Alfra Romeo Alfa 156 2.0 16V Twin Spark Kaufempfehlung?

Alfa Romeo 164 164

Hi bin dabei mir einen Alfra Romeo Alfa 156 2.0 16V Twin Spark zu kaufen.
Bj. 2001
143 000 km
Benziner

Wer kann mir dieses Auto empfehlen und Was sind den die üblichen macken bei diesem Modell?

Gruß

32 Antworten

LOOOOL@Simeon: unfassbar.

und n dutzend Siemens Lufthaken war wohl auch noch im Kleingedruckten ^^

hatte letztens auch wieder ne Auseinandersetzung mit meinem Alfahändler, muss auch wieder mal die Werke wechseln. Wiedermal. Das vierte Mal seit ich das Auto habe. Langsam bin ich's echt leid.

Aus nem 200 Euro Kostenvoranschlag (nicht unterschrieben, was eigentlich zu machen war wurde garnicht beachtet) wurden bei mir 500 Euro für ne sinnlose und ungewollte Komplettinspektion. Daraus wurden dann 250 Euro, und ein letztes "Areviderci".

Ciao,
so langsam "gleiten" die Beiträge etwas ab... 🙂 gelle....

Ich bleibe dennoch dabei, dass die E-Teile nicht wirklich teurer sind als bei anderen Marken..und was den Stundenlohn betrifft ist
AR / Fiat deutlich unter denen der dt.Mitbewerber, wie gesagt, die freien aussen vor..

Ich hatte vorher eingie dt. Fabrikate und diese waren teilweise sogar teuer als AR, den ich habe, bis auf wenige Ausnahmen,
alles in einer Fachwerkstatt machen lassen.

Also, bäck to roots..

Kaufempfehlungen kann ich nur für Autos geben, die "ordentlich" und dem gemäß dem Wartungsplan in einer Fachwerkstatt
gewartet wurden.
Ebenso der optische Eindruck (innen & aussen)
Die Anzahl der Vorbesitzer sollte ebenfalls nicht zu hoch sein (bei einem 10-jahre alten Auto, würde ich bei merh als 3 Besitzern
stutzig werden)
Und natürlich, wie iss der Verkäufer selbst...

Passen alle Punkte, dann ist die Chance gut, dass der Wagen trotz hoher km-Leistung noch lange halten wird.
Aber bitte nicht die anstehenden Wartungsarbeiten, etc. "vergessen"....hier sollte mann sich dann am besten beim
zukünftigen Werkstatt infomieren.

Grüße

zu den wartungskosten nochmal. ich hatte alle 4 auto bisher immer bei der gleichen werkstatt... deswegen kann ich die preise für inspektion (wenn nichts zu machen ist in der tat gleichteuer) und reperatur gut vergleichen

Deine Antwort