Ali & Co. G20/G21

BMW 3er G21

Denke wir sollten mal einen extrathread für schicke Gadgets für unsere G20/21 erstellen.

Ich fang mal an. Eben über dieses nicht ganz uninteressante Gadget gestoßen.

https://de.aliexpress.com/.../1005007285708453.html?...

43 Antworten

Ich fahre viel mit Insta360 actioncam auf meine Motorräder.
Hab bei Ali eine unmenge an Halte- Klammer- Cover- Zubehör. Und das ist zum Teil wirklich hochwertig und teils aus Metall.
Hab eine SP-Connect Hülle für mein Handy (als Navi) und die entsprechende RAM-Halterungen von Ali.
Und es kommt dem Original völlig überteuerten in nichts nach.

Ist nicht immer alles Schrott nur weil es nicht made in EU ist.

Vor einem Jahr eine Mittelkonsolen-Beleuchtung bei Fruugo gekauft und selber eingebaut.
Bis Heute sehr zufrieden 🙂

https://www.fruugo.at/.../p-302136115-676907807

Mir war auch der Carbon-Seitenteil wichtig!

Dreier
Dreier

Nicht von Ali & Co.

Ich finde diese Display-Folie dennoch interessant und werde diese bei meinem (Auslieferung Ende April) anbringen.

https://disskin.com/bmw-3er-g20-g21-g80-g81-m3-ab-2022/

Zitat:

@Drehmoment-Fan schrieb am 10. Januar 2025 um 13:44:08 Uhr:

Nicht von Ali & Co.

Ich finde diese Display-Folie dennoch interessant und werde diese bei meinem (Auslieferung Ende April) anbringen.

Ich habe mir genau diese Folie vor 5 Monaten bestellt und anbringen lassen. Nicht die günstigste Folie, aber dafür perfekt. Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen. Endlich keine Fingerabdrücke mehr und entspiegelt das Display. Genau so hätte ich mir das ab Werk gewünscht.

Wichtig ist nur, dass man die entsprechende Folie bestellt. (mit- oder ohne Assistenten)

Meine Wahl war die MATT (Anti-Finger-Print) Mit Driver Attention Kamera. Diese Variante würde ich immer wieder nehmen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@HorstiSH schrieb am 9. Januar 2025 um 13:13:56 Uhr:

Wie kann man nur auf die Idee kommen, sich diesen China Billigscheiss zu kaufen. Aliexpress und Shein verkaufen das billigste Gelump, bescheissen den Staat um Steuern und Zollgebühren. Und wehe, man will mal etwas retour schicken und am Ende etwa noch Geld zurück haben.

AliExpress ist am Ende auch einfach nur ein Marktplatz wie Amazon und Co. Da kann man von absolut hochwertigen Produkten bis zum absoluten Ramsch alles erwerben.
Man spart sich halt einfach noch einen Zwischenhändler der nochmal etwas am jeweiligen Produkt verdienen möchte.
Dass “Made in China” immer nur für billigste Qualität steht ist doch schon längst überholt.

Meine Retouren bei AliExpress verliefen bisher übrigens immer ohne jegliche Probleme 🙂

Zitat:

@A-Pollo schrieb am 10. Januar 2025 um 13:55:49 Uhr:

Zitat:

@Drehmoment-Fan schrieb am 10. Januar 2025 um 13:44:08 Uhr:

Nicht von Ali & Co.

Ich habe mir genau diese Folie vor 5 Monaten bestellt und anbringen lassen. Nicht die günstigste Folie, aber dafür perfekt. Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen. Endlich keine Fingerabdrücke mehr und entspiegelt das Display. Genau so hätte ich mir das ab Werk gewünscht.

Wichtig ist nur, dass man die entsprechende Folie bestellt. (mit- oder ohne Assistenten)

Meine Wahl war die MATT (Anti-Finger-Print) Mit Driver Attention Kamera. Diese Variante würde ich immer wieder nehmen.

Woran erkenne ich ob ich die attention Camera habe? Ist die Folie dann eine andere?

Wenn du den DAP hast, dann hast du die Kamera, ansonsten nicht.

Zitat:

Woran erkenne ich ob ich die attention Camera habe? Ist die Folie dann eine andere?

Ja, dann hat die Folie oben mittig einen Ausschnitt hierfür. Wenn die falsche Folie gewählt wird und dennoch die Driver Attention Kamera verbaut ist, wird es Fehlermeldungen geben, da die Kamera nicht abgedeckt sein darf.

Zitat:

Wie kann man nur auf die Idee kommen, sich diesen China Billigscheiss zu kaufen. Aliexpress und Shein verkaufen das billigste Gelump, bescheissen den Staat um Steuern und Zollgebühren. Und wehe, man will mal etwas retour schicken und am Ende etwa noch Geld zurück haben.

Ich weiß ja nicht wo du so eine Blödsinn ließt, aber alles unter 150€ ist Zollfrei. Rückgabe ist meistens kostenlos. Bei den meisten Sachen muss man erst gar nicht zurückzahlen, die senden das Geld sofort zurück.

Habe ich schon oft erlebt.

Und wie bereits mehrere User hier geschrieben haben: hier bekommt man das selbe Zeug mit 400€ Aufschlag, oder glaubst du das die Händler aus Deutschland das Zeug selbst bauen?

Wenn jemand den Staat bescheißt, dann ist es nicht Ali oder Temu oder Shein, sondern die Kunden, denn bekanntlich zahlt der Käufer die Zollgebühren.
Das die die Pakete bis 150€ aufteilen, muss nicht am Zoll liegen, sondern vielleicht an den Versandgebühren?!
Du kannst doch gerne zum Zoll und deine Produkte nachverfolgen, wo ist das Problem.
Aber meistens sind es so vorlaute Leute wie du, die am Ende heimlich bei Ali bestellen, weil sie merken, dass es doch ganz gut ist.

Zitat:

@HGx3 schrieb am 10. Januar 2025 um 13:10:22 Uhr:

Vor einem Jahr eine Mittelkonsolen-Beleuchtung bei Fruugo gekauft und selber eingebaut.
Bis Heute sehr zufrieden 🙂

https://www.fruugo.at/.../p-302136115-676907807

Mir war auch der Carbon-Seitenteil wichtig!

Oh wow 120€.

Habe ich vor 8 Monaten bei Ali für 43€ bestellt.

Sieht aus als wäre es original wie ab Werk.

Du kannst je gerne eine andere Meinung haben aber wieso muss man dann beleidigend werden ?

Wo war es denn jetzt beleidigend?
Ich finde dein Kommentar ist gar keine Meinung, sondern ein Vorwurf, sowie ein Vorurteil über Produkte aus China.
Allein schon der Satz: „China Billigschrott“, sagt alles aus!
Wenn ich jetzt gesagt hätte, dass du ein Deutscher-Marken-Junkie bist, der nur das kauft, was er in der Werbung sieht und wie ein Ja-Sager über Produkte aus China schimpft (Stichwort: Zoll und Steuern)…dann wäre es vielleicht beleidigend gewesen?!.

Wie bereits andere User hier ihre Erfahrung mitgeteilt haben: es gibt Schrott aber auch hochwertige Produkte bei Ali & Co.
Genau so wie bei Amazon und Co. auch.
Und wenn du keine „Prime“ Produkte kaufst, kann der Rückversand mal richtig problematisch werden.
Bei Ali kann ich, im Gegensatz zu Amazon, per Paypal zahlen und habe zusätzlich Käuferschutz.
Dieses „pauschale“ schlechtreden, ist einfach nicht in Ordnung und auch nicht richtig, sonst würden nicht täglich(!) Millionen von Paketen empfangen werden.

Zitat:

Es gibt durchaus gute Qualität. Der Stadt beschießt Dich viel mehr und Amazon und co haben teilweise die selben Produkte zu höheren Preisen..

Zwar nicht von Ali, bzw indirekt sicher schon, aber von Amazon.

Qualität ist bei 10 max., eine 8/10.

34€

Und falls jmd. fragt, es sieht so aus als ob es nicht richtig abdeckt. Das kommt durch den Schatten auf dem Foto. Es schließt aber tatsächlich bündig ab und sitzt gut.

Bild #211491914
Bild #211491917
Bild #211491920
+1

Zitat:@A4-Avant-1,8-TFSI schrieb am 25. April 2025 um 19:23:27 Uhr:

Zwar nicht von Ali, bzw indirekt sicher schon, aber von Amazon.Qualität ist bei 10 max., eine 8/10.34€Und falls jmd. fragt, es sieht so aus als ob es nicht richtig abdeckt. Das kommt durch den Schatten auf dem Foto. Es schließt aber tatsächlich bündig ab und sitzt gut.

Was sehen wir hier? Ambiente Beleuchtung? Hast du auch die in der Mittelkonsole nachgerüstet?

Und wie ist die Ansteuerung, kannst du über das Display steuern?

Deine Antwort