1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Stelvio, Giulia, Tonale, Junior
  6. Alfa Romeo Gulia 2.0 Turbo Meinung ? Wird es mein nächstes Auto?

Alfa Romeo Gulia 2.0 Turbo Meinung ? Wird es mein nächstes Auto?

Alfa Romeo Stelvio 949

Hallo,

es entscheidet sich jetzt zwischen den BMW 320i F30 und dem Alfa Romeo Giulia.

Lohnt sich der Kauf vom Giulia? Seit Ihr zufrieden? Worauf ist zu achten? Hat dieses Modell Krankheiten?

Wie teuer ist die Instandhaltung?

Freue mich auf eure Meinungen.
Danke

Beste Antwort im Thema

Bin eigentlich ein stiller mitleser hier im Alfa Forum und möchte mich nicht unbedingt äusern aber ich bin ein Alfista und liebe diese marke .
Auto fährt man mit den i30 Fastback N schnell oder langsam und ob der weniger kostet als der Alfa egal.
wir Alfisti fahren kein Auto wir fahren ein Alfa !!! hier wird die Monica Belluci mit der Merkel verglichen.
wenn du meinst mit runtergelassen fenster in irgenwelchen tunnels heizen zu müssen und wie geil das ist dann mach das .
Wir Alfisti fahren mit stil wir prügeln kein Alfa wir reden mit unser gasfuß und geben ein paar impulse nach unten zum fusspedal und streicheln so unser Alfa capisch..Ein Alfa ist eine Geliebte eine Mamma eine Tante ein Gebäude das Kolosseum ein Alfa ist was man fühlt es kann auch ein ganz normales Auto sein, kann ist es aber nicht es ist ein Alfa eine Bella Machina.
in diesen sinne alle eine schönen Sonntag .
gruß paul

138 weitere Antworten
138 Antworten

Ich möchte darum bitten sachlich zu bleiben und mit angemessener Sprache zu antworten. Posts, wie gerade eben, die nicht dem entsprechen werden gelöscht.

Der TE hat sich gegen die Giulia entschieden und wird dafür seine Gründe gahabt haben.

@Tarabaz: pardon, hab erst jetzt bemerkt, du hast ja den Fastback gekauft. Ich dachte (auch aufgrund meiner Probefahrt) immer an den Hatchback, sorry😉. Der FB macht viel mehr her, sieht wirklich gut aus. Von daher, viel Spass mit dem Neuen😎

Zitat:

@kautsky2 schrieb am 3. März 2019 um 19:23:31 Uhr:

@Tarabaz: pardon, hab erst jetzt bemerkt, du hast ja den Fastback gekauft. Ich dachte (auch aufgrund meiner Probefahrt) immer an den Hatchback, sorry😉. Der FB macht viel mehr her, sieht wirklich gut aus. Von daher, viel Spass mit dem Neuen😎

Kannte das Fastback nicht. Gefällt mir.

@kautsky2 @Puntomaniac

genau der Fastback 🙂 Vielen Dank 🙂

es ist auch wirklich ein sehr schönes Auto. Es sind wirklich alle begeistert mit denen ich in den letzten Tagen gefahren bin. Ich bekam noch Std. später Nachrichten was es für eine geile Karre sei...

Mal ehrlich hätte man mir vor 4 Wochen gesagt du wirst einen Asiaten kaufen, hätte ich gesagt: so ein Quatsch! 😁
Ich lebe nun seit paar Tagen einen Traum von mir und freue mich sehr. Ich gebe ja zu das ich ein totaler N-Fanboy geworden bin 😁
Was vielleicht hier ab und an, dann so rüber kam das ich irgendwie was schlecht gemacht habe.
Ich will nur sagen wer einen Alfa Romeo Giulia oder Stevio fährt oder sich anschafft macht auch nichts verkehrt und hat was besonderes und schönes. Da kann man ja nichts gegen sagen...

Ähnliche Themen

@kautsky2
habe deinen auch mal angeschaut. Respekt was für ein Schlitten 😰😉

Was sollen eigentlich so schräge Vergleiche? I30N ist ein Kompakter, wohl schnell, jedoch in keiner Weise vergleichbar mit der Giulia.

Wenn man sich gegen die Giulia entschieden hat, muss man sich nicht im Alfa-Forum über seinen I30 auslassen; es interessiert keinen.

@Alfa Genetic

es war kein schräger Vergleich sondern ich habe mich hier am Anfang über die Giulia informiert und dann den i30 Fastback N gekauft da diese in der Auswahl waren. Und so kam alles nach und nach

Zitat:

@Alfa Genetic schrieb am 3. März 2019 um 22:55:27 Uhr:

Was sollen eigentlich so schräge Vergleiche? I30N ist ein Kompakter, wohl schnell, jedoch in keiner Weise vergleichbar mit der Giulia.

Wobei ein Vergleich in Bezug auf nutzbaren Raum im Innen- und Kofferraum ja nicht so weit hergeholt ist, denn da ist die Giulia schon auf der sehr kompakten Seite.

Aber jeder soll sich kaufen was er mag, stell sich mal einer vor es würden nur noch ausschließlich Giulias auf den Strassen fahren. Konkurrenz belebt das Geschäft (und auch die Optik im Strassenbild).

Tarabaz: keine Deine Meinung zu Deiner Rennsemmel verstehen. Bin auch mal i30N probe gefahren und das Teil ist gut. kaufen würde ich es mir aber dennoch nicht, denn in meinem Fall würde ich die Guila vorziehen ich wenn die fehlende Hecklappe ein klarer Raumnachteil ist.
Aber deswegen lässt sich ja über Geschmäcker so trefflich streiten. Finde Deine Art der Kommentare gut und verständnisvoll. Danke dafür! Gruss von einem der happy ist mit seinem Stelvio, obgleich der Guila noch schöner ist aber eben weniger praktisch :-)

@Dbroegger
danke für die netten Worte.

Mein Bruder wird sich jetzt in naher Zukunft mit seiner Frau und seinen Kindern einen 2. Wagen zulegen. Es soll ein SUV werden.
Im Raum standen SEAT und VW und könnte auch was asiatisches sein. Ich meinte zu den beiden, wenn dann ganz klar der Stevio 😉 und den Hyundai Kona (damit wurde ich letzte Woche vom Bahnhof zum Autohaus abgeholt 😉 ) den finde ich auch noch ganz gut.

Seit Ihr denn soweit zufrieden mit dem Stevio ?

Bin eigentlich ein stiller mitleser hier im Alfa Forum und möchte mich nicht unbedingt äusern aber ich bin ein Alfista und liebe diese marke .
Auto fährt man mit den i30 Fastback N schnell oder langsam und ob der weniger kostet als der Alfa egal.
wir Alfisti fahren kein Auto wir fahren ein Alfa !!! hier wird die Monica Belluci mit der Merkel verglichen.
wenn du meinst mit runtergelassen fenster in irgenwelchen tunnels heizen zu müssen und wie geil das ist dann mach das .
Wir Alfisti fahren mit stil wir prügeln kein Alfa wir reden mit unser gasfuß und geben ein paar impulse nach unten zum fusspedal und streicheln so unser Alfa capisch..Ein Alfa ist eine Geliebte eine Mamma eine Tante ein Gebäude das Kolosseum ein Alfa ist was man fühlt es kann auch ein ganz normales Auto sein, kann ist es aber nicht es ist ein Alfa eine Bella Machina.
in diesen sinne alle eine schönen Sonntag .
gruß paul

Jo Paul, recht haste. Ich bin zwar erst mit dem Stelvio zum Alfisti geworden, pflichte Dir aber bei und werde ihn 20 Jahre und länger fahren 🙂)

Fahre seit über 40 Jahren italienische Autos und bin nach kleinen Entäuschungen mal bei BMW und Firmenwagen von Ford, Opel und VW, wieder gerne im FIAT Konzern gelandet. 30 Jahre beste Erfahrung mit Lancia gehabt. In meiner Jugend einen Alfa GTV gehabt und heute, nachdem es Lancia in Deutschland nicht mehr gibt, begeisteter Besitzer eines Stelvio Lusso mit 280 PS. Dieser SUV ist ein Gedicht in rot mit roten Ledersitzen und allem was einen begeistern kann. Ich habe zwar erst 1000 Km runter, doch am Liebsten würde ich mehr aussteigen und nur noch fahren. Natürlich habe ich meinen Lancia Delta 3 Platinio mit 150 PS behalten, denn es wäre eine Schande gewesen diesen zuverlässigen und noch wie neu aussehenden Wagen nach 9 Jahren zu verkaufen. Allen Alfistis gute Fahrt.

Deine Antwort