Alfa Romeo Gulia 2.0 Turbo Meinung ? Wird es mein nächstes Auto?

Alfa Romeo Stelvio 949

Hallo,

es entscheidet sich jetzt zwischen den BMW 320i F30 und dem Alfa Romeo Giulia.

Lohnt sich der Kauf vom Giulia? Seit Ihr zufrieden? Worauf ist zu achten? Hat dieses Modell Krankheiten?

Wie teuer ist die Instandhaltung?

Freue mich auf eure Meinungen.
Danke

Beste Antwort im Thema

Bin eigentlich ein stiller mitleser hier im Alfa Forum und möchte mich nicht unbedingt äusern aber ich bin ein Alfista und liebe diese marke .
Auto fährt man mit den i30 Fastback N schnell oder langsam und ob der weniger kostet als der Alfa egal.
wir Alfisti fahren kein Auto wir fahren ein Alfa !!! hier wird die Monica Belluci mit der Merkel verglichen.
wenn du meinst mit runtergelassen fenster in irgenwelchen tunnels heizen zu müssen und wie geil das ist dann mach das .
Wir Alfisti fahren mit stil wir prügeln kein Alfa wir reden mit unser gasfuß und geben ein paar impulse nach unten zum fusspedal und streicheln so unser Alfa capisch..Ein Alfa ist eine Geliebte eine Mamma eine Tante ein Gebäude das Kolosseum ein Alfa ist was man fühlt es kann auch ein ganz normales Auto sein, kann ist es aber nicht es ist ein Alfa eine Bella Machina.
in diesen sinne alle eine schönen Sonntag .
gruß paul

138 weitere Antworten
138 Antworten

Zitat:

@kautsky2 schrieb am 14. April 2019 um 13:55:40 Uhr:

Der wahre Gegner wär dann aber der Santa Fe. Sowohl vom Preis wie auch von den Maßen her.

Der Santa Fe ist sogar 6000€ günstiger als ein Stevio, und knappe 10cm größer. Undnder Stelvio war laut Aussage diverser Alfakenner bereits 4 Jahre fertig geplant und kam also mit 4 Jahre alter Technik auf den Markt. Spricht für ein Super Marketing der Marke Alfa. Und dafür bekommen sie seit Jahren die gerechte und wohlverdiente "Strafe".

Hier gings doch um die Giulia.... warum werden so viele Stelvio Kommentare gepostet?

Gruß

Gravitar

Zitat:

@Gravitar schrieb am 14. April 2019 um 23:13:02 Uhr:

Hier gings doch um die Giulia.... warum werden so viele Stelvio Kommentare gepostet?

Gruß

Gravitar

Da hast Du recht....bleibt beim Thema, OT wird gelöscht.

VG
Puntomaniac

Zitat:

@maxalfa schrieb am 10. März 2019 um 07:51:04 Uhr:

Auto fährt man mit den i30 Fastback N schnell oder langsam und ob der weniger kostet als der Alfa egal.
wir Alfisti fahren kein Auto wir fahren ein Alfa !!!

Aha und darum fährst Du Mercedes Benz als Hauptfahrzeug? Die Alfas hast Du noch nicht mal im Profil erfasst...

Zitat:

Wir Alfisti fahren mit stil wir prügeln kein Alfa wir reden mit unser gasfuß und geben ein paar impulse nach unten zum fusspedal und streicheln so unser Alfa capisch..Ein Alfa ist eine Geliebte eine Mamma eine Tante ein Gebäude das Kolosseum ein Alfa ist was man fühlt es kann auch ein ganz normales Auto sein, kann ist es aber nicht es ist ein Alfa eine Bella Machina.

Ich weiss nicht, ich prügel meine Giulia QV durchaus öfters und das hat nix mit Mamma oder Tante zu tun 😁

Die Giulia ist ein tolles Auto, fährt sich sehr gut und die Balance ist ausgesprochen toll. Selbst die "kleine" 200PS ist ganz in Ordnung, wenn auch der Motor ziemlich lahm ist. Immer noch besser als die Diesel Versionen, die sind echt schrecklich.

Dass der i30N hier das Rennen gemacht hat, kann ich nachvollziehen. Hyundai baut sehr gute Autos und der i30N ist super gelungen. Klar ist die Klasse nicht vergleichbar, auch das Fahrverhalten nicht. Die Giulia ist diesbezüglich sicher "langweiliger", weil einfach grösser und eleganter. Der i30N ist einfach mehr "Proll" böse gesagt - aber das hat wie gesagt auch Vorteile beim Spass. Aber auch Nachteile natürlich.

Hier den Hyundai schlecht zu machen ist wirklich nicht fair. Beide sind gute Autos mit jeweils Stärken und Schwächen.

Aber eins ist der Hyundai ganz sicher: günstiger. In allen Belangen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Wir Alfisti fahren mit stil wir prügeln kein Alfa wir reden mit unser gasfuß und geben ein paar impulse nach unten zum fusspedal und streicheln so unser Alfa capisch.

Jaaa.. weil wir Alfsti Schiss haben direkt versenkt zu werden polieren wir lieber die Karren und erzählen vom dolce vita. Da wird aus Hans vom Stammtisch schnell ein Giacomo und das vino rosso fließt in Strömen...

Das große Manko der Giulias liegt in den Fahrhilfen die sich nicht abschalten lassen, das ist zwar für playstation-drifter sicherheitsrelevant aber für vernünftig handelnde Herren mit rostigem Nagel im Kopf schon mal hinderlich 😁
Generell was die Ausstattungsmöglichkeiten in aktuellen Fahrzeugen angeht, so vertrete ich die Meinung wir haben mittlerweile des Guten zu viel. Und nicht jeder mag den ganzen Ausstattungs-Mist der da angeboten wird.
Zum i30: Konkurriert der nicht eher mit einem Focus ST / Megane RS?

LG

Bei der QV kannste alles ausschalten 😉

Zitat:

Naja, auch nicht wirklich.
Ab einem gewissen Driftwinkel setzt die Regelung wieder ein.
Hat mir schon mal den Allerwertesten gerettet als ich mit kalten Reifen übertrieb...

LG

Zitat:

@AlfettaQV schrieb am 17. April 2019 um 17:02:02 Uhr:

Zitat:

Naja, auch nicht wirklich.
Ab einem gewissen Driftwinkel setzt die Regelung wieder ein.
Hat mir schon mal den Allerwertesten gerettet als ich mit kalten Reifen übertrieb...

LG

Hm, ich bin mir seeeehr sicher, dass da nix eingreift. Auf Race zumindest nicht.

Allenfalls schliesst das Diff (unterhalb 30km/h ist es offen), denke aber nicht, dass Du das meinst.

Ich war schon diverse Male auf der Rennstrecke und da regelt nix - ausser man kommt in Race ins ABS (was ziiiiemlich schwirig ist), dann geht das ESP für 1-2s wieder an. Sonst ist es 100% aus.

Zitat:

Jaaa.. weil wir Alfsti Schiss haben direkt versenkt zu werden polieren wir lieber die Karren und erzählen vom dolce vita. Da wird aus Hans vom Stammtisch schnell ein Giacomo und das vino rosso fließt in Strömen...

Das große Manko der Giulias liegt in den Fahrhilfen die sich nicht abschalten lassen, das ist zwar für playstation-drifter sicherheitsrelevant aber für vernünftig handelnde Herren mit rostigem Nagel im Kopf schon mal hinderlich 😁
Generell was die Ausstattungsmöglichkeiten in aktuellen Fahrzeugen angeht, so vertrete ich die Meinung wir haben mittlerweile des Guten zu viel. Und nicht jeder mag den ganzen Ausstattungs-Mist der da angeboten wird.

LG

hahahah 😁

zum i30 ja genau der konkurriert eher mit diesen Modellen evtl. noch. Civic Type R, Opel Astra opc, Peugeot 308 Gti und man vergleicht ja oft zum Golf 7 gti obwohl der evtl. hochwertiger ist aber nicht diese Emotion gibt. (Meine Meinung).
Ich wollte eigentlich nicht beide direkt vergleichen, habe aber vor ca. 3 Monaten zwischen diesen Modellen entschieden. Bin nun seit Ende Feb. Besitzer eines i30 Fastback N und bin glücklich und das ist was wichtig ist 😉

Zitat:

@Tarabaz schrieb am 18. April 2019 um 15:39:54 Uhr:

Zitat:

LG

hahahah 😁

zum i30 ja genau der konkurriert eher mit diesen Modellen evtl. noch. Civic Type R, Opel Astra opc, Peugeot 308 Gti und man vergleicht ja oft zum Golf 7 gti obwohl der evtl. hochwertiger ist aber nicht diese Emotion gibt. (Meine Meinung).
Ich wollte eigentlich nicht beide direkt vergleichen, habe aber vor ca. 3 Monaten zwischen diesen Modellen entschieden. Bin nun seit Ende Feb. Besitzer eines i30 Fastback N und bin glücklich und das ist was wichtig ist 😉
[

Deine Antwort