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Spass beiseite. Wie von Gersh schon erwähnt, wer Mist bauen will, baut ihn. 0,0 hin oder her, Tempolimit hin oder her.
Das ist grundlegend falsch...
Und es wird auch nicht richtiger, wenn ihr diesen Blödsinn immer und immer wieder wiederholt. Es ist falsch...
Fakt ist, dass 0,0 Promille die meisten Menschen davon abhalten wird überhaupt einen Tropfen Alkohol anzurühren. Vor allem die Menschen, die sich jetzt sagen "Ach ein oder zwei kleine Bierchen kann ich ja"...
Zitat:
Das ist grundlegend falsch...Zitat:
Spass beiseite. Wie von Gersh schon erwähnt, wer Mist bauen will, baut ihn. 0,0 hin oder her, Tempolimit hin oder her.Und es wird auch nicht richtiger, wenn ihr diesen Blödsinn immer und immer wieder wiederholt. Es ist falsch...
Fakt ist, dass 0,0 Promille die meisten Menschen davon abhalten wird überhaupt einen Tropfen Alkohol anzurühren. Vor allem die Menschen, die sich jetzt sagen "Ach ein oder zwei kleine Bierchen kann ich ja"...
ich würde es zwar diplomatischer formulieren, aber da hast du zu 100% recht 🙂
Zitat:
Wer sagt das?Zitat:
nicht die, die ein bier trinken und fahren.
der gesunde menschenverstand.
google das mal.
Ich teste seit 2 Tagen die Ignorefunktion. Geht gut. Wenn nur nicht die Zitate wären und die Leidenschaft mancher User zum Trolle füttern 😮😁
Zitat:
Das ist grundlegend falsch...Zitat:
Spass beiseite. Wie von Gersh schon erwähnt, wer Mist bauen will, baut ihn. 0,0 hin oder her, Tempolimit hin oder her.Und es wird auch nicht richtiger, wenn ihr diesen Blödsinn immer und immer wieder wiederholt. Es ist falsch...
fakt ist, dass du im kreis der regelungswütigen neurotiker ganz vorne mitdabei bist.
ihr habt vor allem angst, wollt alles ins letzte regeln, verbieten.
das ist eine diktaturfreundliche denkweise, die zum glück in diesem lande vor 70 jahren und in der zone vor 20 jahren endgültig gescheitert ist.
hier ist frei.
noch.
beten wir, dass es so bleibt und solche freaks nur anonyme witzfiguren in unbedeutenden webforen bleiben 😁
Zitat:
Ich teste seit 2 Tagen die Ignorefunktion. Geht gut. Wenn nur nicht die Zitate wären und die Leidenschaft mancher User zum Trolle füttern 😮😁
sorry 🙁
Zitat:
Mir fällt dazu die immer wiederkehrenden Anfragen so mancher User.
Was soll ich tun bin auf den FS angewiesen muß aber jetzt mit den Öffis vorlieb nehmen.
Gibt es keinen Weg dieses zu umgehen.
Zitat:
fakt ist, dass du im kreis der regelungswütigen neurotiker ganz vorne mitdabei bist.Zitat:
Das ist grundlegend falsch...
Und es wird auch nicht richtiger, wenn ihr diesen Blödsinn immer und immer wieder wiederholt. Es ist falsch...
ihr habt vor allem angst, wollt alles ins letzte regeln, verbieten.das ist eine diktaturfreundliche denkweise die zum glück in diesem lande vor 70 jahren und in der zone vor 20 jahren endgültig gescheitert ist.
hier ist frei.
noch.beten wir, dass es so bleibt. und solche freaks nur anonyme witzfiguren in unbedeutenden webforen bleiben 😁
Dass Du da überhaupt drauf eingehst. Seine Antwort hat nichts, aber auch gar nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben hatte. Das macht er immer so. Vergiss den Typ. Das bringt nur Stunk weil er immer alles aus dem Zusammenhang zieht wie es ihm gefällt und so dass es ich aus seiner Sicht toll anhört. Probier mal den Ignore Knopf. Glaub mir, das ist geil - nix mehr zu sehen 😁😁
Zitat:
Dass Du da überhaupt drauf eingehst. Seine Antwort hat nichts, aber auch gar nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben hatte. Das macht er immer so. Vergiss den Typ. Das bringt nur Stunk weil er immer alles aus dem Zusammenhang zieht wie es ihm gefällt und so dass es ich aus seiner Sicht toll anhört. Probier mal den Ignore Knopf. Glaub mir, das ist geil - nix mehr zu sehen 😁😁Zitat:
fakt ist, dass du im kreis der regelungswütigen neurotiker ganz vorne mitdabei bist.
ihr habt vor allem angst, wollt alles ins letzte regeln, verbieten.das ist eine diktaturfreundliche denkweise die zum glück in diesem lande vor 70 jahren und in der zone vor 20 jahren endgültig gescheitert ist.
hier ist frei.
noch.beten wir, dass es so bleibt. und solche freaks nur anonyme witzfiguren in unbedeutenden webforen bleiben 😁
weise worte
gelassen vorgebracht
immer diese mistreflexe 😁
Zitat:
immer diese mistreflexe 😁
Das kenn ich, hatte ich auch. Bis ich gemerkt hab dass das völlig zwecklos ist. Du sagst A, und der Typ macht C + D = Y draus 🙄
Egal. Ich hab mittlerweile meine Ruhe 😁