Alfahändler & fehlinformation!
Hallo leute also wenn ich das hier immer lese find ich es echt beängstigend!Was es für unterschiedliche aussagen von Alfahändlern gibt!Gut die gibt es in anderen Vertragswerkstätten betimmt auch Aber wir können doch was dagegen machen!jeder der aufgrund einer falschaussage einen schaden an seiner Bella Hatte,stellt den Namen seines Händlers einfach hier hinein!Damit haben andere die möglichkeit ih Risiko auf Falschberatung ein bisschen zu minimieren!zB. Zahnriemen Als ich das letzte mal beim Alfa Händler war Hieß es der hält locker 100.000 km!
Bis jetzt hatte ich noch keine großen probleme und war auch zufrieden!
ich gehe zum autohaus Zeisberg in mönchweiler(Alfa Vertragshändler)
23 Antworten
Firma ist Sch...
Hmmm, seit wann kann ich eine Firma beleidigen? Die Aussage: "Die Firma ..... ist Scheisse!" ist eine schlichte Fehlinformation bzw. Falschaussage.
Es ist für jeden erkennbar das die Farbe und Konsistenz einer Firma nicht dem Verdauungsprodukt entspricht.
Damit ist das eine unsinnige Aussage und kann nicht einmal so richtig Geschäftsschädigend sein.
Und belegbare Vorgänge lassen sich schwerlich verbieten, auch wenn sie für ein Unternehmen schlimmer als der obige Vergleich sind!!!
:-P :-D :-)
Moin,
Wie gut das Du das so siehst. Vor Gericht wird eine Firma als JURISTISCHE PERSON behandelt.
Und eine Person kann man beleidigen.
That's Fact ...
MFG Kester
... ausserdem ist es doch so, dass eine Aussage, welche sich der Fäkalsprache bedient, nicht oder schlecht nachprüfbare Anschuldigungen beinhaltet und dazu Personen/Unternehmen namentlich anschwärzt, beim mündigen Leser die Augenbrauen nach oben schnellen lässt.
Will heissen, dass ein negativer Beitrag wohl kaum wirklich ernst genommen wird. Wenn es für so etwas dann noch eine Anzeige gibt, ist das der brühmte Schuss in den eigenen Fuss.
Nicolas
Ja das nen ich jetzt mal Kundenorientierter Service + Fachkundige Beratung ala ALFA !!!
ALFA find ich geil 🙄
??????????????????
hallo leute ,
find ich ja schön was hier so alles auf meinen aufruf geschrieben wird!Aber warum traut ihr euch nicht wenn an meiner bella einer rumpfuscht dann sag ich das offen und ehrlich und jedem :-)
Re: ??????????????????
meiner bella einer rumpfuscht dann sag ich das offen und
HI, Alfa ist doch Männlich oder ? Muesste heissen
meine Bello oder?
Ist nur ne Frage?
Gruss Frank
Re: ??????????????????
Moin,
Wie Ich schon sagte ... Das IST eine Frage, WIE Du es ausdrückst. Redest Du von Schlamperei und Betrug, bist DU der Dumme und kannst von der Werkstatt angezeigt werden. Ausserdem haben wir als Vertreter des Betreibers und der Betreiber selbst, keine Lust auf eine Abmahnung und die damit verbundenen finanziellen Kosten. Wir alle müssen uns an das geltende deutsche Recht halten, und das müssen wir im Zweifel auch durchsetzen, damit hier erst gar keiner Probleme bekommt.
Das Bella in Bezug auf Alfa kommt aus der Zeit, da die Alfas weibliche Namen trugen wie Giulietta. 😉 Schließlich hießen die nicht Bruno 😁
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von hippi
hallo leute ,
find ich ja schön was hier so alles auf meinen aufruf geschrieben wird!Aber warum traut ihr euch nicht wenn an meiner bella einer rumpfuscht dann sag ich das offen und ehrlich und jedem :-)
Hallo,
was du hier im Board schreiben darfst entscheiden einzig und allein die Betreiber und als deren Stellvertreter die eingesetzten Mod's, denn die haben auch das Risiko,
Klingt zwar hart und ungerecht, ist aber die einzige Möglichkeit um Ordnung zu halten.
Und das hier das Nennen von Händlern nicht erlaubt ist kann ich sehr gut nachvollziehen und auch akzeptieren.
Wenn ich es nicht könnte, bleibt mir nur eine Wahl: den Account kündigen und wo anders schreiben.
Alfa hat ein Händlerproblem. Das kann man in diversen anderen Foren nachlesen.
Ich bin aber mit meinem bis jetzt sehr zufrieden.
Mein Auto ist 10 Wochen alt und war nur eine Woche in der Werkstatt :-)
Ne, nicht was ihr denkt. Es war ein Hagelschaden und ich dieser Woche waren wir mit den Motorrädern im Urlaub.
Moin,
Wie Ich schon geschrieben habe ... Kritik ja ... aber sachlich und fundiert.
Alles andere ist leider juristisch zu kritisch.
Das Fiat/Lancia/Alfa an schlechten Händlern LEIDEN ist bekannt.
Aber der UMKEHRSCHLUSS besonders GUTE HÄNDLER zu nennen ... DAS ist ohne weiteres drin.
Also ... gelobt werden darf ausdrücklich. Iss das gleiche in Grün, nur mal so als Hinweis.
MFG Kester