1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  6. Alfa Romeo Spider 2.0 Twin Spark

Alfa Romeo Spider 2.0 Twin Spark

Alfa Romeo Giulietta 2 (116)

Hallo,

ich bin verliebt in Alfa Romeo Spider 2.0 Twin Spark..
Ich will mir so ein Auto zulegen.

Stimmt es dass die Motoren vom Spider nicht so haltbar sind?
Liegt was Wahres drann? Oder ist das nur ein kleinerer Risiko?

Wie hoch sind die Fixkosten bei diesem Auto?
Versicherung? Steuren?

Ich würde mich auf Hilfe freuen..

Gruß
Suryoyo/Aramäer

Beste Antwort im Thema

So Puntoflame, weil ich ein überaus rachsüchtiger mensch bin, hast du jetzt auch einen reingewürgt bekommen 😉 mensch fühlt sich das gut an andere fertig zu machen mit schlechten bewertungen lol

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Suryoyono

Hallo,

ich bin verliebt in Alfa Romeo Spider 2.0 Twin Spark..
Ich will mir so ein Auto zulegen.

Stimmt es dass die Motoren vom Spider nicht so haltbar sind?
Liegt was Wahres drann? Oder ist das nur ein kleinerer Risiko?

Wie hoch sind die Fixkosten bei diesem Auto?
Versicherung? Steuren?

Ich würde mich auf Hilfe freuen..

Gruß
Suryoyo/Aramäer

Eins solltest du unbedingt noch beachten ==> das Verdeck.

Ich würde immer zu einem manuellen Verdeck raten ==> die elektr. Dinger haben doch eineige Probleme und die Ersatzteile sind verdammt teuer.

Falls der Wagen aber ein e-verdeck hat:
- Öffen und gucken, ob Öl (an dne Zylindern oder Schläuchen) austritt (kannst du auch gucken ob der Wagen im Bereich der Tür einen Fleck auf dem Boden/Straße hat; oder wenn du die Klappe hinder der Sitzen öffnest und die Verkleidung herausnimmst) ==> Habe ich leider versäumt! neue Zylinder: €1100,00 ; Verdeckmotor: 300,00 (den kann man aber reparieren!!)

- auch die Plastik -Scheibe hinten kostet einige Euronen ==> kann man aber wohl selbst auswechseln

- Zahnreimen: ca. EUR 600,00 Material + Arbeitskosten) habe ich vor 4 Wochen bezahlt! alle 60.000km

==> es gibt immer wieder Alfa die ausgeschlachtet werden, also E Teile gibt es immer wieder.

Spider fahren ist schon geil, aber sie oben schon gesagt ==> erst ca. 10km warm fahren!!!

Andy

Wenn der Preis stimmt ==> KAUFEN ist echt geil!

Das Thema ist schon ein paar Monate alt aber vielleicht kann ich dir auch behilflich sein.

Ich fahre meinen Spider jetzt schon fast 2,5 Jahre. Habe ihn bei 84.000km bekommen. Momentan sind 110.000km drauf und kann nach 26.000km sagen - tolles Auto.

Hatte noch keine Probleme, einzig Bremsen und Reifen mussten gewechselt werden und die Klimaanlage musste gewartet werden.

Wie oft schon erwähnt sind Motorschäden etc. nur auf rücksichtslose Vorbesitzer zurück zu führen. Es ist nun mal so, das ein Alfa Spider einfach viel Pflege braucht. Wichtig ist es die Wechselintervalle einzuhalten - ZR alle 60.000km - etc.
Solange du dein Auto richtig warmfährst, alle Wechselintervalle einhältst und dein Ölstand regelmäßig überprüfst wirst du keine Probleme haben. Einzig und allein deine Verschleißteile und ein paar Dinge die bei jedem anderen Fahrzeug auch anfallen.

Beim Kauf solltest du auch insbesondere auf die Türen achten, das alle Gummidichtungen etc. in Ordnung sind und besonders aufs Verdeck.

Deine Antwort