ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Alfa Spider Diesel Traktor - GENIAL

Alfa Spider Diesel Traktor - GENIAL

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 17:58

Hallo zusammen, hallo S., seit 14 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines neuen Alfa Spider 2.4 Jtd und wer behauptet, dass Diesel und Roadster nicht zusammenpasst, den kann ich gerne mal auf einer Probefahrt vom Gegenteil überzeugen. Als Berufspendler ist dieses Auto genau das, worauf ich schon lange gewartet habe und die aktuellen Diesel-Motoren von Alfa sind sowieso die echteren Alfa-Motoren. S., solltest Du diese Nachricht lesen, so freue ich mich, Dich wieder gesehen zu haben !!! Auch wenn es nicht den Eindruck gemacht hat - mein Herz hat höher geschlagen -Ich will dass Du weißt, dass DU die Frau bist, die ich am Meisten geliebt habe und dass ich, wenn ich jemals nochmal eine Chance hätte, keine Minute zögern würde, es nochmal mit Dir zu probieren! Leute, hat jetzt nix mit Autos zu tun, aber das war mir wichtig !!!

Ähnliche Themen
97 Antworten
am 14. Mai 2007 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von fiat5cento

der F430 kann doch noch weniger zuladen, oder?

Da sagt ja auch niemand was.

Ausserdem: Wer misst schon die Zuladung, wenn man nicht gleich 3 Kühlschränke mit dem Spider rumfährt?

aber der f430 geht wenigstens gut- und klingt gut. beides kann man von aktuellen alfas leider nicht behaupten. selten so schöne und gleichzeitig so grottige autos gesehen.

gruß´shodan

Und wenn man wirklich öfter mal etwas mehr zu transportieren hat, dann macht sich der Anbau einer abnehmbaren AHK schnell bezahlt.

am 14. Mai 2007 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von shodan1971

aber der f430 geht wenigstens gut- und klingt gut. beides kann man von aktuellen alfas leider nicht behaupten. selten so schöne und gleichzeitig so grottige autos gesehen.

gruß´shodan

schön und grottig , na was jetzt , du musst

dich schon entscheiden !

am 14. Mai 2007 um 20:34

Der GT hat eine zuladung von 219kg und nicht 147kg.

Leergewicht inkl. Fahrer (nach 70/156/EWG) 1406 kg

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Hanky panky

Der GT hat eine zuladung von 219kg und nicht 147kg.

Leergewicht inkl. Fahrer (nach 70/156/EWG) 1406 kg

Ola -

Das ist beim GT so oder so egal: Zwei Normalpersonen da rein, bleibt eine Restzuladung von 59 kg. Wo soll man das nur alles im GT unterbringen :D :D

G,

MARV

Zitat:

Original geschrieben von Nicolas_CH

Seit die Deutschen offiziell die schwersten Europäer sind, mag dies tatsächlich ein Problem sein. Allerdings graust es mir davor zu sehen, wie sich ein 170 kg Fettkloss aus dem Spider hinein oder herausquält - so etwas hat das Auo nicht verdient, ganz egal ob auf der Fahrer- oder Beifahrerseite!

Im Ernst:

Übergewicht ist bei Menschen wie Autos schlecht. Und da machen die 159/159sw/Brera/Spider keine gute Figur, obwohl sie eine solche besitzen. Hinzu kommt, dass die Italiener die Daten gerne in die optimale Richtung schönschreiben ... Aber das Facelift 2009 soll ja Linderung in der Form einer Gewichtsoptimierung bringen.

Nicolas

Äh, fährst Du immer nur alleine und ohne Gepäck? Die 170kg bezogen sich auf die Gesamtzuladung und nicht nur auf eine Person.

Markus

am 15. Mai 2007 um 6:42

Zitat:

Original geschrieben von mathis008

schön und grottig , na was jetzt , du musst

dich schon entscheiden !

gerne erkläre ich es DIR auch nochmal:

Design: hui

Technische Daten: überwiegend Pfui

 

mit anderen worten: der wagen ist sehr schön, aber eine komplette fehlkonstruktion. wenn ich das mit der zuladung schon wieder lese. warum lernt man nicht, dass diese ganzen kompromisse das image von alfa noch weiter runterziehen. auch wenn das geld knapp ist bei alfa, wer entscheidet so was? alle welt spricht von leichten autos, verbrauchsgünstigen motoren. downsizing etc. und alfa bringt solche monstrositäten auf den markt?

gestern hat mir ein bekannter wieder erzählt, dass er von seinem 156er SW auf einen 530d touring umsteigen wird. er wird den alfa heute auf den hof des händlers stellen. der händler hat noch nichtmal vor vertragsablauf bei ihm angerufen, ob er interesse an einem weiteren alfa (anschlussvertrag) hat. dabei war das sein 4. alfa.

irgendwie sehe ich kein licht am ende des tunnels, der artikel in der AB hat auch nichts neues ans licht gebracht....

 

 

gruß shodan

am 15. Mai 2007 um 6:56

Meiner Tante Vettel ihre dickere Schwester hat mir gestern erzählt, dass ihre Oma jetzt den Bimmer abstösst und sich 'nen 159er leistet.

Der Bimmer sieht so nach Oma aus, sagt sie...

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von skotti

170 kg Zuladung. Ist doch klasse. Eine Dame 50 kg, eine Flasche guten Rotwein 1 kg, ein Picknick-Korb 5 kg und eine Decke 2 kg --- reicht doch dicke ! und außerdem...was soll ich schon groß im Spider transportieren - also, was soll´s... Cuore Sportivo !

Hm, das ist aber ne Rechnung, die häufig nicht aufgeht. also in meinem Fall würde es eng werden: ich bin 1.90 m groß udn wiege 90 KG. Meine Freundin ist genauso groß wie ich und wiegt 70 KG (was bei Ihrer Größe sehr wenig ist). Wenn wir beide jetzt im Lauf der Jahre noch zusammen 10 kg zunehmen, dann könnten wir noch nicht einmal Gepäck mitnehmen.

Und der Typ im autobild Bericht ist bei einer Größe von 2 Metern mit 115 KG vielleicht nicht der leichteste, aber auch nicht spürbar zu dick.

Also ich find´s problematisch. Aber wie bereits erwähnt: falls ein Ersatzrad vorhanden ist, dann das schonmal raus schmeißen.

am 15. Mai 2007 um 7:59

@shodan:

was hältst du von einem 159/brera/spider der dank überarbeiteter plattform und neuem motor ca. 130 kg leichter ist, und mit turbo aus 1.8l 230 ps holt?

gruss, d.

am 15. Mai 2007 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von Misthaken

Meiner Tante Vettel ihre dickere Schwester hat mir gestern erzählt, dass ihre Oma jetzt den Bimmer abstösst und sich 'nen 159er leistet.

Der Bimmer sieht so nach Oma aus, sagt sie...

:rolleyes:

:D

Die Diät für den 115 Kilo Mann war eigentlich scherzhaft gemeint, erkennbar am Smiley

Aber die Erleichterung von Notrad und Wagenheber war durchaus ernst gemeint. Wozugibt es denn Tirefit. Mir ist natürlich klar das man nicht bei allen Reifenpannen damit etwas ausrichten kann. Aber wann hat man schonmal eine Reifenpanne?

Ich denke Shodan du willst einzig und allein provozieren. Übrigens ein voll ausgestatteter 3er ist alles andere als ein leichtes Auto. Wen kümmern also 50-100Kg mehr Gewicht (außer dich natürlich:D) Nach dem Facelift siehts wahrscheinlich ganz anders aus. Und wer weiß vielleicht ist der zukünftige Alfa 149 sogar leichter als der 1er, der Bravo auf dem er basieren wird ist es bereits.

am 15. Mai 2007 um 17:52

Es geht darum die zuladung ist miss was sind 170kg gar nix 2 personen das wars.und ein leergewicht von 1,8 tonnen ist auch nicht wenig ich will den wagen nicht schlecht machen es ist ein schönes auto aber er ist zu schwer.Es geht auch leichter so wie der GT da sind 400 kg unterschied.

In der Zuladung ist aber wohl kaum das Gewicht des europäischen Durchschnittsfahrers (75kg?) enthalten und ich finde 170kg gehen doch eigentlich.

Das heisst, man kann ausser einem Beifahrer (85kg) auch noch genug Zeug im Kofferraum tarnsportieren.

am 15. Mai 2007 um 18:38

Ich vergleiche das mal ganz einfach mit einem Mazda MX-5. 1080-1100 kg Eigengewicht, 1355 kg Gesamtgewicht.

255kg Zuladung erscheinen mir als ausreichend (= 2 110kg Leute plus 35kg Gepäck).

Ich finde auch das Gewicht vom Spider viel zu hoch. Aber auch ein Peugeot 407 Coupe HDI hat 1700kg Eigengewicht.

Mich persönlich würde es stören, wenn ich alle Kosten (Verbrauch, Versicherungskosten, usw..) tragen müsste, aber genau keinen Vorteil wg. der 1,8t habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Alfa Spider Diesel Traktor - GENIAL